Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Datenbänklertreffen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Datenbänklertreffen
03. April 2005 11:21
Selbes Thema im neuen Thread:

Die Festtage in Radebeul sind vom 6. bis zum 8. Mai, wenn mein Kalender stimmt. Da ich inzwischen werktätig bin, könnte ich nur am Wochenende. Samstag (7.5.) wäre mir tendenziell lieber als Sonntag.

Was meint ihr? Wollen wir es versuchen?
Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

ta
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 11:25
o.k. "Beitrag rübergeschoben":

Hallo Rüdiger,
ich wollte mich schon als "Bodyguard" anbieten, aber ich müsste natürlich erst wissen, was Du genauer von dem erwartest. Wenn soll er schützen:
Dich oder evtl. andere? ;-)
Sonst würde ich eher für den "Käfig voller Narren" plädieren als für das Trio.
;-)

Gruß, Helmut

P.S.: Kennt eigentlich jemand das Programm der Radebeuler Festtage (auf der entspr. Homepage sehe ich immer nur den Rückblick auf 2004)?



Beitrag bearbeitet (03.04.05 12:27)
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 11:34
@Jenny
>>> ich gehe doch mal davon aus, dass die Anwesenheit einer Dame die Herren dazu bringt, sich ordentlich zu betragen.

Das möchte ich aber stark bezweifeln, ging das schon aus der Ferne über Tastatur und Bildschirm gewaltig in die Hosen. Von Anwesenheit habe ich da auch nicht allzuviel bemerkt.

@Helmut
Dich oder evtl. andere? ;-)

Sowohl als auch, natürlich. Da stehen sich die Parteien wohl in nichts nach.

;-]
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 12:01
7.5. ist genehmigt


würde fahrgemeinschaft aus dem norden anbieten

sollte meine freundin sich erwärmen hätte ich noch platz für 2 oder 3

benimm ist dabei natürlich grundvorraussetzung

vielleicht reserviert man aber auch ein paar zugplätze

grüße aus der bilbliotheksstadt



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Anonymer Teilnehmer
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 12:15
Bin das ganze Wochenende in Radebeul und für jeden Termin und Tagungsort offen. Karl-May-Saloon ist nicht schlecht und würde gut passen.
Bringe noch eine nette Mexikanerin mit, was ja sicher in Ordnung geht.
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 12:21
Es wäre vermutlich doch recht praktisch, wenn wir irgendwo einige Sitzgelegenheiten reservieren könnten.
Wie überfüllt wird der Saloon sein?

Nachmittags oder eher abends?

ta

PS: Frank, ich gehe davon aus, dass sich die beiden Kampfhähne visuell vertragen würden. Vieles lässt sich mündlich besser klären. Da ist einiges eskaliert, weil mails eben doch nicht das ideale Medium für Streitigkeiten sind. ich mach mir da keine Sorgen.
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 12:35
? und damit die Tendenz nun auch nicht allzusehr in Richtung Betretene Ernsthaftigkeit geht, drücken wir doch nach dem Motto Die Dosis macht?s auch noch einen anderen Knopf;

als ein ebenfalls heftig Sich-auf-den-Schlips-getreten-fühlender (kommt der wirklich auch ? Dann wird's ja noch spannender) dieser Tage in einem Forum zum wiederholten Male seine Befindlichkeit (indirekt) kundtat und der Berichterstatter sich darob an seine eigene erinnert fühlte, äußerte er spontan: ?Beleidigte Leberwürste aller Länder, vereinigt euch? und seine prächtige Lebensgefährtin ergänzte: ?Ihr könnt nichts verlieren als eure Pellen?.

;-))

Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 15:11
Hallo,
ich würde auch kommen, ich müsste nur während dieser Woche Bescheid wissen um die entsprechenden Tage frei zu "schaufeln".
Da ich noch nie in Radebeul war, wäre ich für den einen oder anderen Tip dankbar (wo übernachten etc.). Ich würde dann 2-3 Tage dort bleiben (kürzer ist mir dann doch für mein hohes Alter zu viel Stress ;-) ), deshalb ist mir auch jede Tageszeit recht.
Gruß, Helmut

Hallo Rüdiger,
falls Du auch kommst könnten wir ja eine "Podiumsdiskussion" zu den Themen "welches Buch Mays wurde von wem "zu Recht" bearbeitet", "welches Buch zu welchem Film" und "Karl May und seine Verleger" (zu Deiner entspr. Rezension über Fehsenfeld hätte ich noch die eine oder andere Bemerkung) veranstalten ;-)
Übrigens: für eine Leberwurst ist der "Pellenverlust" schon ziemlich lebensbedrohend.
Helmut



Beitrag bearbeitet (03.04.05 16:23)
Anonymer Teilnehmer
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 15:43
Hallo Helmut,

auf jedem Fall empfiehlt es sich, bald nach einem Quatier umzusehen. Ich kann dir das Steigenberger empfehlen, das auch Appartments zu recht günstigen Preisen anzubieten vermag. Ich bin immer dort und besuche abends stets die Karl-May-Bar, wo es sich in kultivierter Atmosphäre sehr gut über Karl May diskutieren lässt.

Ferner gibt es die "Villa Marie" mit einer mir zu familiären Atmsophäre und relativ teuer.

Dann ist ganz in der Nähe des Karl-May-Museums die Pension Schallon, sehr günstig im Preis, aber halt Geschmackssache.

Viele Grüße
Kurt
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 16:04

wir sollten also mit leberwürsten im aschenbecherglas oder guten altem blech vorliebnehmen

ist mit dem räuchern dann zwar schwieriger - hält aber länger

wo keine pelle da kein "Pellenverlust"



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 16:19
Nur noch einmal für Frank

Sie empfehlen das

Steigenberger Parkhotel Dresden-Radebeul
Nizzastr. 55, D-01445 Radebeul/Dresden ??


Nicht, dass wir dann in unterschiedlichen Lobby's hocken.

MfG



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Anonymer Teilnehmer
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 17:24
Hallo Frank,

wir sitzen ganz sicher durchaus in derselben Lobby, denn ich halte mich auch sehr gern im Lößnitzgrund auf, besonders dort, wo es gute Countrymusik gibt und da muß man nicht lange suchen.

Viele Grüße
Kurt
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 19:08
Geht los - Buchung steht,


wir werden also vom 7.-8. Mai im Steigenberger residieren und ich hoffe, man lernt die Aktivisten mal kennen.

Zum Fahrangebot :

Am Samstag morgen fährt ein dicker Wolfsburger Kombi aus der Nähe von Leipzig nach Radebeul mit ca. 2 freien Plätzen.
Am Sonntag nachmittag fährt derselbe in die Nähe von Braunschweig mit kurzem Zwischenstop bei Leipzig.


So sprach ich.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 19:37
Naja für mich als Rand-Dresdner kein Problem .... ich halte mir das Wochenende frei ...

Daniel
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 19:41
Hallo Frank!

Da würde ich mich gern unverbindlich für einen Sitzplatz ab Leipzig bewerben. :-)
Besten Dank für das Angebot.
Rückfahrt klärt sich erst, wenn ich mir eine Schlafgelegenheit organisiert habe. Da gibt es vielfältige Möglichkeiten, die jetzt erstmal von der Ehre informiert werden müssen. :-)))

ta
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 19:47
>>> zu recht günstigen Preisen

DZ 149 Euro für 1 Nacht, äh, nunja.

Dann doch lieber Schallon, aber nachher kommt dort Herr Dingeskirchen (nein, der andere !) um die Ecke und beißt mich.
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 20:03
Wer noch ein schoenes Hotel in der Nähe von Radebeul sucht ...

[www.baumwiese.de]

Daniel
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 20:13
Klasse - können wir schnattern.

Ich habe ja auch noch ca. 100 Ausreden für unentschuldigtes Fehlen beim Leipziger Klub auf Lager.

Ausserdem hört dann seitens meines "Herzle" auch die Fragerei auf, wer denn diese Frau aus Leipzig ist, von der man da immer redet :-)


Auf nach Radebeul - wo Frank das letzte Mal vor ca. 20 Jahren war.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Datenbänklertreffen
03. April 2005 21:58
Hallo,
ich fahre dann wahrscheinlich schon am Freitag von Nürnberg nach Radebeul und dann am Sonntag oder Montag zurück. Wenn ich mit dem Auto fahre, ist da auch noch ziemlich viel Platz, aber wer kommt schon aus der Richtung. Mit dem Hotel bin ich noch am überlegen, denn die "günstigen Appartements" im Steigenberger gibt's erst ab 3 Tage.

Helmut
Re: Datenbänklertreffen
08. April 2005 22:20
Hallo,
wie sieht es denn jetzt konkret mit dem Treffen aus?
Ich möchte schon demnächst Bescheid wissen, ob und wie es denn mit dem Treffen läuft.

Gruß, Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen