Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

noch mehr Coverbilder gesucht! :-)

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
30. August 2005 11:24
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
30. August 2005 11:43
- selber feini -

nahezu alle Felder unter "meine Anmerkung" sind nun ohne Kommentare.

Sieht klasse aus.

Da werden meine Kollegen nachher sicher grün vor Neid, wenn Sie vom Eis-Essen wieder zurückkommen.

:-|



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
08. September 2005 20:30
Moin,

habe mit dem Hochladen div. "Buch und Zeit"-Ausgaben begonnen. Dabei fiel mir eine Ausgabe von Surehand II in die Hände, die über keinerlei Angaben verfügt, bei mir aber unter diesem Verlag steht, weil die Tosa-Ausgabe komplett anders aufgebaut ist.

Ausserdem habe ich noch ...

"KARL-MAY AUTOGRAPHIKA HEFT 1" von Volker Griese

... hochgeladen. Herr Wüste hat da ja noch einige mehr. Da es sich hier um May-"Texte" handelt und die Zusammenstellung im Jahre 1995 erschien, bin ich zuversichtlich, daß das Gewitter aus Leipzig diesmal ausbleibt. ;-)



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.05 20:32.
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
08. September 2005 21:24
Vielen Dank!

Werde mich demnächst darum bemühen. Im Moment bin ich etwas eingespannt. Wegen der fehlenden Autographika-Hefte brauchen Sie Herrn Wüste nicht zu bemühen. Die habe ich alle da.

Herzlichen Gruß
Wolfgang Hermesmeier
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
09. September 2005 07:15
Klar :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
10. September 2005 17:40
Moin,


habe soeben bemerkt, das wir auch beim Jugendschriftenverlag mehrere Auflagen haben. Für meine vorliegenden Bände werde ich die dort z.B. bei Winnetou II/III aufgeführten Informationen nachliefern.
Allerdings ist es für mich nun nicht mehr nachvollziehbar, welche der Cover (ohne Informationen) von mir stammen - also meiner Auflage entsprechen.

Schönes Wochenende weiterhin.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.05 21:43.
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
11. September 2005 14:07
Moin,


war erfolgreich auf der Jagd - besonders nach "autorisierten" Ueberreutern.

Die Ergebnisse (und weitere Deckel) liegen nun als Coverscans vor.

Schönen Sonntag noch.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
12. September 2005 08:39
Ueberreuter sind erledigt
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
12. September 2005 23:15
Die Scans zum Verlag Buch und Zeit habe ich jetzt bearbeitet, freigeschaltet und zugeordnet - mit einer Ausnahme: Der Surehand II ohne Verlagsangabe harrt noch der Bearbeitung. Aus verschiedenen Gründen gehe ich davon aus, dass ein später Tosa-Band ist. Das muss ich aber noch verifizieren. Dieser Band braucht also noch.
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
13. September 2005 00:17

feini :-)

es geht hart auf die 800 zu

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
13. September 2005 07:41
Meine Recherchen sind abgeschlossen und ganz eindeutig ist die Sache mit dem seltsamen Surehand II immer noch nicht.

Beginnend mit den Ziffern 385001 bei der ISBN verzeichnet die Deutsche Bibliothek Frankfurt 598 Bücher, davon stammen 595 aus dem Tosa-Verlag und 2 aus dem Verlag Carl Ueberreuter (1994). An dieser Stelle könnte man denken: eindeutig. Aber dann gibt es noch 1 Buch aus dem Jahr 1999, das keine eingedruckte Verlagsangabe hat und von der Deutschen Bibliothek dem Verlag Buch und Zeit in Köln zugewiesen wurde. Touché.

Unter den 598 Büchern ist übrigens nur ein einziger Karl-May-Band, nämlich der Winnetou-Großband von 1995.

Unter Berücksichtigung aller Umstände werde ich den Surehand also bei "Buch und Zeit" belassen - bei allen Unsicherheiten natürlich mit einigem Bauchgrimmen.

----

Arbeitshypothese bzgl. der verschiedenen Ausgaben:
1. Ausgabe
Halbleinen WIEN=DÜSSELDORF
2. Ausgabe
Halbkunstleder WIEN=DÜSSELDORF
3. Ausgabe
Halbkunstleder KÖLN
4. Ausgabe
Halbkunstleder ohne Verlagsangabe



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.05 07:57.
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
13. September 2005 12:01
Hallo Herr Hermesmeier,

warum können wir nicht allen Ausgaben, von denen wir keine Informationen zur Reihenbezeichnung besitzen, vorerst bzw. temporär mit "Verlag - kein offizieller Reihen-Titel" verbuchen.
Dann wären die Auflagen Ihrer Sammlung endlich nach Verlag sortiert und die Übersichtlichkeit wäre für Sie doch weit besser als noch derzeit.

Es geht mir natürlich kein bischen um meinen eigene Vorteil.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
13. September 2005 18:14
Ach, nein?! Hätte ich auch nie vermutet...

grinning smiley
(um die Brille nicht überzustrapazieren)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
13. September 2005 19:31
Moment mal, das muß man doch breiter machen können ...





Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
03. Oktober 2005 15:19
... erstmal die Arbeit ...


Moin,

Neues aus der Abteilung "Billig & Willig" :

KMV-GW:

DER MIR VON DSCHINNISTAN / 102.Tausend
DIE PYRAMIDE DES SONNENGOTTES / 155. Tausend
DER STERBENDE KAISER / 145. Tausend


KMV-KMW:

Durch die Wüste


Bis demnächst -

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
03. Oktober 2005 16:53

Der Chefbibibliograf weiß das aus dem Kopf, aber ich brauch zum Anlegen noch Hinweise auf Copyrightjahr und Deckelbild. :-)

ta
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
03. Oktober 2005 17:16
:-)

Diese Angaben gebe ich als Bemerkung immer dazu - müßten also zu sehen sein.


Schöne Grüße nach Leipzig und Dankeschön, daß Du mich hierher gelockt hast.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
03. Oktober 2005 17:24

In der Bilderverwaltung hatte ich noch gar nicht nachgeschaut. <schäm>

Ich freu mich auch, dass du da bist. Und wenn du das nächste Mal spontan nach Leipzig reist (Verwnadtschaft oder Vorträge), meldest du dich bitte an. Dann können wir mal einen Kaffee trinken.

Liebe Grüße

ta
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
03. Oktober 2005 17:38
Yepp und "Gute Besserung" an unseren Chef

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch mehr Coverbilder gesucht! :-)
12. Oktober 2005 21:26
Folgende Cover konnten erfolgreich hoch hinauf in die bibliographischen Schründe Sachsens geladen werden.


Kong Kheou - Das Ehrenwort
Die Sklavenkarawane
Durch die Wüste
Durchs wilde Kurdistan
In den Schluchten des Balkan
Von Bagdad nach Stambul

Für alle gilt:

Verlag "Franz Greno"
Taschenbuch
1. Auflage

(Die ISBN Nummern habe ich kontrolliert - sie stimmen mit den unter "Taschenbuch" angegebenen überein)


Schöne Grüße an alle hier.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen