Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
Re: ToDo-Liste
23. August 2005 07:36
Hallo Herr Hermesmeier,

bei solchen Umständen können wir gern nach dem bewährten Muster weiterarbeiten. Die vertrauensbildenden Maßnahmen waren ja erfolgreich.

Ich schlage Ihnen also vor, Sie stellen eine Liste mit Ausgaben zusammen, die Sie brauchen und ich (oder andere) liefere leihweise die Ausgaben zu treuen Händen.

Auf die Weise sind es nicht permanent kleinste Lieferungen, sondern eine mit mehreren Bänden. Dadurch bewähren sich die veröffentlichten Sammlungen auch ein weiteres Mal.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
29. August 2005 19:20
Mußte auch heut von der vorgesehenen Reihenfolge abweichen, da neuer Stoff eingetroffen ist. Ich hoffe auf Verständnis.

Der Scheik von Harrar (endlich) & Der Schut

Verlag Neuer Jugendschriften-Verlag liegen nun vor.


>>Sobald die /Bücher reingekommen/ werden sie /hier auf-/genommen
Nacheinander anvisiert und /per Modem einsortiert/<<

Frei nach dem alten Spruch eines permant reimenden jugoslavischen Fimhelden.


Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.05 19:35.
Re: ToDo-Liste
30. August 2005 16:40
Moin,

in der Übersicht des "Neuen Jugendschriften-Verlag"

[141.30.89.80]


sind einige Bandnummern falsch. In den Sammlungen entsteht dadurch der Eindruck, daß Bände fehlen.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
30. August 2005 17:21
Sollte jetzt erledigt sein.
Re: ToDo-Liste
30. August 2005 20:16
Hallo Herr Hermesmeier,


der zweite XENOS-Inka ist jetzt abgelegt. Auch alle Informationen zum ersten.

Auch Jubiläums-Weihnacht liegt nun vor.

Der Bereich "Was ist neu?" für heute sieht gut aus.


Allen hier noch einen schönen Abend - ich muß spazieren gehen.




Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
16. September 2005 08:00
Hallo Dream-Team,

bei einigen Verlagen (z.B. Bertelsmann, Buch und Zeit) arbeiten wir nach Arbeitshypothesen. Im Beispiel "Buch und Zeit" sieht das so aus:

Arbeitshypothese bzgl. der verschiedenen Ausgaben:
1. Ausgabe
Halbleinen WIEN=DÜSSELDORF
2. Ausgabe
Halbkunstleder WIEN=DÜSSELDORF
3. Ausgabe
Halbkunstleder KÖLN
4. Ausgabe
Halbkunstleder ohne Verlagsangabe

Diese Vorgaben verschwinden aber dann im Forum. Deshalb schlage ich vor, sie beispielsweise im Bermerkungsfeld der Auflage mit aufzunehmen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
16. September 2005 14:18
Bei Buch und Zeit habe ich das jetzt ins Bemerkungsfeld der Reihe gesetzt. Da gehört es meiner Ansicht nach auch hin. Bei Bertelsmann bin ich erst einmal zurückhaltender, weil hier die Bücher doch in erheblichem Abstand erschienen und es bei einigen Titeln eine erste oder zweite Ausgabe im beschriebenen Sinne gar nicht gibt.
Re: ToDo-Liste
15. Oktober 2005 16:04
Moin,


In der Übersicht "Konkordanz der verschiedenen Karl-May-Ausgaben" funktionieren unter: "Gesammelte Reiseerzählungen/Reiseromane (Verlag F.E.Fehsenfeld, Freiburg)" die Links nicht.

Bis demnächst

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
15. Oktober 2005 18:09
Jenny, das ist Deine Seite, die ich hier einblende. Da müsstest Du bei den Links die komplette Adresse angeben und nicht nur die Datei als relative Adresse. Müssen wir uns mal anschauen...
Re: ToDo-Liste
15. Oktober 2005 19:56

Wir könnten auch diese HTML-Seiten auch mit auf den Server umziehen. Ich pflege die ja ohnehin nicht mehr.

Oder lassen wir jetzt diese Konkordanz ohnehin langsam mal unter den Tisch fallen?

ta
Re: ToDo-Liste
15. Oktober 2005 20:10
Ich bitte, die gute alte Konkordanzliste noch bis auf weiteres, vielleicht ein paar Jahrzehnte, zu erhalten und erst nach meinem Ableben zu entsorgen. Ich hänge dran.

winking smiley
Re: ToDo-Liste
15. Oktober 2005 20:35
Dein Wunsch ist mir Befehl. winking smiley

ta
Re: ToDo-Liste
15. Oktober 2005 21:09
Ich stimme Rüdger zu.

Wir haben keine Funktionalität nach dem Motto "in welchen Verlagen gab es eigentlich die Historisch-Kritische Ausgabe und welche Bände wurden dort angeboten". Solche Info's kriege ich derzeit nur in der Konkordanzliste.

Das Hantieren mit den Reihen übergeordneten Titeln wie eben z.B. "HKA" macht uns scheinbar noch etwas Probleme.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
15. Oktober 2005 21:30
Guten Abend zusammen!

Das mit der Konkordanzliste ist auch mein Anliegen, bitte nicht weglassen. Das ist doch das Herzstück des Ganzen, die Urfassung, das handschriftliche Manuskript, das Ur-Karl-May-Buecher-die-Bibliographie.
Ich habe sie mir zwar mal ausgedruckt, weil es ganz praktisch ist, sie in die Hand nehmen zu können, aber wenn ich sie mal nicht finde, was mache ich dann?

Gruß
Sylvia
Re: ToDo-Liste
15. Oktober 2005 22:05
Guten Abend!

Ich gehör wirklich nicht zu denen, die es für ihr Ego brauchen, sich regelmäßig betteln zu lassen, aber in diesem Fall wird mir die Konkordanzliste langsam regelrecht peinlich, weil da etliche Fehler und/oder unzulässige Verallgemeinerungen drin sind.
Wenn ihr die Liste behalten wollt, dann bleibt sie online. Und ich werde sehen, dass ich mit Thomas die Links funktionstüchtig bekomme.

ta
Re: ToDo-Liste
16. Oktober 2005 15:50
Die eine HTML-Seite können wir mit auf dem Server speichern. Jenny kann diese Seite trotzdem bearbeiten. Jaja, die Altlasten wird ma nicht los winking smiley
Re: ToDo-Liste
25. Oktober 2005 20:28
Moin Herr Thomas :-),

betrachte er amoi die Aufzählung der "weiteren Besitzer".


Ist mir bisher nur bei einigen Ueberreutern aufgefallen.









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.05 22:15.
Re: ToDo-Liste
25. Oktober 2005 21:24
Schon repariert smiling smiley
Re: ToDo-Liste
25. Oktober 2005 21:36
klasse :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
15. November 2005 21:20
Moin,

Beim Winnetou I

Auflage 869
Reihe KARL MAY TASCHENBÜCHER (Nr. T7)


[141.30.89.80]

muß es heißen: 790.-869.Tausend.

Hab sicher ich vertauscht.

Vielleicht könnten wir ja per Zufall immer eines der Bücher kontrollieren.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen