Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

ToDo-Liste

geschrieben von Blechmops 
Re: ToDo-Liste
01. August 2005 08:32
Moin und weiter geht das :-)

Bei den Bänden ohne Reihenangabe, wäre es ja nun sehr schön, wenn diese innerhalb der Sortierung "ohne Reihe" nach Verlag sortiert wären.
Somit würden z.B bei mir die Bände des Xenos-Verlages, Jugendschriften-Verlages, Treptower..., etc. jeweils zusammenstehen.

Weitehin führt die Druckansicht nicht zu einem Ergebniss, das auf in der Breite auf ein A4-Blatt passt.


Nachdem ich mir eben meine Sammlung incl. Cover angesehen habe, stelle ich fest, diese Funktionalität doch vermisst zu haben. :-))

Ich find's hier prima.


Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
01. August 2005 19:12
Die Sortierung nach Verlagen ist nicht so einfach, da ein Band auch mehreren Verlagen zugeordnet sein kann. Jetzt zeige ich die Bände an, und bei jedem Band schaue ich dann, welche Verlage zugeordnet sind. Es gibt 44 Bände, die 2 Verlage haben. Und welchen Verlag soll ich dann für die Sortierung verwenden... %-)
Re: ToDo-Liste
01. August 2005 21:30
Mannomann, das kann man dem Thomas gar nicht wieder gut machen, was der hier für Wünsche realisiert.

Un-glaub-lich.

Ganz großes dickes Dankeschön.

Gruß
andrea
Re: ToDo-Liste
01. August 2005 22:00
Schleimerin,

:-)




Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
02. August 2005 09:48
Aber unser ganz besonderer Dank gilt Herrn Blechmops für die Bereitstellung so vieler schöner Coverbilder.. angry smiley


winking smiley
Re: ToDo-Liste
02. August 2005 11:36
ab und zu will man das halt mal lesen

wer ist eigentlich thomas ??

- mit Einsen und Nullen jonglieren und im ganzen Leben kein einziges KM-Buch gelesen - sowas


:-)


Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.05 11:36.
Re: ToDo-Liste
02. August 2005 12:05
Hast Du die Bücher eigentlich alle gelesen ?
Oder nur gekauft ?

grinning smiley

(es ist ja sozusagen fast beängstigend, was Du alles hast)
Re: ToDo-Liste
02. August 2005 12:49
alle gelesen :-)

immer eins nach dem anderen :-)


Im Ernst - die Nordamerika-Bände habe ich alle gelesen - manche bis zu 6-7 mal und dann natürlich unterschiedliche Auflagen - was man als Jugendlicher halt so da hatte. Bei den Wüsten-Geschichten ist es schon schwieriger und die Kolportage liegt mir von allen am wenigsten. Die Person May ist es, die mich fasziniert.

Dieses Jahr lese ich hauptsächlich Wollschläger und Heermann. Der alte Radebeuler interessiert mich derzeit halt mehr als der alte Dessauer.

Aber Sie haben Recht - Seit dem Endes meines Studiums (5 Min Luftlinie zum Schloß Osterstein) hat die Sammlung eine gewisse Dynamik entfaltet. So komme ich neben Kaufen, Sortieren, Einscannen und ständigem Regale bauen kaum noch zu den Romanen. Unter www.karosserie-netzwerk.info und den Pages irgendeiner demokratischen Partei laufen ebenfalls zeitraubende Hobbys. Jetze ist auch noch meine Freundin mit Ihrem Studium fertig - womit wieder etwas weniger Zeit für die Hobbys bleiben wird.

Was'n Antwort :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
02. August 2005 14:08
P.S.

Im Regal sieht das gar nicht so viel aus. Selbst die HC-Ausgaben haben ja meistens eher Tasschenbuchformat.

Ich werd' heute abend amoi ein Foto machen.


Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
02. August 2005 19:08
Pfffhhhh!
Wer mich eine Schleimerin nennt, mit dem habe ich wegen fehlender Zeit für Hobbys aber nu gar kein Mitleid cool smiley

andrea
Re: ToDo-Liste
02. August 2005 19:28
;-)

allen noch einen schönen abend

besonders thomas, der dieses haus hier gebaut hat


-


feini feini
Re: ToDo-Liste
02. August 2005 20:56
Hört mal wieder auf, ich sitze hier nur noch mit rotem Kopf am Computer winking smiley
Re: ToDo-Liste
03. August 2005 08:10
Ok - dan halt weiter :-)


Karl Mays Hauptwerke - Zürcher Ausgabe im Haffmans Verlag

Hier funktioniert die von uns so gelobte Sortierung der Reihenfolge nicht.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
03. August 2005 08:43
Die Sortierung dieser Reihe kann nicht funktionieren, weil in der Reihennummer Wörter wie "Orient" oder "Amerika" vorkommen. "Orient" und "Amerika" sind nun mal keine Zahlen. Ein Computer ist nicht so schlau, als das er durch "Hingucken" richtige Reihenfolge erkennt. Schön wär's ja, wenn der Computer mitdenken würde winking smiley

Als Alternative sehe ich nur Zusatzarbeit für die Datenerfasser. Sie müssten dann neben der Reihennummer zur Anzeige eine Reihennummer für die Sortierung zusätzlich eintippen. Diese Sortiernummer wird nicht angezeigt.

Ich frage mal nach...
Re: ToDo-Liste
03. August 2005 08:56
Hallo Thomas!

Wenn die Sortiernummer nur in den Fällen eingetragen werden muss, wo die Sortierung über die Reihennummer nicht funktioniert, habe ich damit kein Proglem.

W. H.
Re: ToDo-Liste
03. August 2005 09:01
Jau - nennen wir es konstruktiv

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
07. August 2005 19:30
Anstatt der Antwort nahm ich ihn unten bei der zugeknöpften Jacke und bei dem Hosenbund und hob ihn mit dem rechten Arm empor.

»Thunder-storm!« schrie er auf. »Laßt mich los! Ihr seid ja noch weit kräftiger als mein Bill.«


Ja - so ähnlich war das gestern, als mich Herr Bartsch fragte, ob ich mich für Karl May Bücher interessiere.


Und nun zu den Auswirkungen:


Old Surehand nach Karl May - Cover hab' ich geliefert
Hemma Verlag 126 Seiten zusammengequetschte OS Handlung (Band I&III)
Gedruckt in Italien / mit Farbabbildungen
Rückseitennummer: S.2055 - N.23

Kapitel:
1--Bei Mutter Thick
2--Am Baum der Lanze
3--Ein unerwartetes Zusammentreffen
4--Auf Harbours Farm
5--Der Geheimnissvolle
6--Vertauschte Rollen
7--Ein Zyklopenkampf
8--Im Bärental
9--Old Wabbles Tod
10--Am 'Teufelskopf'


Der schwarze Mustang - - Cover hab' ich geliefert
Union Deutsche Verlagsgesellschaft
Auflage 151.-175. Tausend
Hat eine zusätzliche Farbabbildung - ansonsten wie vorhanden


Karl May Bestseller würde ich gern gezielt hochladen:


Winnetou I
Winnetou III
Unter Geiern
Die Sklavenkarawane



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
07. August 2005 21:42
Sehr geehrter Herr Preller!

- Mustang erledigt
- Hemma erledigt. Hierzu ergänzend: Der Verlag ist in Belgien ansässig. Es gibt ähnlich gestaltete Bände auch in französischer Sprache. Muss eine größere Reihe von Jugendbüchern gewesen sein. Ich selbst habe den Winnetou wie von Ihnen vor einiger Zeit eingestellt und Onkel Toms Hütte. Zur Datierung habe ich nichts ermitteln können. Die Codeziffern auf den Hinterdeckeln scheinen mir darüber auch keine Aussabe zu machen. Aber gut, dass sie sie angeben. Vielleicht finden sich hierzu einmal verwertbare Informationen.

Die Bilder der Karl-May-Bestseller laden Sie doch bitte genauso hoch wie die anderen Bilder. Titel und Auflagen sind noch nicht angelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hermesmeier
Re: ToDo-Liste
08. August 2005 20:59
Bestseller-Cover liegen bereit.

Das eine X in der ISBN-Nummer ist kein Fehler.

Schönen Abend allen hier.


Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
08. August 2005 21:07
Könnten die Unmasse von Bildern im Thread "Edition Leipzig" vielleicht doch bald wieder gelöscht werden. Mein armer kleiner Computer kommt sonst nämlich hier im Forum ziemlich ins Schleudern, ich kann mir jedenfalls diesen Thread nicht vollständig ansehen, geschweige denn was hineinzuschreiben, auch wenn ich wollte.

Danke,

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen