Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

ToDo-Liste

geschrieben von Blechmops 
Re: ToDo-Liste
17. Juli 2006 17:27
Yeah! Das ist der neue buecher-forum-s-song!
Re: ToDo-Liste
17. August 2006 14:07
In meiner Sammlung gibt es nur noch 1089 Auflagen.

Gestern waren da noch 1090 .


Welches fehlt, weiß ich allerdings noch net.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
17. August 2006 14:17
Ich vermute jetzt einfach mal Heft 105 Karl May & Co.
Re: ToDo-Liste
17. August 2006 14:48
geschrieben von: Blechmops (IP bekannt)
Datum: 06.01.06 22:07


... Eine Spalte "gelöschte Auflagen" existiert aber unter Extra's nicht, weshalb solche Aktionen früher wenigstens einen Einzeiler wert waren. ...

---


1089 Auflagen - wie das schon aussieht !

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
18. August 2006 13:23
Schnell zum nächsten flohmarkt und die virtuelle Lücke geschlossen! winking smiley

Es kommt auch nicht mehr oft vor, dass einmal angelegte Auflagen wieder entfernt werden. In diesem speziellen Fall ergab eine Mitarbeiterkonferenz, dass der gedruckte Textausschnitt nicht unsere Kriterien erfüllt, sondern eben "nur" ein Großzitat ist.

Tut mir leid für alle, deren Sammlung wieder kleiner geworden ist. Zukünftig werde ich aufpassen, dass ihr informiert werdet, wenn etwas gelöscht werden muss.

ta
Re: ToDo-Liste
18. August 2006 13:28
*reicht Frank mal ein Taschentuch* Die eine Auflage mehr oder weniger ist ja nun auch nicht sooo tragisch, oder??
Re: ToDo-Liste
18. August 2006 14:09
Warum fürchten wir uns denn so vor Großzitaten.

In der PM History 01/005 z.B. wird auf reichlich 4 Seiten aus "Freuden und Leiden eines Vielgelesenen" zitiert. Ich finde das schon "bemerkenswert". Auch den dazugehörigen Artikel über Karl Friedrich. Am Ende des Heftes findet man dann (wie immer) Zitate, die einen Bezug zum Heftinhalt haben.

Dies könnte doch ein Bereich der Bibliographie sein, der erst recht keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Mit der beendeten Diskussion um die Aufnahme von Sekundärliteratur hat nicht unbedingt zu tun, wenn man aufzeigen möchte, wo May nach '63 zitiert wurde.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
11. September 2006 22:10
... da wär' aber noch was.

Wenn ich richtig äuge, gibt es die farbige Hervorhebung der Ausgaben mit fehlendem Cover net mehr. Why not?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
13. September 2006 07:00
Wenn Thomas zurück ist, wird er hochnotpeinlich befragt.

Momentan weiß ich nicht einmal, welche Stelle Du meinst.

ta
Re: ToDo-Liste
13. September 2006 17:28
wenn Du in Deiner eigenen Sammlungsübersicht unterwegs bist, wurden die Exemplare für die es in der DB noch kein Cover gibt farblich gekennzeichnet - die sogenannte SchlechtesGewissenHervorrufungsInitiierungsFunktion oder auch KMB-SGHIF.

Konsequenterweise sollte es diese Funktion auch bei den festen Mitarbeitern geben - für noch nicht verarbeitete Coverscans.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.06 17:35.
Re: ToDo-Liste
13. September 2006 17:51
Letzteres brauchen wir nicht. Wir kriegen Stromstöße über die Mouse, sobald wir den internen Bereich betreten.

ta
Re: ToDo-Liste
13. September 2006 18:12
... ich stelle fest, die Zeiten sind noch härter geworden ...

winking smiley
Re: ToDo-Liste
13. September 2006 21:21
Du hast sowieso Glück. Das Programm, wie wir Desertation zukünftig verhindern, haben wir erst vor kurzem fertiggestellt.

(hot)

grinning smiley
Re: ToDo-Liste
13. September 2006 21:42
Desertion heißt das.

Das hab' ich bei Hanns Dieter Hüsch gelernt. Im Ernst.

Frag' mal Rolf. Der kennt das vielleicht auch.

winking smiley
Re: ToDo-Liste
13. September 2006 21:52
Daß ich mir zum Jahrestag dann "Einer kam durch" und "Die Flucht von Alcatraz" angucke, stimmt aber nicht

grinning smiley
Re: ToDo-Liste
13. September 2006 21:52
Dafür müsste man kleine Stromstöße direkt durch die Leitung schicken können. (hupf)

andrea
Re: ToDo-Liste
14. September 2006 06:59
Wieder was dazugelernt. das Wort benutz ich selten als Substantiv.

"Auf der Flucht" wäre vielleicht auch ein guter Tipp. Nur um die Freude über den Erfolg zu dämpfen. grinning smiley

ta
Re: ToDo-Liste
15. September 2006 15:38
Jenseits von Eden ...

winking smiley
Re: ToDo-Liste
15. Oktober 2006 19:50








Das war das schönste Dankeschön an Thomas, das ich finden konnte.
(dumdidum)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.06 19:53.
Re: ToDo-Liste
25. November 2006 16:41
Schöne Grüße vom "LAKO am Meer" in Emden.

Auf der gleichzeitigen Gegenveranstaltung des CVJM konnte ich (von einigen Reden gelangweilt) folgendes erwerben:

Wimm Willborg
"Spuren verwehen im Sand"
Erzählungen und Berichte

1. Auflage 1980
(c) 1980 by Arena-Averlag Georg Popp Würzburg


Das sind also lauter Geschichten und Berichte von und zu und aus der Wüste incl.

Karl May
Ein Todesritt



Auszug aus dem Quellenverzeichnis:

Seite 47 May, Karl, Ein Todesritt
aus: Durch die Wüste, Gesammelte Werke Bd. 1,
Jubiläumsausgabe 1962, S. 5, 24-35 (gekürzt),

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.06 11:05.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen