Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

ToDo-Liste

geschrieben von Blechmops 
Re: ToDo-Liste
11. Juli 2006 23:19
Die Tausender habe ich ohne jegliche Zusatzinformation angelegt. Die darfst Du jetzt alle nachrecherchieren: Copyright, Seitenzahl, Deckelbildvariante. Viel Spaß dabei winking smiley
Re: ToDo-Liste
12. Juli 2006 09:41
Ja, Meister

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
12. Juli 2006 09:42
Bitte auch folgendes anlegen - habe ich kuerzlich erworben:

GW Bd. 48, 240. Tausend, (c) 2000, 494 S.
Bild muesste identisch mit der 237. Auflage sein, falls gewuenscht, kann ich das aber auch noch einscannen

Danke!

TT
Re: ToDo-Liste
12. Juli 2006 11:26
Erledigt
Re: ToDo-Liste
12. Juli 2006 22:30
Blechmops schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, Meister


Arbeit zur Zufriedenheit erledigt. Rühren!
Der Meister.
Re: ToDo-Liste
14. Juli 2006 06:11
Danke auch von mir!

TT
Re: ToDo-Liste
14. Juli 2006 16:15
*hihi* Hermesmeier ist ein richtiger Obi Wan Kenobi. Nur noch nicht so alt. Sagt er jedenfalls. (hupf)

andrea
Re: ToDo-Liste
14. Juli 2006 16:41
Obi Wan ... das ist ja nun wirklich ein Kompliment. Mit dem wurde ich ja noch nie verglichen.
Aber was sagt er denn nu wirklich so genau zu seinem Alter, der Hermesmeier?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.06 19:55.
Re: ToDo-Liste
15. Juli 2006 14:18
Doch, doch, Obi Wan kam mir ziemlich spontan in den Sinn. Eine gewisse Weisheit, innere Gelassenheit, kannst zu den meisten Fragen hilfreiche Antworten geben.
Hilfst dem jungen Anakin, der sehr rebellisch sein kann winking smiley, auf den rechten Weg.
Bart trägst du auch... Wer sollte einem sonst dabei in den Sinn kommen??

*schmunzel* Du behauptest zumindest, jünger zu sein als ich.

*amüsiert sich wieder prächtig*

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.06 14:19.
Re: ToDo-Liste
15. Juli 2006 15:01
Anscheinend hälst Du mich für älter ... wie sonst der Vergleich mit Obi Wan? Und war das nicht so, dass der bei Anakin ziemlich gescheitert ist? Ich glaube, die Komplimente bröckeln zusammen winking smiley
Re: ToDo-Liste
16. Juli 2006 11:59
Nein, Anakin ist an sich selbst gescheitert. Futter kann man jemand hinstellen, fressen muss jeder selbst. Aber unser Anakin ist doch ein gelehriger Schüler... Wo isser eigentlich?? Er ist so ruhig die letzte Zeit. Ganz ungewohnt.

Ich weiß doch, wie alt Du ist smiling smiley. Steht ja schließlich groß genug im Impressum.
Ich sage meinem lieben Ehegespons immer: Wenn Du jünger aussehen willst, rasiere den Bart ab! (hupf) Was ich natürlich gar nicht will. smoking smiley

*verneigt sich und entschwindet Richtung Hängematte*

andrea



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.06 12:02.
Re: ToDo-Liste
16. Juli 2006 18:38
Da hast Du mir nun also etwas voraus. Aber die uncharmante Frage werde ich trotzdem nicht stellen. Neinnein.
Statt dessen gebe ich Dir Recht: Ohne Bart sieht man wirklich jünger aus. Guckst Du hier.
Ich vertrete ja noch zusätzlich die These, dass es die großen Füße sind, die so richtig alt machen.
(yes)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.06 18:39.
Re: ToDo-Liste
16. Juli 2006 19:13
Ich sag ja, Kinder KÖNNEN niedlich sein. Jedenfalls konnte ich das Bild längere Zeit und mit einem gewissen Wohlwollen betrachten, was bei Kinderbildern bei mir durchaus einen gewissen Seltenheitswert hat.

Rechter Arm nebst Hand sehen in etwa immer noch so aus, jedenfalls habe ich es so in Erinnerung.

Aber in dem Alter schon sich Taschentücher in die Hose stopfen, um nach Art der Toreros Eindruck schinden zu wollen, nee, also wirklich ...

grinning smiley
Re: ToDo-Liste
17. Juli 2006 07:21
Rüdiger, in der Zeit hat man noch Stoffwindeln getragen (Du erinnerst Dich vielleicht? smiling smiley ), da gab es wohl noch nicht die praktischen Wegwerfwindeln.
Wie schön! Ich finde, Wolfgang sieht schon als kleiner Junge ziemlich clever aus. Wie alt bist Du denn da?
Und ist das ein Bild aus Deiner Bildband-Biografie, die demnächst erscheint?
Gruß
Sylvia

Mehr, mehr!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.06 07:49.
Re: ToDo-Liste
17. Juli 2006 11:15
Quote

Du erinnerst Dich vielleicht?

Nein, ich erinnere mich eben nicht. Das wär’s doch wohl, wenn einem mal einiges über die eigene Kindheit klarer würde. Die hellsichtige Aura-Leserin, zu der ich einmal im Jahr gehe und mir für sechzig Euro verblüffendste Einblicke in mich selber verschaffe (so ein Quatsch aber auch nun wieder), erzählt mir zwar dann gelegentlich etwas von früheren Leben, was ich eher als Bilder und Gleichnisse zur Kenntnis nehme, aber mit meiner Kindheit hatten wir es noch nicht. Ist aber eine gute Idee für’s nächste Mal (Thread-Titel: ToDo-Liste).

Aber akute Colitis ulcerosa mit, sozusagen, schwerwiegenden Folgen hatte ich mal vor einigen Jahren, das ist auch was Feines. Da bin ich (alleine) nach Korfu gefahren und bei vierzig Grad Berge rauf und runter gelaufen. Mit mehreren Lagen Papiertaschentüchern in der Hose, aber durchaus nicht aus eindruckschindenwollenden Gründen. Da ich zu der Zeit auch Blutzuckerwerte im Mehrerehundertebereich hatte, war es möglicherweise gelegentlich a bisserl am Limit, und vielleicht wäre euch fast all der Ärger in den Foren mit mir erspart geblieben.

Quote

Mehr,mehr!

Und schon sind wir uns wieder einig. So ist das mit die Wellen. Sie rauschen herauf, sie rauschen nieder.

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.06 11:25.
Re: ToDo-Liste
17. Juli 2006 11:55
Hallo Sylvia!

Quote

Rüdiger, in der Zeit hat man noch Stoffwindeln getragen (Du erinnerst Dich vielleicht? smiling smiley ), da gab es wohl noch nicht die praktischen Wegwerfwindeln.
Faktisch richtig. Nur dass mir, der ich an derlei Details keine eigenen Erinnerungen habe, nur die Erzählungen der Mutti bleiben, die das gerne noch mit dem Zusatz versieht, dass sie es heute noch genauso machen und kein Geld für Wegwerfwindeln ausgeben würde. Die seien viel zu bequem. Da würden es die Kinder ja nie lernen selbstständig auf den Boiler ... usw.
Da sind wir nun also bei Themen angelangt, bei denen Frauen sich auskennen und gern drüber sprechen. Ich halt's da eher mit den Ärzten: "Das sind Dinge, von den' ich gar nix wissen will ..."

Quote

Wie schön! Ich finde, Wolfgang sieht schon als kleiner Junge ziemlich clever aus. Wie alt bist Du denn da?
Zumindest scheine ich gewusst zu haben, wie man einen cleveren Eindruck macht, wenn ich das hier so lese. Wie man das feststellt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Es soll der Sommer nach meinem zweiten Geburtstag gewesen sein, so berichtet man mir. Ich glaub's einfach mal.


Quote

Und ist das ein Bild aus Deiner Bildband-Biografie, die demnächst erscheint?
Sowas wird es nie geben, wenn ich es verhindern kann winking smiley


Quote

Mehr, mehr!
Auja. Ich bitte darum ...
Re: ToDo-Liste
17. Juli 2006 15:09
Boiler!

Und zu:
"Da sind wir nun also bei Themen angelangt, bei denen Frauen sich auskennen und gern drüber sprechen. Ich halt's da eher mit den Ärzten: "Das sind Dinge, von den' ich gar nix wissen will"
sage ich mal, dass man in der Kinderzeit seine Wurzeln hat, und es mal ganz wichtig werden könnte, zu wissen, was da alles abgelaufen ist. Vielleicht darf ich an dieser Stelle mal an den bekannten Schriftsteller Karl May verweisen.

Ehm.. oder meintest Du jetzt die Windeln?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.06 15:16.
Re: ToDo-Liste
17. Juli 2006 16:06
Quote

Vielleicht darf ich an dieser Stelle mal an den bekannten Schriftsteller Karl May verweisen.

Ja, wenn der jetzt über das Foto hätte berichten müssen, hätte der natürlich viel mehr gewusst. Er hätte genau das Datum bestimmen können, dass es beim Geburtstag von Tante Käthe war, an dem es eine doppelte Portion Otterzungen (nee: Otternasen und Wolfszitzenchips) gab und dass Onkel Heini das Foto gemacht hat. In Nachbars Garten saßen zu der Zeit 5 Frösche und quakten um die Wette, und in der Dachrinne über ihm saßen 4 Schwalben, die unmittelbar nach "Kuckuck, hier ist das Vögelchen" den Noch-Blondschopf als Boiler missbraucht haben. Ein prägendes Ereignis im Leben des kleinen Wolfgang, das ihm schon frühzeitig die Menschen ferner rückte (weil sie ihn schamlos auslachten) und ihm zeitiges Ergrauen eintrug, ein Schlüsselerlebnis, das sich in seinen Werken regelmäßig spiegelt. "Nur wer so etwas erlebt hat, darf mich kritisieren, sonst niemand." Jawollja.

Alles böswillig erfunden natürlich. Karl May konnte das doch besser grinning smiley
Re: ToDo-Liste
17. Juli 2006 16:38
Siehst Du, geht doch.

Und wenn Du so weitermachst, können wir eines Tages vielleicht auch noch "Das große Astrologie- & Esoterikbuch zu Karl May" aus Deiner Feder erwarten.

grinning smiley
Re: ToDo-Liste
17. Juli 2006 16:39
Thread, Thread, watt haste dir verändert ...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen