Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

ToDo-Liste

geschrieben von Blechmops 
Re: ToDo-Liste
20. Mai 2006 18:14
Blechmops schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu Planet Medien:
>
> Durchs wilde Kurdistan
> Durch das Land der Skipetaren
> Der Schut
> Das Vermächtnis des Inka
>
> haben keine Reihenbezeichnung.

Sind Sie da ganz sicher? Die anderen Bände habe ich zwar nicht. Aber mein "Schut" hat die genannte Reihenbezeichnung.
Re: ToDo-Liste
21. Mai 2006 19:58
Heute nun die Lupe genommen !!

Ergebniss - Die Seiten wurden rausgetrennt - grmpff.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
21. Mai 2006 20:08
Ich hätte schwören können, dass mein Besuchsband auch keine Reihenbezeichnung hatte und fühlte mich bis eben bestätigt. smiling smiley

ta
Re: ToDo-Liste
23. Mai 2006 10:58
"Fehsenfeld-Reprint in vier - teils 5 - Ausstattungsvarianten:
- dunkles Halbleder (nach dem Vorbild der Freiburger Halbfranz-Ausgaben mit Kassettenprägung; 400 nummerierte Reihen)
- helles Halbleder (nach dem Vorbild der Freiburger Kalbleder-Ausgaben)
- Kunsthalbleder (Skivertex; ohne echtes Vorbild aber mit Stilelementen der beiden Halbleder-Editionen)
- ab 1991 laminierte Pappbände (nach dem Vorbild der Freiburger Sascha-Schneider-Ausgabe, allerdings in einer dort nie verwendeten Einbandfarbe; dazu ein Beiheft "Empor zum Licht", das es bei den anderen Bindequoten nicht gab)
- 5 Einzelbände in 'klassischem' grünen Einband nach dem Freiburger Vorbild"

Das kann man lesen, wenn man sich die bekannte Reprintreihe "KARL MAY · FREIBURGER ERSTAUSGABEN" ansieht. Welche 5 Einzelbände z.B. gemeint sind, weiß nur der Besitzer aktueller KMV-Kataloge.
Das bringt uns theoretisch zu folgender Erkenntniss:

Jegliche Sondereditionen, wie z.B. die 7 Ausgaben der Lindeberg-Sonderedition innerhalb der GW kommen recht kurz, oder werden gar nicht erwähnt.

Beispiel: [141.30.89.80]


Lösungsvorschläge:

a) Unter den Covern könnte man erwähnen um welche Ausgabe/Edition es sich handelt.
b) Aufbau eines sep. Menupunktes mit Sonderdrucken/ -editionen / -Ausgaben bzw. -austattungen mit Querverlinkung zur Auflage

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 20:05
Hallo Herr Hermesmeier,

schöne Grüße nach Berlin.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.06 20:49.
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 20:18
Check. Danke!

Künftig bei ähnlich gelagerten Fällen bitte das Objekt-Feedback nutzen. Es hat niemand etwas davon, wenn solche Fehlermeldungen im Forum zementiert werden und die nächsten Jahrzehnte überdauern. Danke!
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 20:50
Welche Fehlermeldungen?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 21:24
Na prima! Nachdem das jetzt gelöscht ist, stehen hier drei sinnlose Beiträge, mit diesem vier, von denen niemand etwas hat. 1 A Lösung...
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 21:25
"Volksausgabe (Haffmans)"

Die 4 Bände besitzen die gleiche "Band-Nr in der Reihe" wie die entsprechenden Ausgaben der HKA incl. der dazugehörigen Einfärbung.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 21:40
Ich streike.
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 21:42
Wenn ich wüßte wofür, könnte ich mich ja zu einem Solidaritätsstreik entschliessen.

(hupf)

Helmut
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 21:54
Helfe mir doch mal jemand aufs Hottehüh, damit ich verstehe, wovon ihr hier redet???!!!
Wer hat was wann und warum gelöscht??





andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.06 21:59.
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 22:04
Siehste Frank, sowas kommt von sowas. Na dann erklär mal schön. Ich klink mich aus.
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 22:07
"...und das sowas von sowas kommt...." *träller*

andrea
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 22:19
... da war ich nur noch Frank

Tja - weiß ja auch net.

Habe wie immer meine Verbesserungsvorschläge unterbreitet, wurde jedoch auf die Objekt-Feedbackfunktion hingewiesen, die ich natürlich fast sofort benutzenderweise austestete - natürlich erst nachdem ich weitere Kommunikationswege erforscht hatte.

Das hat in Berlin (wo sie unserere Steuergelder zu 0% richtig ...) natürlich Nerven gekostet - was ich tatsächlich nicht unbedingt wollte.

Obendrein habe ich noch mit den Forumsfunktionen groben Unsinn getrieben, was mir sehr leid tut.

Jetze hat Frank aber das "Objekt-Feedback" getestet und meine Meldungen gehen (wenn möglich) zukünftig diese Wege .

Wir werden uns also etwas seltener sehen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 22:40
Da hätte ich mal eine Frage smiling smiley

Wie es das denn so mit alten Beiträgen, die anscheinend keinen Zweck mehr haben (wie z.B. gleich diesem hier), soll man die mal alle löschen, um die Datenbank etwas zu entmüllen, oder macht man sowas generll nicht?
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 22:46
Im Oktober 2003 führten derlei Gedanken und daraus resultierende konsequente Handlungen in einem anderen Forum zu gewissen Irritationen.
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 22:54
Schön, dass Du Dich daran noch erinnerst, Rüdiger grinning smiley
Re: ToDo-Liste
30. Mai 2006 23:03
Meine Frage fühlt sich noch unbeantwortet.
Re: ToDo-Liste
11. Juli 2006 22:21
Moin,

da wär aber noch was.

In der Stadtbibliothek dieser herrlichen Stadt stehen ein paar grüne Bände herum. Folgende sind in unserer DB bisher nicht enthalten:

GW 02 2171.Tausend
GW 10 0993.Tausend
GW 11 0956.Tausend
GW 12 1462.Tausend
GW 13 1437.Tausend
GW 16 1169.Tausend
GW 24 1175.Tausend
GW 39 1644.Tausend
GW 40 0968.Tausend
GW 46 0419.Tausend
GW 52 0604.Tausend
GW 53 0563.Tausend
GW 54 0669.Tausend
GW 57 0369.Tausend
GW 60 0508.Tausend (da ist übrigens die 523.Tausend nicht mehr aktuell)

Wenn ich ganz doll "bitte-bitte" mache, darf ich die sicher auch scannen.


Und nu kommt der eigentliche Brüller:

Wenn ich die jetze einscanne und hochlade und alle Angaben liefere und sie dann im Zweifelsfall nicht in meiner Sammlung haben tue - da werde ich wieder aufs Haupt nauf bekommen.


Zwei Dinge müssen also unbedingt passieren.

1. Pompejus und seine Truppen müssen unverzüglich aus Iberien zurückkehren.
2. Wir sollten eine Lösung finden für Bände, die keiner hat, deren Existenz wir aber nachgewiesen haben - mit der Information, wer der Ansprechpartner oder (wie RüWi und ich immer sagen) der Kritikempfänger ist.

Vielleicht ein Dummy-User bei dem jeder von uns Schreibrechte hat, Auflagen anlegen kann usw.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen