Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

ToDo-Liste

geschrieben von Blechmops 
Re: ToDo-Liste
07. April 2006 17:16
Re: ToDo-Liste
07. April 2006 17:19
Niedlich winking smiley

Sabine
Re: ToDo-Liste
09. April 2006 08:39
Mal eine Frage zur Konkordanz:

Ich habe begonnen, im Wiki die Kategorie Zeitschriften mit den einzelnen Titeln und entsprechenden Links zur Konkordanz zu füllen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es z. B. den "Einsiedler Marienkalender" und das "Grazer Volksblatt" als Ursprungsmedien in der Konkordanz überhaupt nicht gibt.

Bei "Benziger's Marienkalender" und beim "Eichsfelder Marienkalender" ist jeweils nur eine Geschichte verknüpft, obwohl in beiden jeweils 4 Geschichten veröffentlicht wurden (lt. KMG-Reprint "Christus oder Muhammed"). Dafür sind in der Konkordanz unter "Vom Fels zum Meer" 3 Geschichten verzeichnet, im Reprint nur eine. Gibt es heute neuere Erkenntnisse, als die KMG zum Zeitpunkt des Erscheinens des Reprints hatte, oder muss das in der Datenbank noch ergänzt werden?

Gruß

Sabine

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.06 08:39.
Re: ToDo-Liste
09. April 2006 09:16
Die Datenbank ist schlicht und ergreifend noch nicht fertig.
Re: ToDo-Liste
09. April 2006 09:28
> Die Datenbank ist schlicht und ergreifend noch nicht fertig

Hatte ich auch nicht angenommen (wär ja auch schlimm, dann hätten wir ja nix mehr zum spielen grinning smiley). Aber da ich - was Textgeschichte angeht - nicht zu den Experten gehöre, hab ich lieber erstmal schüchtern nachgefragt winking smiley
Schön, wieder ein Beitrag geleistet. (hupf)

Schönen Sonntag!

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.06 09:29.
Re: ToDo-Liste
09. April 2006 09:34
"Jenseits der Felsengebirge. Zwei Erzählungen aus dem fernen Westen für die Jugend von Carl May und Fr. C. von Wickede" ist in der Konkordanz kein Text zugeordnet. Der Text "Jenseits der Felsengebirge"ist aber in der Datenbank bereits erfasst.

(flöt, duck und flücht)

Sabine
Re: ToDo-Liste
14. April 2006 19:54
Mal eine bescheidene Frage zur Datenbank:

Was ist mit Hörbüchern? Werden die bei den Hörspielen mit erfasst (und nur dort) oder auch hier?

Sabine
Re: ToDo-Liste
14. April 2006 20:43
Wenn ich mal antworten darf: die Hörbücher kannst du in der Hörspieldatenbank finden, da kann man im übrigen auch eine eigene Sammlung anlegen so wie hier (ich hbs schon probiert, ist nett)
Re: ToDo-Liste
15. April 2006 00:33
Da ihr ja gleich im Todo-Thread geschrieben habt: Thomas könnte auch die Hörspielsammelverwaltung irgendwann modernisieren. Bisher war aber dort die Resonanz nicht so prall. Müsste man ihn mal ein bissel anflirten dafür und niedlich tun. winking smiley

ta
Re: ToDo-Liste
15. April 2006 09:04
(unschuldiger Augenaufschlag) Och ja, bitte grinning smiley
Re: ToDo-Liste
15. April 2006 16:34
Also werden Hörbücher hier nicht mit aufgenommen.
Na, dann bleiben sie halt aussen vor, ich mach mit meinen 5 Hörspielen und 2 Hörbüchern keine zweite Sammlung in der Hörspieldatenbank auf, das ist mir dann doch zu mickrig.

Sabine
Re: ToDo-Liste
15. April 2006 19:27
Mal ganz unter uns Twins: mehr habe ich auch nicht winking smiley
Re: ToDo-Liste
07. Mai 2006 20:33
--> Privat --> Konfiguration

Oben links steht die Zeile "< zur privaten Startseite" die (bei mir) nicht mit einem Link hinterlegt ist.

----------------------------------------------------------------------------------------


--> Reihen

Hier könnten ja nun die Abbildungen auftauchen vielleicht unter dem Link "Abbildungen einblenden"

----------------------------------------------------------------------------------------


Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Planet Medien ... : Das ist eine
> Reihe, die hier vielleicht noch nicht angelegt
> ist. Auf dem Reihentitel steht groß und
> überdeutlich: "KARL MAYs REISEERZÄHLUNGEN". Das
> ist nicht eben gerade originell, aber immerhin.
> Wie versprochen: Ich widme mich der Angelegenheit
> heute Abend noch.
>
> Gruß
> Wolfgang


O.g. Reihentitel findet man nur in einigen Ausgaben.

Nach diesem Schema könnten wir übrigens auch die sechs Ingolstädter als "GESAMMELTE REISEERZÄHLUNGEN" bezeichnen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
07. Mai 2006 20:43
> > Planet Medien ... : ...
> > Auf dem Reihentitel steht groß und
> > überdeutlich: "KARL MAYs REISEERZÄHLUNGEN". Das
> > ist nicht eben gerade originell, aber immerhin.

> O.g. Reihentitel findet man nur in einigen
> Ausgaben.
Ich besitze derzeit nur 4, und auf die tritt das sämtlichst zu. Demnächst werde ich dank Rolf noch einige mehr haben. Schaun 'mer mal.


> Nach diesem Schema könnten wir übrigens auch die
> sechs Ingolstädter als "GESAMMELTE
> REISEERZÄHLUNGEN" bezeichnen.
Von den Ingolstädtern habe ich keinen einzigen, und ich könnte mir vorstellen, dass es da rechtliche Probleme gegeben hat, weil die Fehsenfelder ja so hießen. Wäre es möglich, mir die betreffende Seite zu scannen, auf der dieser Reihentitel steht?

Gruß aus der Hauptstadt
Re: ToDo-Liste
07. Mai 2006 20:49
Na aberchen jachen und obchen.

Bin gleich wieder da.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
07. Mai 2006 21:13
Zu Planet Medien:

Durchs wilde Kurdistan
Durch das Land der Skipetaren
Der Schut
Das Vermächtnis des Inka

haben keine Reihenbezeichnung.



Zu Jugendbuchverlag Ingolstadt:

siehe Anhänge:



P.S. Wenn man diese Cover betrachtet muß man eigentlich feststellen, daß man sich beim Planet Medien Verlag immerhin Mühe gegeben hat.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
07. Mai 2006 22:12
Ingolstadt sollte nun zur Zufriedenheit erledigt sein. Da war schon eine Reihe angelegt, um ein Reihenbild sichtbar zu machen. Die Bände waren der Reihe aber noch nicht zugeordnet.
Re: ToDo-Liste
08. Mai 2006 06:24
Sorry - den Schut haben Sie zwar verändert, aber nicht der Reihe zugewiesen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
08. Mai 2006 14:47
Unter Extra's sollten wir die Bezeichnung "Bilder von kompletten Reihen" durch "Bilder von Reihen" ersetzen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: ToDo-Liste
13. Mai 2006 09:16
Übrigens werden bei geänderten und neuen Inhalten (EXTRAS-Seite) jetzt auch die Bilder berücksichtigt.
Wir arbeiten ja sooooooooooooooooo unglaublich transparent.

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen