Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Firefox 3

geschrieben von Scheuch 
Firefox 3
08. September 2008 08:53
Seit meinem Update auf die neueste Version von Firefox, muss ich mich jedesmal neu anmelden, wenn ich das Forum betrete, das war vorher nicht so, da ich noch angemeldet war.

-SCHEUCH-
Re: Firefox 3
08. September 2008 09:43
Ich kann das nicht bestätigen, bei mir hat sich seither nichts geändert.

Die Geschichte mit dem "immer wieder Anmelden", liegt, so viel ich weiß, auch eher an den Cookies. Vielleicht lässt Firefox nach dem Update das (Rück/Ab-)senden von Cookies nicht mehr zu; dass wäre eine Erklärung dafür und man kann das einstellen.

Helmut
Re: Firefox 3
09. September 2008 18:18
Bei mir ist das auch noch wie vorher, dafür ist da jetzt was anderes neu.
Vorher waren mein Benutzername und mein Kennwort gespeichert und ich brauchte nur auf einloggen klicken. Jetzt muß ich zumindest den ersten Buchstaben des Benutzernamens eingeben damit der Rest in den Feldern erscheint, dann kann ich erst auf einloggen klicken. Nicht sehr viel mehr Umstände, aber man ist ja Faulgrinning smiley

So fing es beim Internet Explorer auch an, von Version zu Version kam zwar immer mehr Schnick Schnack hinzu, aber es wurde auch immer (meiner Meinung nach) unkomfortabler. Jetzt beschreitet Mozilla auch diesen Irrweg. Werde dann vieleicht bald wieder den Browser wechseln, vieleicht Google Crome. Aber der soll ja unsicher sein.
Re: Firefox 3
09. September 2008 21:39
Da hast Du, wie ich auch, für die Website mehr als einen Benutzernamen gespeichert, oder den gleichen Benutzernamen mehrfach.

Abhilfe:
Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter
dort Einträge für 141.30.89.80 kontrollieren, und alle anderen bis auf den jetzt Gültigen löschen.
Wenn es nur noch einen Eintrag für die Website gibt, wird dieser dann auch wieder vorbesetzt.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.08 21:40.
Re: Firefox 3
10. September 2008 15:24
Vielen Dank Helmut(respect).
Jetzt gehts wieder. Hatte komischerweise zweimal den gleichen Namen gespeichert. Mehr als ein Benutzername konnte nicht sein, in meiner Familie bin nur ich irre.spinning smiley sticking its tongue out(hupf)

Markus
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen