Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee

geschrieben von Scheuch 
Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee
10. März 2008 09:09
Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild aus der Bücher-Datenbank:



Gibt es wirklich ein Buch, dass so aussieht?

Im blauen Feld auf dem Bucheinband müsste doch eigentlich* der Titel der Reihe "Die schönsten Kinder- und Jugendbücher" stehen.

Im blauen Feld auf dem Schutzumschlag müsste stehen:

Version a) Lippische Landes-Zeitung | Bibliothek
Version b) Neue Wesfälische | Bibliothek

Und die Verlagsangabe müsste auf Mediasat lauten - oder?

-SCHEUCH-

*Diese und die folgenden Vermutungen basieren auf den beiden Ausgaben "Der Zauberer von Oz". "Der Schatz im Silbersee" liegt mir nicht vor.
Re: Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee
10. März 2008 09:23
Das ist vermutlich kein Scan, sondern ein aus dem Netz gesaugter Entwurf.
Auf meinem Exemplar steht im blauen Feld tatsächlich "Neue Wesfälische | Bibliothek".

Wird demnächst ausgetauscht.

Danke für den Hinweis!
Re: Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee
10. März 2008 09:27
Ich kann Jenny nur bestätigen.
Bei meinem Exemplar steht im blauen Feld die Version b). Ich werde die Abbildung in der Datenbank heute Abend ersetzen. Vielen Dank für den Hinweis. Wäre natürlich interessant, wenn jemand noch die Variante a) liefern könnte, die mir völlig unbekannt ist.
Re: Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee
10. März 2008 19:56
Weil die bezeichnete Stelle auf Einband und Schutzumschlag unterschiedlich beschriftet ist, habe ich dem Band zwei Coverabbildungen zugeordnet. Die von Scheuch bezeichnete Schutzumschlag-Version a) fehlt allerdings noch. Besitzt die jemand?
Re: Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee
25. März 2008 19:04
Ich wollte mir gerade das jpg anschauen, das ging aber leider nicht!
Schade!
Gruß
Reimund
Re: Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee
25. März 2008 19:11
Es ging um diesen Band:
[141.30.89.80]
Re: Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee
26. März 2008 05:26
Re: Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee
27. August 2008 22:05
Wegen eines Scans könnte ein Datenbank-Verantwortlicher ja evtl. mal beim Anbieter der ebay-Auktion 190246476687 nachfragen.

-SCHEUCH-
Re: Die schönsten Kinder- und Jugendbücher - Der Schatz im Silbersee
28. August 2008 07:19
Gegenvorschlag:

Sie halten sich alle schön zurück und ich scanne das Ding ein, sollte der Zustand des Umschlages das noch erlauben.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen