Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

ohne Reihe + Ausrichtung

geschrieben von Dhomasch 
ohne Reihe + Ausrichtung
02. März 2008 19:49
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich mir in der Reihensuche die Bände anzeigen lassen kann, die ohne Reihe sind (da brauch ich nicht immer den Umweg über die Besuchersammlungen gehen und dort drin rumstöbern). (Vielleicht kamen die nicht dastehenden Fragezeichen seit Sonntag nicht wirklich zur Geltung...)


In meinen beiden Browsern zeigt es die DB immer schön links ausgerichtet an. Kann man dass nicht auch irgendwie zentrieren? Rechts habe ich immer so einen großen beigen rechteckigen Fleck und links sieht es aus, als würde die DB gleich auf meinen Schreibtisch fallen... Das stört mich.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.08 17:53.
Re: ohne Reihe + Ausrichtung
05. März 2008 09:25
Aha. Ja. Mmmmh. Das verstehe ich natürlich. Ja. Ja. Genau. Mmmmh.

Nein, im Ernst: confused smiley
Re: ohne Reihe + Ausrichtung
05. März 2008 10:19
Wir ignorieren Dich nicht absichtlich. Für die Kommentierung/Realisierung solcher Anfragen ist der Datenbankgott persönlich zuständig und der weilt in höheren Gefilden.
Ich werde mals eine Aufmerksamkeit auf Deine Frage lenken.

ta
Re: ohne Reihe + Ausrichtung
05. März 2008 20:25
Dhomasch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich mir
> in der Reihensuche die Bände anzeigen lassen kann,
> die ohne Reihe sind (da brauch ich nicht immer den
> Umweg über die Besuchersammlungen gehen und dort
> drin rumstöbern). (Vielleicht kamen die nicht
> dastehenden Fragezeichen seit Sonntag nicht
> wirklich zur Geltung...)

Meinst Du die Reihensuche hier? [141.30.89.80]
Die Seite zeigt Reihen an. Hier kann ich eigentlich keine Bände anzeigen. Die Detail-Seite zu einer Reihe [141.30.89.80] passt auch nicht recht, hier ist alles für eine existierende Reihe ausgelegt.
Vielleicht können wir eine Sonderansicht "Bände ohne Reihenzuordnung" gestalten? Was meint Ihr?

> In meinen beiden Browsern zeigt es die DB immer
> schön links ausgerichtet an. Kann man dass nicht
> auch irgendwie zentrieren? Rechts habe ich immer
> so einen großen beigen rechteckigen Fleck und
> links sieht es aus, als würde die DB gleich auf
> meinen Schreibtisch fallen... Das stört mich.

Linksbündig sieht meiner Meinung nach viel besser aus als zentriert. Ich weiß aber nicht, auf welche Seite sich Dein Text bezieht. In der Seite "Reihen" [141.30.89.80] gibt's bei mir keine beigen Flecken. Kannst Du mir die Stelle bitte genauer beschreiben, oder hier die Adresse reinkopieren?
Re: ohne Reihe + Ausrichtung
05. März 2008 20:54
"Meinst Du die Reihensuche hier? [141.30.89.80]"
- Ja.

"Vielleicht können wir eine Sonderansicht "Bände ohne Reihenzuordnung" gestalten?"
- So etwas in der Art würde mir schon reichen.

Mein Text bezieht sich auf alle Seiten. Ich habe nicht wirklich beige Flecken. Nur so einen großen weißen (manchmal wirkt er schon beige) Bereich (verflucht sei das Format meines Bildschirms):
[attachment 296 links.JPG]


Danke dass Du meinen Text gelesen hast.
Re: ohne Reihe + Ausrichtung
05. März 2008 21:54
Ich lese hier schon jeden Text, aber nach einem 8-10 Stunden Arbeitstag habe ich nicht immer die Motivation, schwierige Themen zu Hause zu bearbeiten. Ich vergesse das aber auf keinem Fall und an einem guten Abend nehme ich mir die Sachen vor - wie heute.

OK, so einer Sonderansicht baue ich. Ich kann den Link auch auf die Seite "Reihen" bringen.

Was die Seitenbreite angeht haben wir uns auf eine Auflösung von 1024x768 ausgerichtet. Die Titelzeile mit den Bücher-Links und dem Karl-May-Kopf ist 1024 Pixel breit. Wenn man darunter mit der aktuellen Bildschirmbreite weitermacht, sieht's auch doof aus, dann hat der rechte, rote Rand einen Knick. Und oben die Zeile dynamisch zu gestalten (unterschiedlich viel Platz zwischen den Büchern) ist nicht so fix gemacht, wenn mir überhaupt etwas einfällt, was dann noch halbwegs gut aussieht.
Seiten wie GMX, Spiegel-Online verwenden auch die feste Bildschirmbreite. Nur haben die keine leeren Flächen rechts am Rand, sondern Werbung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.08 21:56.
Re: ohne Reihe + Ausrichtung
07. März 2008 21:01
Die neue Seite "Bände ohne Reihen" findet Ihr in der Reihenübersicht.
[141.30.89.80]
Viel Spaß (compi)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.08 21:11.
Re: ohne Reihe + Ausrichtung
10. März 2008 10:48
Toll. Danke! smiling smiley

Dhomasch
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen