Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Jubiläum

geschrieben von thomas 
Re: Jubiläum
25. Juli 2007 12:06
Liebster Thomas,

ich werde - wenn es soweit ist - schon lange genug für alle mit dem virtuellen Finger auf Dich zeigen. Keine Sorge. grinning smiley

Ansonsten besagen die Genehmigungen - soweit vorhanden - frei formuliert, dass wir die Bilder nutzen können, wenn sie das jeweilige Buch illustrieren und nicht in druckfähiger Auflösung herunterladbar sind. Kommerzielle Nutzung wurde von ausgeschlossen.
Da einige Verlage auf meine Anfrage damals nicht geantwortet haben oder nicht mehr existent sind, hoffe ich jetzt einfach, dass die Genehmigungen übertragbar sind und wir im schlimmsten Fall mit einem "Du Du!" davon kommen. Geschädigt wird ja niemand durch unser Tun.

Also herausstellen dürfen wir einzelne Cover sicher nicht, aber als buntes Beiwerk im Flyer ist es vielleicht okay?

ta

PS: In der Wikipedia sind sie ganz scharf. da dürfen gar keine Cover abgebildet werden; nicht einmal eine Gruppenaufnahme oder ein Bücherstapel, bei dem man einzelne Deckelbilder kaum erkennen kann.
Re: Jubiläum
25. Juli 2007 12:07
@ Dhomasch

grinning smiley grinning smiley grinning smiley

Jetzt haben wir geklärt, mit wem Du über die SiBü gesprochen hast. Und wer Dir den Bowie-Pater verkauft hat.

(hupf) (hupf) (hupf)


Aber sag nochmal was zu C, das ist doch so groß. Oder lass mich raten, irgendwas Eingemeindetes?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.07 12:08.
Re: Jubiläum
25. Juli 2007 12:13
@ Jenny

Als buntes Beiwerk im Flyer und da ohne finanzielles Interesse (ihr habt ja auch keine Werbebanner), ja, wie Du es sagtest.

Meinst Du die "große" Wikipedia? Da sind ja nicht mal Bilder von Promis drin. Die gehen wohl auf Nummer sicher. (Im KM-Wiki gibt es doch Bilder, oder? Gibt's dafür andere Bedingungen?)
Re: Jubiläum
25. Juli 2007 12:16
Quote

Aber sag nochmal was zu C, das ist doch so groß. Oder lass mich raten, irgendwas Eingemeindetes?
Nein. Das ist schon richtiger rückgehender Stadtkern - Haus ohne Balkon. Da dürfte langsam der Groschen fallen - bald ist wieder einer dran - jetzt wirds zu eindeutig. Rate weiter. winking smiley
Gut, dann mach ich jetzt eine Gegenfrage: Do wohnst ... auf dem Kaßberg? Ach wohl eher nicht. Schlechte Verkehrsanbindung zum Bahnhof - achso, du kannst ja auch ein Auto haben. Ich bleibe bei Kaßberg. - Falls wir uns mal irgnedwo sehen sollten, glaube ich nicht, dich spontan erkennen zu können.(dumdidum) Ich ,erke mir Gesichter nur im ganz groben und wenn es dann ans spontane Erkennen geht, ist es alles weg. (heul)

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, etwas zum Symposium zu machen??? (und zum 3. mal diese Frage).

Dhomasch
Re: Jubiläum
25. Juli 2007 12:21
Kaßberg stimmt(e).

Heckert?

winking smiley
Re: Jubiläum
25. Juli 2007 12:26
Jaaa! Aber in einer schönen ruhigen Gegend. Es ist dort nich so schlimm, wie man immer hört. Die Leute übertreiben. Die, die schlimme Dinge darüber sagen, waren niemals wirklich im Heckert. Sanierte Blocks (zumindest Vorderseite - Hinterseite ist noch nicht fertig). Viel grün. Ausblick auf ganze Stadt.

Ach Rehkitz, Sag wenigstens Du etwas zu: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, etwas zum Symposium statt zum Kongress zu machen (einen Stand)??? Oder ist das einfach nur zu revolutionär, auch ein paar nicht KMG-ler angeln zu wollen?

Dhomasch
Re: Jubiläum
25. Juli 2007 12:29
Du könntest ja auch gleich SiBü-Flyer verteilen, oder?
Re: Jubiläum
25. Juli 2007 12:31
Über das Symposium haben wir noch nicht nachgedacht. Tun wir aber.
Die Einrichtung eines Projekt-Unterforums wird sicherlich einiges bei der Diskussion vereinfachen.
Re: Jubiläum
25. Juli 2007 13:08
Quote

Du könntest ja auch gleich SiBü-Flyer verteilen, oder?
Wenn ein Stand zum Symposium gemacht wird, ja. Und solange ich ein langjähriges Mitglied an der Seite habe.

Dhomasch
Re: Jubiläum
27. Juli 2007 08:31
Soll ich den Thread ins neue Forum verschieben oder manuell eine Best of der Beiträge übernehmen?


Das neue Forum sollten bitte nur die benutzen, die tatsächlich in der einen oder anderen Form mitarbeiten wollen. Allgemeine Kommentare sollten bitte hier geäußert werden.

Danke.

Jenny
Re: Jubiläum
02. August 2007 06:46
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber seitdem das neue Forum da ist, ist irgendwie tote Hose, nicht? Meine Angst: Die Wörtet "geschlossene Benutzergruppe" wirken abschreckend... Oder basteln sich schon alle einen eigenen (Flyer) und ich hab's verpasst? Dann hab ich was zu tun...

Quote

manuell eine Best of der Beiträge übernehmen
Seeehr gute Idee.

Dhomasch - BGIP-Student


PS: Die wechselnden Buchtipps auf der Startseite gefallen mir.
Re: Jubiläum
02. August 2007 07:20
Quote

geschlossene Benutzergruppe

Ich seh' und merke es jetzt erst. Ich finde es klingt fantastisch, ich habe mich sehr darüber gefreut.

grinning smiley


Quote

Die wechselnden Buchtipps auf der Startseite gefallen mir.

Sollte man so lassen. Drei Wochen für einen Tipp ist viel zu lange und sonst werden es zu viele (den neu angelegten sollte man aber noch mit hinein nehmen ..)
Re: Jubiläum
02. August 2007 07:27
Hast Du das Buch denn inzwischen gelesen?
Re: Jubiläum
02. August 2007 07:41
Pscht ...
Re: Jubiläum
02. August 2007 10:10
Rüdiger, Rüdiger, Rüdiger. <kopf schüttel>

Ein Buch sollte man schon gelesen haben, bevor man eine Kritik dazu abgibt. Ich dachte das wüsstest Du.
Re: Jubiläum
02. August 2007 10:21
Enttäusch' mich nicht ...

Das KANN jetzt nur doppelbödige Ironie und dergleichen sein, ..., KANN ...

*

Was meinst Du wieviele Kritiken geschrieben werden, auf ganz professioneller Ebene, wo die Leut' während der Aufführung, in der sie saßen und die sie da besprechen, eingeschlafen sind, oder in der Pause gegangen, oder vielleicht nicht einmal da waren, oder Buchkritiken von Leuten, die die Bücher nur überflogen haben, ohne jedes Verständnis oder zumindest entsprechendes Bemühen, usw. Was stehen denn für Unmengen von verständnislosem Schrott selbst in Magazinen wie "Spiegel" u.ä., das geht doch auf keine Kuhhaut.

Warum soll man denn kein Buch empfehlen oder besprechen in etwa nach dem Motto "Ich kenne es zwar selber noch nicht, aber es klingt interesant" ? Das ist mir lieber als wenn einer es liest aber anschließend vielleicht nur langweilig rumgurkt weil er eh nichts davon versteht.
Re: Jubiläum
02. August 2007 10:44
Kennst Du "Kurz" und "Knapp" (gerade frei erfunden)? Hier sind sie:

Kurz: Was hältst Du von der Antwort?
Knapp: Wir sprechen hier von einer DB zu Karl May. Hier kommen i.d.R nur Leute her, die ernsthaft am Autor interessiert sind. Die wollen Qualität.

Kurz: Warum soll man denn kein Buch empfehlen oder besprechen in etwa nach dem Motto "Ich kenne es zwar selber noch nicht, aber es klingt interesant" ?
Knapp: Eindeutig ein Fall fürs Forum oder eine Rezension.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.07 11:05.
Re: Jubiläum
02. August 2007 10:53
Versteh' ich nicht. Der Gleiche, Knapp, sagt "Eindeutig ... Rezension" und im nächsten Moment "Keine Rezension" ?

(nicht immer schnackelt es mit den Wellenlängen-Synapsen)

*

Werner Schneyder hat einmal eine Box-Reportage im Fernsehen gesprochen, ohne mit einem Wort auf den Boxkampf einzugehen. Er hat viel über Schiebung, Manipulation und weißichwas erzählt. Auch so geht's, z.B.

Es gibt hier mehrere Bücher, die ich nie gelesen habe, aber nichtsdestotrotz Kommentare abgegeben (unter "Rezensionen". Der Begriff ist hier eh eine Art Notlösung).
Re: Jubiläum
02. August 2007 11:04
Quote

Versteh' ich nicht. Der Gleiche, Knapp, sagt "Eindeutig ... Rezension" und im nächsten Moment "Keine Rezension" ?
(dumdidum) Ich weis gar nicht, was Du meinst...
Re: Jubiläum
02. August 2007 11:10
Auch nachdem Du Deinen Beitrag jetzt so bearbeitet hast, daß man den einen Bezug in meinem Beitrag jetzt nicht mehr versteht, verstehe ich wiederum immer noch nicht, was Du sagen willst ... Und, kann es sein, daß Du in Deinem jetztigen letzten Satz (nach der 2. Bearbeitung) jetzt vielleicht "Buchtipp" und "Rezension" verwechselt hast ?

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen