Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Jubiläum

geschrieben von thomas 
Re: Jubiläum
14. Juli 2007 20:27
Du bist noch lange nicht durch ...

winking smiley

"Wir haben ja, meine sehr verehrten Damen und Herren, da wir gerade bei diesem therapeutischen Thema sind, bei uns zuhause jetzt auch so eine eigene Aggressions-Nische. Und da werfen wir dann immer Samstags nachmittags alles, was wir so übrig haben, alte Tassen, Teller ohne Henkel, werfen wir da alles so mit Wucht hinein, damit wir endlich unsere Aggressionen los werden.

Und hinterher, bei der Western-Serie, tanken wir das alles wieder voll auf."



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.07 20:28.
Re: Jubiläum
16. Juli 2007 08:16
Guten Morgen!

Ohne euch ausbremsen zu wollen: einen Laptop aufzubauen, dazu bestenfalls noch einen Beamer und eine Leinwand, erfordert schon etwas, was einem Infostand doch arg nahekommt.

Ich habe natürlich nichts dagegen, aber da müsste man sich erkundigen, ob ein Stand etwas kostet und wir müssten eine Standbetreuung gewährleisten.
Vielleicht kann man sich ja auch reinteilen (in Kosten und Betreuung) - weiß jemand, ob von KMC jemand "dienstlich" dort ist?

ta
Re: Jubiläum
16. Juli 2007 09:26
Noch ein Vorschlag:
Nehmen wir doch Papier. Ein Blatt DIN D 4, da drauf kommt die schöne Startseite, so wie sie sich auf dem Bildschirm darstellt. Also auch mit der Adressleiste, in die man etwas dicker den link www.karl-may-beucher.de reinsetzt. Meinetwegen darüber auch noch die übrigen Leisten. So hat jeder gleich das Bild seines Spielzeugs vor Augen, nur die Tastatur fehlt ..
Alle Angebote von Verlage - Wiki sind damit sichtbar.

Das Blatt zweimal falten, damit ist es handlich und man kann es wie einen Stadtplan auseinanderziehen.
Rückseite für einen knappen Infotext nutzen.

Sy
Re: Jubiläum
16. Juli 2007 09:41
Noch ein Vorschlag: (ich gebe zu, ich bin verspielt)
Ein Infoblatt voller Coverabbildungen. Wer sie nicht einordnen kann, dem wird HIlfe angeboten, tataaa, es folgt der liebe link.

Sy
Re: Jubiläum
16. Juli 2007 09:54
Quote

Das Blatt zweimal falten, damit ist es handlich und man kann es wie einen Stadtplan auseinanderziehen.
Rückseite für einen knappen Infotext nutzen.

Hat sie mich doch noch inspiriert, Sylvionora Muse ...

So einen großen Oschi nach dem Prinzip der Falk-Stadtpläne, patentgefaltet, immer noch handlich aber mit ganz viel drauf. Und je nachdem wie man aufklappt erscheint etwas anderes. Und nix knapp; klotzen, nicht kleckern.

winking smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.07 09:55.
Re: Jubiläum
16. Juli 2007 19:52
Hallo zusammen!

> Ich habe natürlich nichts dagegen, aber da müsste
> man sich erkundigen, ob ein Stand etwas kostet und
> wir müssten eine Standbetreuung gewährleisten.
> Vielleicht kann man sich ja auch reinteilen (in
> Kosten und Betreuung) - weiß jemand, ob von KMC
> jemand "dienstlich" dort ist?

Die KARL MAY & Co.ler haben das Problem, dass die meisten leider verhindert sind und in Berlin - obwohl das natürlich ein place-to-be ist - voraussichtlich nicht mit dabei sein können. Was mich zu der Frage in die Runde derer, die sich u.U. angesprochen fühlen, bringt, ob bei dem einen und vielleicht auch anderen eine gewisse Bereitschaft bestünde, etwas Informationsmaterial zum Magazin und eine Grundausstattung an Heften auszulegen (und natürlich: unendlich anzupreisen ;-)). Immer vorausgesetzt, karl-may-buecher.de hat einen eigenen Stand.

Viele Grüße
Nicolas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.07 19:53.
Re: Jubiläum
16. Juli 2007 21:06
@Rüdiger:
Falkpläne sind in der Tat "patentgefaltet", was auch bedeutet, dass kein anderer es ungestraft tun darf.

@n.f.:
Schade, bedauerlich, traurig. Ihr könnt doch nicht alle verhindert sein.
Re: Jubiläum
16. Juli 2007 21:23
Da schreibt man halt (ggf.) so nett und gefühlig an die "Falken", daß man schon vorher Wetten abschließen kann, daß sie es dem liebenswürdigen Idealisten-Trüppchen ausnahmsweise erlauben ...

winking smiley
Re: Jubiläum
16. Juli 2007 21:45
für das "gefühlige" Schreiben wärst dann Du zuständig. Nehme ich an. Dafür bist Du geradezu prädestiniert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.07 21:58.
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 04:57
Darf ich kurz mal dazwischentreten? (Rüdiger und Wolfgang beiseite schieb)


@ Nicolas: Also, ick würde mir mal für den zeitweilijen Standkurs melden.

@ Rüdiger: Und von wejen der Faltung des Flyers, da meinte ich nicht so eine komplizierte, patentierte, sondern einfach jene welche man ooch macht, wenn man eenen Brief in so eins von dene langen Couverts rein faltet.

So, nun könnta Euch wieder weiter kloppen (Rüdiger und Wolfgang wieder zusammenschieben will - Ja, wo sind sie denn? - Wech!)
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 06:22
Quote

da meinte ich nicht so eine komplizierte, patentierte, sondern einfach jene welche man ooch macht, wenn man eenen Brief in so eins von dene langen Couverts rein faltet.

Ja das war durchaus klar. Und ich meinte eben halt etwas anderes.

Hach, Kommunikation ist doch etwas schönes ... Deshalb liebe ich Automaten. Da kannst du siebenundzwanzig Knöpfe drücken, und es kommt genau das heraus, was du wolltest, siebenundzwanzigfach differenziert, sozusagen. Bei Menschen pflegt man üblicherweise schon mit zwei oder drei (statt siebenundzwanzig) Informationen zu scheitern.

(Der Berichterstatter hat in seinem Leben vielleicht hundertmal Currywurst, Pommes und Mayo bestellt, sich schüchtern in seine Ecke gesetzt und darauf gewartet, daß er sich sein Zeug von der Theke abholen kann. In 97 von 100 Fällen erschallt dann nach ca. drei Minuten eine schrille, unsensible Stimme mit rollendem r durch den ganzen Raum und blökt "Kommt was drauf auf die Pommes ?!?" und dann gucken sie alle und du mußt sehen daß du schnell genug zur Theke kommst um nicht auch durch den ganzen Raum rufen zu müssen. Und dann denken sie alle, du bist ein bißchen blöd oder schwerfällig, weil du nicht gleich antwortest ... Menschen ...)

*

Freundin zur anderen: "Du mußt Baldrian nehmen !" (ein Tröpfchen ?!?)

Freundin: "Ok. Hast Du seine Telefonnummer ?"
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 08:52
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> > da meinte ich nicht so eine komplizierte,
> patentierte, sondern einfach jene welche man ooch
> macht, wenn man eenen Brief in so eins von dene
> langen Couverts rein faltet.
>
>
> Ja das war durchaus klar. Und ich meinte eben halt
> etwas anderes.

Das hatte ich durchaus schon vermutet, mir war aber nicht klar, ob das allgemein so verstanden worden ist, besonders der Blechmops könnte ja gemeint haben, dass ich das mit der Fältelung völlig übertreibe.
Man muss sich halt doch immer um eine eindeutige Aussage bemühen.
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 09:00
Quote

Man muss sich halt doch immer um eine eindeutige Aussage bemühen.

Es wird lebenslänglich vergeblich sein

winking smiley
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 09:12
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Man muss sich halt doch immer um eine eindeutige
> Aussage bemühen.
>
>
> Es wird lebenslänglich vergeblich sein
>
> winking smiley


Tja, und wir haben alle lebenslänglich.

Warum kommt jetzt bei mir kein Kästchen, wenn ich "Diesen Beitrag zitieren" anklicke? Erkläre mir das nochmal, Rüdiger, bitte, dann muss ich die anderen nicht bemühen. War es die Sache mit "quote" und irgendwelchen Balken, die man um das Zitat herumbauen muss (wäre ja umständlich!)

Und zweitens , was bedeutet eigentlich "Diesen Beitrag melden" (in der Optionen - Leiste ? Wem melden und warum wozu?(dumdidum)
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 09:17
Ja, wir haben alle lebenslänglich, da sind wir uns mal wieder einig.

quote in eckigen Klammern ohne Schrägstrich vor und mit vorangestelltem Schrägstrich nach dem Zitat, voilà.

Mit dem "Melden" das haben bestimmt die Herrschaften vom Klassiker-Forum erfunden. Lehrer-Mentalität, weißt Du ...

grinning smiley

Sysyphos e.V.

Für den Vorstand:

van Oyten, Gast-Ochse
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 09:26
Quote

> quote in eckigen Klammern ohne Schrägstrich vor
> und mit vorangestelltem Schrägstrich nach dem
> Zitat, voilà./
Quote


So. Und warum klappt das jetzt wieder nicht!
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 09:27
weil der Schrägstrich sich innerhalb der Klammer etwas geborgener fühlt

winking smiley

(Also sowas, da schreibe ich "weil" klein, weil es sonst oberlehrerhaft klingt, und das System "korrigiert" es mir automatisch und ich muß es "bearbeiten" ...)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.07 09:29.
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 09:27
Hallo Sylvia. Ich würde es mit der quote so probieren:

[ quote ] ... [ / quote ]
Leerzeichen bitte weglassen. Oder geht es darum gar nicht?
Warum ist Rüdiger immer schneller als ich?

Dhomasch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.07 09:28.
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 11:08
Mit der "Melden"-Funktion kriegt der Admin einen Hinweis, dass da ein Beitrag ist, den er sich anschauen sollte. Das ist bei größeren Foren, wo selbst ein interessierter Admin nicht mehr alles lesen kann, durchaus nützlich. Da können u.a. gemeldete Spambeiträge direkt entfernt werden.
Re: Jubiläum
17. Juli 2007 17:06
Also habe endlich alles gelesen. Ich will ja nicht kritisieren, aber das habe ich alles zu bemerken:

Quote

Nehmen wir doch Papier.
Was wirklich? Auf Papier? <räusper und schuldbewusst ganz tief unter Tisch verkriech> winking smiley

Quote

Das Blatt zweimal falten, damit ist es handlich und man kann es wie einen Stadtplan auseinanderziehen. Rückseite für einen knappen Infotext nutzen.
Wird die Startseite durch die patentierte Faltung nicht etwas ... verfaltet?

Quote

Ein Infoblatt voller Coverabbildungen.
Und wo bleibt der Inhalt? Was soll ich mit vielen Covern (oder schreibt man das Covers? Coverts [wie Couverts]?)? Ich könnte dem Blatt dann wahrscheinlich nichts entnehmen.

Warum nur einen Stand zum KMG-Kongress? Die meisten KMGler müssten rein theoretisch sowieso wissen, dass es diese Seite gibt (siehe KMG-Nachrichten 144 S. 10). Man kann ja davon ausgehen, dass zu einem Symposium auch Leute kommen, die noch absolut gar nichts von der DB wissen rsp wissen können, weil sie von Internetsuchmaschinen relativ spät aufgelistet wird. Da würde ich mich auch freiwillig melden (was betreffenden Samstag und Sonntag im November betrifft, ohne die Leute abschrecken zu wollen). Dann wäre es ja auch möglich, dass auch Besucher der Sonderausstellung hinkommen, die gar nicht zum Symposium wollten, sondern nur zur Ausstellung.

Quote

Mit der "Melden"-Funktion kriegt der Admin einen Hinweis, dass da ein Beitrag ist, den er sich anschauen sollte. Das ist bei größeren Foren, wo selbst ein interessierter Admin nicht mehr alles lesen kann, durchaus nützlich. Da können u.a. gemeldete Spambeiträge direkt entfernt werden.
Ich habe da mal aus Versehen draufgeklickt, aber vergebens eine "Abbrechen"-Möglichkeit gesucht. Hoffentlich ist nichts angekommen. (dumdidum)

<stöhn> Hab ich schon wieder so viel geschrieben. Entschuldigung. Ich wollte nicht niemandes Zeit in Anspruch nehmen. Übrigens: Unter "Lagerfeuer" ist bald der 4000ste Beitrag fällig! (sekt)

Dhomasch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.07 17:20.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen