Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Jubiläum

geschrieben von thomas 
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 12:10
Ich bitte Dich, ich bin doch nur Gast.

Nein, der Talk heißt (vgl. Menschen bei Maischberger) Tiere (Bienen, Bären, Frösche, ...) bei Florstedt.

Sandhofer ist auch da ("Ich lasse mich von Ihnen nicht als Pappenheimer bezeichnen" - O-Ton aus einer Talkshow gestern abend).
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 12:17
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Nein, der Talk heißt (vgl. Menschen bei
> Maischberger) Tiere (Bienen, Bären, Frösche, ...)
> bei Florstedt.
>

Ist Herr Thomas jetze in der KMG?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 13:03
Quote

Das es manchmal denn doch in - man verzeihe mir - Spinnereien ausartet, braucht ein anfangs Außenstehender nicht zu wissen.
Genau solche Sachen (siehe über diesem Beitrag und darunter) meinte ich damit. Hat meine Texte überhaupt jemand gelesen??? (außer Jenny) So lang waren die nun auch wieder nicht. [aus Frust stöhnendes Smiley*]

eye popping smiley
Quote

Ich bitte Dich, ich bin doch nur Gast.
(dudu) Als Gast sollte man nicht neben einer/einem Chef(-in) sitzen, sondern unter ihr/ihm. Irgendwo muss sie/er ja auch draufsitzen! Da heißt es also für unseren Rüdiger:
(mad) "Kräftig trainieren, damit die Haltung nicht mehr so krumm ist! Ja was soll denn das? Das sind doch keine Liegestütze! Mach endlich deine Brust raus und den Bauch rein! Nicht anders rum! Was bist Du denn für ein Pappenrüdiger? Da kann doch niemand drauf sitzen. Das habe ich aber schon mal besser gesehen! Da bricht er ja glatt zusammen. Das würde ja selbst noch meine Ururgroßmutter aushalten! Soll ich Dir erst die Bastonade** geben?"


--------------
* Gibt es jetzt endlich neue Smileys? Smileys mit Ton, würden hier richtig passen!
** Hiebe auf die Fusssohlen
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 13:20
Um wieder etwas Ordnung reinzubringen: Ich versuche mal, meinen perfekten Sreenshot (von der Startseite hochzuladen). Scheinbar hat es geklappt. So jetzt noch einfügen. [attachment 229 sreenshot.JPG] Ha! Das geht aber einfach! Das ist aber beängstigend wenn man das anklickt. Naja, was solls.
Kritik dazu lese ich garantiert nicht durch, und wenn doch, werde ich erst am Dienstag dazu kommen. Oder dann am Mittwoch. Nach Radebeul. smiling smiley

Dhomasch
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 13:33
Seit wann hat ein Gast einen Chef. Der hat einen Gastgeber. Und überhaupt, gleich drunter und drüber, nun mal ganz langsam, Eule mit Weule, wußte schon Heinz E.

Die durchaus sinnigen Ratschläge gesundheitlicher Art würden indes bei anderer Besetzung noch überzeugender daherkommen ...

winking smiley
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 13:40
Dhomasch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie wäre es denn (beim KMG-Kongress) mit einem
> Stand mit Live-Vorführungen über einen Laptop mit
> Beamer?
> Ahhh, ich verstehe, was er meint: Einfach die
> Funktionen der DB direkt präsentieren. Sozusagen
> zeigen, wie einfach alles geht. Stellt sich nur
> dir Frage, woher den Beamer nehmen?
>

... und die Zuschauer selber rumspielen lassen.
Das ist doch genau das, wofür sie gewonnen werden sollen.


Wenigstens einer, der mich auf Anhieb versteht winking smiley


Helmut
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 13:49
@Rüdiger
Quote

Seit wann hat ein Gast einen Chef. Der hat einen Gastgeber.
Seit ich es so definiert habe!!! (Was ich hiermit offiziel tue, um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen.)

Quote

Eule mit Weule, wußte schon Heinz E.
Habe ich noch nie gehabt. Bin ein verteufelt ungeduldiger Mensch. Kann nichts abwarten. Yes.

Quote

Die durchaus sinnigen Ratschläge gesundheitlicher Art würden indes bei anderer Besetzung noch überzeugender daherkommen ...
Es tut mir Leid, wenn ich nicht deinen Idealmaßen entspreche. (heul)

Was hältst Du (also Rüsiger) überhaupt von der ganzen Flyer-Aktion?

--------------------

@Helmut: Also selber rumspielen lassen würde ich die nicht unbedingt. Vertrauen ist gut, Misstrauen ist besser. Letztenendes löschen die noch die gezeigte Sammlung. Ich würde vorschlagen, wir zeigen eine, die nicht ganz so viele Bücher drinne hat. Die mit vielen schrecken sonst nur ab.

Dhomasch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.07 13:54.
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 14:03
Die Idee einer Präsentation per Laptop und Beamer finde ich allerdings wirklich großartig. Man muß da ja wohl nicht online sein, oder? Man läd eine Demoversion auf den Läppi, an der nichts verändert werden kann, wo aber alle Suchmöglichkeiten funktionieren. Geht das?

Grüße
Rolf
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 14:10
Rolf Dernen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Man läd eine
> Demoversion auf den Läppi, an der nichts verändert
> werden kann, wo aber alle Suchmöglichkeiten
> funktionieren.

Mein letzter Beitrag für diese Woche: Die Idee mit ner Demoversion ist nicht schlecht, aber man sollte schon zeigen können, wie man da etwas hinzufügen kann. Denn die Leute müssen wissen: "Was? So einfach ist das? So schnell geht das?"
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 14:15
Quote

Es tut mir Leid, wenn ich nicht deinen Idealmaßen entspreche.

Du ?!?

Nun aber mal noch langsamer …

Quote

Was hältst Du (also Rüsiger)

so wollen sie einen in die Identitätskrise treiben …

Quote

überhaupt von der ganzen Flyer-Aktion?

Jenun … ich wollte ja, als die Frage aufkam, schon gleich wieder loslegen, aber dann …

fiel mir ein dass

a.) ich tatsächlich mittlerweile Gast-Status habe
b.) ich nicht immer so vorlaut sein soll, sonst spricht mein Freund dort unten in Eidgenossien mit einigem Recht wieder von „Rüdigeranien“
c.) ich schon einmal mir in Sachen eines Max&Moritz-Buches den Mund fusselig geredet habe und dann nachher doch mein eigenes Ding gemacht … Nicht teamfähig, nennt das mein Berliner Nein, Freund darf ich nicht sagen, der verträgt keine Nähe ("Das kommt auf den Einzelfall an" höre ich ihn just sprechen); ich würde hingegen eher von eigensinnig, also, von eigenem Sinn, sprechen.

winking smiley

*

Das mit Beamer & Laptop gefällt mir.
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 19:41
Bei einer möglichen Laptop-Beamer-Powerpoint-Präsentation möchte ich zu Bedenken geben, dass sich die ganze Gesellschaft dann um diese Installation scharrt und damit rumspielt.
Hm. Ist aber wohl erwünscht, was?
Na gut, o.k., jeder der auf die Taste drückt, kriegt einen Flyer in die Hand gedrückt. Oder einfach nur eine Karte - man könnte jetzt auf Visitenkartengröße heruntergehen - mit dem "coolen" Internetlink.
Re: Jubiläum
13. Juli 2007 21:11
Beamer und Schleppi, das lässt sich doch sicher in der Akemie organisieren, oder? Gehört doch heutzutage fast zur Standardausrüstung. Und dann könnte man doch sowas wie eine Testsammlung anlegen, in der jeder mal rumprobieren kann.(compi)
Doch - hört sich irjendwie nicht schlecht an.

Dhomasch, ich kann Dich beruhigen, ich habe Deine Ausführungen alle gelesen. Dann sind es möglicherweise doch schon 2. drinking smiley Habe auch versucht, Dir zu folgen, Deine Schnitzelmengen und Teilchen richtig zu sortieren. (kerze) Es hat aber leider dazu geführt, dass ich zu meinen eigentlichen Hausaufgaben noch nicht gekommen bin.*Asche-auf-Haupt-streuender-Smiley* (cry)

@ Rüdiger: "Ich habe Sie nicht als Pappenheimer bezeichnet." Aus derselbigen...

andrea
Re: Jubiläum
14. Juli 2007 17:10
Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei einer möglichen
> Laptop-Beamer-Powerpoint-Präsentation möchte ich
> zu Bedenken geben, dass sich die ganze
> Gesellschaft dann um diese Installation scharrt
> und damit rumspielt.
> Hm. Ist aber wohl erwünscht, was?

Genau das.

> Na gut, o.k., jeder der auf die Taste drückt,
> kriegt einen Flyer in die Hand gedrückt. Oder
> einfach nur eine Karte - man könnte jetzt auf
> Visitenkartengröße heruntergehen - mit dem
> "coolen" Internetlink.


Die sollen ruhig etwas mehr Info in die Hand bekommen. Und ich weiß auch schon, wer das mit geradezu madonnenhaftem Lächeln die ganz Zeit über macht.
Re: Jubiläum
14. Juli 2007 17:14
Rolf ist unsere Madonna?
Re: Jubiläum
14. Juli 2007 17:15
... und hier die deutsche Übersetzung aus dem Internet:


Lady Madonna, die Kinder um Dich herum
Wie schaffst Du das nur, daß alles irgendwie hinhaut

Wer besorgt das Geld, wenn die Miete fällig wird?
Hast Du gedacht, dass es vom Himmel fällt

Freitag Nacht: Es kommt niemand, kein Koffer
Sonntag morgen: Du führst dich auf wie eine Nonne
Das Montags-Kind hat gelernt, die Schnürsenkel zu binden
Sieh nur, wie sie herumrennen

Lady Madonna, ein Baby an deiner Brust
Wie schaffst Du es bloß, die anderen durchzufüttern?
Sieh nur, wie sie herumspringen

Lady Madonna, Du liegst auf deinem Bett
und lauscht der Musik in Deinem Kopf.

Dienstag Nachmittag: Der will einfach nicht enden
Mittwoch Morgen: Die zeitung wurde nicht geliefert
Donnerstag nacht: Deine Socken müßten gestopft werden
Sieh nur, wie die Kleinen herumlaufen

Lady Madonna, mit dem Stall voller Kinder
Wie machst Du das bloß, klarzukommen.

*

Nein, es handelt sich nicht um Rolf.

winking smiley
Re: Jubiläum
14. Juli 2007 17:34
Rüdiger ist zuzustimmen. - Mir wurde vor Jahren mal gesagt, ich würde manchmal lächeln wie jemand, der einem gleich an die Kehle springt. Nun war die Dame von Beruf Psychologin...
Re: Jubiläum
14. Juli 2007 17:42
Quote

ich würde manchmal lächeln wie jemand, der einem gleich an die Kehle springt

Lächeln ginge ja noch ... ("Nun haben aber die Sirenen eine noch schrecklichere Waffe als ihren Gesang, nämlich ihr Schweigen.")

Da war irgendwas mit Arno Schmidt in Essen, da war ich nicht schnell genug Deiner Meinung, da habe ich auch gedacht, jetzt habe ich ihn gleich an der Kehle, aber mit Lächeln war da nichts ...

winking smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.07 17:45.
Re: Jubiläum
14. Juli 2007 17:48
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> > ich würde manchmal lächeln wie jemand, der einem
> gleich an die Kehle springt
>
>
> Lächeln ginge ja noch ... ("Nun haben aber die
> Sirenen eine noch schrecklichere Waffe als ihren
> Gesang, nämlich ihr Schweigen.")
>
> Da war irgendwas mit Arno Schmidt in Essen, da war
> ich nicht schnell genug Deiner Meinung, da habe
> ich auch gedacht, jetzt habe ich ihn gleich an der
> Kehle, aber mit Lächeln war da nichts ...
>
> winking smiley


Das war, nachdem ich bei besagter Dame in Therapie gegangen bin.
Re: Jubiläum
14. Juli 2007 17:56
Da wir gerade, meine sehr verehrten Damen und Herren, bei diesem therapeutischen Thema sind (bis hierhin O-Ton Hüsch, wenn ich es richtig in Erinnerung habe), der Satz

Das Montags-Kind hat gelernt, die Schnürsenkel zu binden

hat mir am besten gefallen in dem Lied ...

grinning smiley
Re: Jubiläum
14. Juli 2007 18:07
Mir hingegen fällt ein original-Hüsch ein, der sehr schön paßt, weil meine Begegnung mit der Dame passierte, als ich ca. 25 war: "Das muß alles raus. Besser jetzt als erst mit dreißig!"
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen