Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Rezensionen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Rezensionen
28. November 2007 07:19
Quote

Anbei ein Foto von Rüdiger und mir. Es entstand auf dem Freiberger Karl May-Symposium, wo wir vor BGIP-Studenten über die Karl-May-Rezeption bei Sachsen-Heiko referierten.
Mir hat's gefallen. Nur die anderen waren abgeschreckt und haben sich von May abgewendet.

Dhomasch
[attachment 273 bgip.PNG]


PS (es völlig diminutivieren lassend): Das Sonnenscheinchenle war mit eine von den Erfahrüngchen, die ich in Bezüglein auf Karle im Heimatchen zuallererst machte. Hat mir damals gefallen. Ich sehe: Ich muss es mal wieder lesen.
Re: Rezensionen
03. Dezember 2007 14:44
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir geht übrigens die Diminutivschwemme im
> "Sonnenscheinchen" auch mächtig auf den Keks.


Es sind ja auch deren zwei, und "der kleine Major" und "der kleine Sonnenschein" klängen natürlich besser als "Majörle" und "Sonnenscheinchen".
winking smiley

Helmut
Re: Rezensionen
20. November 2010 20:10
Hallo Thomas,

bin von Montag bis Dienstag in Freiberg beim Magnesium-Symposium und referiere über "Eigenartige flordünne Flügel - Die Verwendung von aluminiumfreien Magnesiumknetlegierungen in Karl May's Winnetou IV".

Du kriegst auch noch TOSA's von mir...

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Rezensionen
21. November 2010 08:09
Hallo Frank,

tagsüber bin ich arbeiten. Also gehts nur abends. Ich bin - wenns gut geht - in meiner Wohnung ab 19.45 Uhr zu erreichen (sowohl Montag, als auch Dienstag - )

Die wohl größte FGer Tosen-Sammlung ist zu finden im Sträßle von Paulchen Müllerlein fuffzn. (eins von den Häusern ohne Fahrstuhl dran ...) - wo man am besten parkt? - schick ich per Mail.

Bitte um kurze Bestätigung per Mail, PN oder Forenbeitrag

Gruß und Dank

Thomas

PS: Verniedlichungsformen in dieser Nachricht sind zu ignorieren.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen