Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Aktualität von Buchtipps

geschrieben von Rüdiger 
Aktualität von Buchtipps
27. Juni 2018 14:18
Auf der Startseite las ich heut' dies:


Unser Buchtipp von: JennyFlorstedt weitere Buchtipps

ABDAHN EFFENDI
Ein Sammelsurium aus dem Spätwerk Mays. Die "Pilgerreise ins Morgenland" wird thematisch am 14. September in Leipzig im Mittelpunkt stehen. Ein vorheriger Blick sollte da Pflicht sein.


Das Langzeitgedächtnis meldete, daß diese Veranstaltung wohl vor Jahren war, aber diesen September vermutlich nicht ?

(Mit den per Zufallsgenerator ausgewählten Buchtipps ist es manchmal so eine Sache ...)

winking smiley
Re: Aktualität von Buchtipps
27. Juni 2018 15:51
und gleich noch einer ...


Unser Buchtipp von: Helmut weitere Buchtipps

TRAUMWELTEN · BILDER ZUM WERK KARL MAYS · BAND I
Dieses Buch ist so "traumhaft" schön, dass nur ein Wunsch offenbleibt: "Wann kommt endlich Teil 2?"

(Mittlerweile gibt's schon Teil 3 ...)

winking smiley
Re: Aktualität von Buchtipps
01. Juli 2018 18:53
Ja, das hat schon was nostalgisches... smiling smiley
Re: Aktualität von Buchtipps
02. Juli 2018 14:20
Hm ... von Natur aus eher ein preußisch gründlich ordentlich' Gemüt, tue ich mich mit solcher Betrachtungsweise eigentlich eher schwer ... dachte eigentlich da läßt man halt mal jemand drübergucken über die Buchtipps und veraltetes streichen ... andererseits ... die andere Sichtweise hat auch ihren Reiz ... nostalgisch ... hatte ich betrachtungstechnisch ausgeklammert ... und dieser Tage gerade bei Henry Miller in einer seiner lockerflockigen Plaudereien gelesen, daß man nicht immer alles so eng sehen soll sondern lieber auch mal locker kreativ mehraspektig ... na gut ... vielleicht werd' ich ja auf meine alten Tage noch bissel lockerer und offener ...

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen