Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Der Sohn des Bärenjägers

geschrieben von Reimund 
Der Sohn des Bärenjägers
23. August 2006 20:58
Bedingt durch die momentane Leserunde wollte ich durch Klick auf die Cover der Erzählung "Der Sohn des Bärenjägers" die unterschiedlichen Cover betrachten und mit einander vergleichen. Dabei stellte ich fest, dass der von mir gelesene Parkland-Band in der Cover-Auflistung nicht erscheint, obwohl der Band eigentlich mit Cover in der Datenbank vorhanden ist.
Wo liegt der Fehler? Habe ich etwas falsch angeklickt ?? Kann ich nicht wirklich glauben oder existiert da ein Übertragungsfehler oder sonst ein Problem?
Wer kann mir das erklären?
Danke
Reimund

-------------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte eine liebe, alte, gute Großmutter, die sagte mir, als ich bereit stand, in die Welt zu gehen:
'Bilde dir ja nie ein, daß du besser seist als andere Leute! Hinter jedem Menschen, mit dem du sprichst, steht sein Engel.
Du kannst ihn nicht sehen; aber er ist da; er sieht alle deine Gedanken, und wenn sie mißwollend sind, so kränkst du ihn.'
Karl May (‚Und Friede auf Erden‘, Karl Mays illustrierte Werke, 155f)
Re: Der Sohn des Bärenjägers
23. August 2006 21:03
Hallo Reimund!

Den "Sohn des Bärenjägers" gibt es in der Datenbank in zwei Textfassungen: Zeitschriftenfassung und Buchausgabe. Die Cover der Leserunde beziehen sich auf die Bände, die die Buchausgabenfassung beinhalten. Parkland benutzte die Zeitschriftenfassung des Guten Kameraden und taucht daher in dieser Übersicht nicht auf.

ta
Re: Der Sohn des Bärenjägers
24. August 2006 05:38
Herzlichen Dank Jenny
Re: Der Sohn des Bärenjägers
24. August 2006 07:39
Übrigens lag die Entscheidung für die Buchausgabe in der Leserundenwerbung nur darin begründet, dass es davon mehr Ausgaben => mehr Cover => mehr Abwechslung gab. winking smiley

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen