Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ausstattungsvarianten in der Datenbank

geschrieben von thomas 
Ausstattungsvarianten in der Datenbank
22. Juli 2006 17:41
Ich habe in einige Seiten die Ausstattungsvarianten eingebaut. Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier die geänderten Seiten:

Hier wird die Anzahl der Varianten in der linken Spalte unter dem Reihentitel angezeigt:
[141.30.89.80]

Eine Tabelle mit den Varianten. Es wird die Anzahl der Cover angezeigt, die zur Variante gehört. Klickt man auf den Namen der Variante, kommt man zu einer neuen Covergalerie, die nur die Cover der Variante anzeigt:
[141.30.89.80]

Neue Covergalerie, die nur die Cover eine speziellen Variante anzeigt. Von hier aus kann man zu einer anderen Variante wechseln.
[141.30.89.80]

Covergalerie einer Reihe. Wenn eine Reihe Varianten besitzt, werden diese jetzt über der Bildertabelle angezeigt. Damit kann man als Besucher wählen, ob man alle Cover der Reihe sehen will oder nur die einer Variante
[141.30.89.80]

Ansicht der Auflage ist geändert. Hier werden in den Auflagen-Infos alle Varianten angezeigt, die ein Coverbild in der Auflage haben. Wolfgang sagte mir, dass eine Reihe zwar 5 Varianten haben kann, aber nicht jede Auflage in jeder Variante erschienen ist. Darum werden bei den Auflagen ggf. weniger Varianten angezeigt. Wer alle Varianten sehen will, klickt auf die Reihe.
Die Cover, die angezeigt werden, haben als Bildunterschrift den Namen der Variante (falls sie zu einer Variante gehören).
[141.30.89.80]

Ich werde mir als nächstes die Sammlungen anschauen. Mal sehen, ob ich bei der Wärme noch gute Ideen habe (beer)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.06 17:08.
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
23. Juli 2006 14:32
Ja, ja die Hitze:

selbst die "Links" (oder "Rechts" oder was auch immer) haben sich in den kühleren Schatten verzogen.
Jedenfalls sind sie aus obigen Beitrag verschwunden.

Helmut
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
23. Juli 2006 14:51
Astrein :-))))))))))))



[141.30.89.80]

oder

[141.30.89.80]

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.06 14:54.
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
23. Juli 2006 17:09
Ich habe den Text oben nochmal mit Links reinkopiert. Die sind beim Copy&Paste verloren gegangen.
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
25. Juli 2006 21:13
Ich habe die Sammlungsverwaltung geändert. Ihr könnt jetzt so viele gleiche Auflagen hinzufügen, wie ihr wollt. Ihr müsst natürlich auch selbst aufpassen, dass keine ungewollten Duplikate entstehen. So eine Prüfung gibt es jetzt nicht mehr.

Die Reihe-Bemerkungen sind jetzt in Kombination mit der Variante - also 1 Reihe mit 4 Varianten = 4x Reihenbemerkungen.

Die Besuchersammlung in Extras habe ich auch geändert. In Suche/Biete habe ich noch nicht reingeschaut. Da wird hoffentlich nicht so viel zu tun sein.

Die Übersicht "Fehlende Auflagen in der Sammlung" habe ich noch nicht angefangen.
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
25. Juli 2006 21:57
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Die Besuchersammlung in Extras habe ich auch
> geändert. In Suche/Biete habe ich noch nicht
> reingeschaut. Da wird hoffentlich nicht so viel zu
> tun sein.


Beim Klick auf "internen Seite" erscheint eine leere Seite mit:

"Keine Reihe( n) ausgewählt"

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.06 22:21.
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
25. Juli 2006 22:20
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe die Sammlungsverwaltung geändert. Ihr
> könnt jetzt so viele gleiche Auflagen hinzufügen,
> wie ihr wollt. Ihr müsst natürlich auch selbst
> aufpassen, dass keine ungewollten Duplikate
> entstehen. So eine Prüfung gibt es jetzt nicht
> mehr.
>


Das funktioniert klasse.

Was erreicht wurde kann man am besten unter: [141.30.89.80] sehen.

An diese Unterteilung innerhalb der Besuchersammlung wird man sich gewöhnen müssen.

Am Band: [141.30.89.80] konnte ich das auch gleich ausprobieren - da habe ich beide - und nu kann ich sie auch zuweisen

feini alaaf - oder so

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
25. Juli 2006 22:33
... bei den FREIBURGER ERSTAUSGABEN wird jetze bei allen hier das große sortieren losgehen - sonst stimmen die Ausstattungsvarianten nicht.

In meine Funktion als Glückpilz, muß ich das nur bei 4 Freiburgern erledigen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
25. Juli 2006 22:36
... da wär aber noch was


Ein alter Fehler tritt nun wieder auf.

Die eigenen privaten Bermerkungen unter der jeweiligen Reihentabelle der Sammlungsübersicht tauchen nun auch wieder beim Betrachten fremder Sammlungen mit auf.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
25. Juli 2006 22:44
Trendmeldung / Zwischenstand: ich blick' mittlerweile überhaupt nicht mehr durch, worum es überhaupt geht.

confused smiley

Hoffentlich habe ich alle meine Bücher noch, so wie sie waren. Im Regal stehen sie jedenfalls noch.

winking smiley
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
25. Juli 2006 23:21
Rüdiger, du nimmst mir wahrhaftig das Wort aus dem Mund.
Ich verliere auch fast den Überblick. Und ja, nach Augenscheinnahme sind meine Bücher auch noch in den Regalen.
Ich dachte, ich sei die einzige, die das derzeit als etwas verwirrend empfindet. Oder es ist mir einfach zu heiß, um darüber nachzudenken, wie feini das ist.

Obi Wan, wird das ganze jetzt nicht langsam zu kompliziert??

*wartet auf kühlere Temperaturen*

grinning smiley

andrea
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
25. Juli 2006 23:31
Habe gerade festgestellt, dass meine Union-Reprints mehrfach in meiner Sammlung sind. Wenn ich die Doubletten dann lösche, sind sie alle weg. Füge ich den "Inka" und den "Schatz" wieder hinzu, stehen da wieder 4 Bände.

Jetze isses mir wirklich zu heiß, datt verstehe ich nu nicht mehr.

Macht aber nix, ich gehe erstmal ins Bett. Morgen früh, wenn Gott will, ist das alles wieder in Ordnung.

N8
smoking smiley

andrea
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
25. Juli 2006 23:57
Da scheint noch einiges im Argen zu liegen. Gerade eben habe ich "Durch Wüste und Harem" aus der Reihe der Freiburger Erstausgaben wie vom Blechmops beschrieben bearbeiten wollen. Angeblich besitze ich den Sascha-Schneider-Reprint. Skivertex wäre richtig. Das Ergebnis nach der Umstellung des Radiobuttons: Ich besitzen den Band überhaupt nicht mehr. Huch.
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
26. Juli 2006 06:51
Die Neuordnung meiner HKA und auch meiner 5(!) Freiburger war völlig problemlos.

So wie wir früher die Covervariante eingestellt haben, stellt man nun einfach die Ausstattungsvariante ein - hammerhart.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.06 07:11.
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
26. Juli 2006 08:55
Bei mir ging's jetzt auch.
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
26. Juli 2006 09:48
Bei mir hat's gleich richtig funktioniert.
Das lag wahrscheinlich daran, dass
- ich schon vorher, dass richtige Cover "drin hatte"
- es eh nur 2 Reihen betraf ("Freiburger" und "GW")
- und bei den GW's die "rote Ausstattungsvariante" noch nicht drin ist winking smiley

Helmut
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
26. Juli 2006 10:35
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> - es eh nur 2 Reihen betraf ("Freiburger" und
> "GW")

Ha!! Error!! Error!!

Erbsen-Helmut - fast die gesamte HKA hatte es erwischt.


> - und bei den GW's die "rote Ausstattungsvariante"
> noch nicht drin ist winking smiley
>

das mußte natürlich rein :-))

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
26. Juli 2006 11:35
Blechmops schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Ha!! Error!! Error!!
>
> Erbsen-Helmut - fast die gesamte HKA hatte es
> erwischt.
>

aber bei meiner Sammlung nicht, und über nichts anderes habe ich geschrieben.

Helmut
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
26. Juli 2006 13:51
Hallo Helmut. Hast du bzgl. der "roten GW" meine E-Mail nicht bekommen?
Re: Ausstattungsvarianten in der Datenbank
26. Juli 2006 14:04
Nein, habe ich nicht bekommen.

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen