Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!

geschrieben von ttoepfer 
Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
05. Juli 2006 09:56
Hallo,

ich bekomme bei der Anzeige meiner Sammlung zu einem Band folgenden Text anstelle des Coverbildes:

Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage! Bitte aktualisieren.

We und was muss ich "aktualisieren"?

Thomas

TT
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
05. Juli 2006 22:31
Habe den Aktualisierungslink gefunden. Aber ich habe noch eine weitere Frage:
Sind letztlich irgendwelche Coverbilder "verlorengegangen"?

[141.30.89.80] hat jetzt kein Bild mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass da vor ein paar Wochen noch eins war...

TT
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
05. Juli 2006 22:32
sorry, ich meine natuerlich, dass das Bild bei [141.30.89.80] jetzt fehlt.

TT
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
05. Juli 2006 23:16
interessant - das hatte ich mal hochgeschaufelt

in meiner Übersicht "Bilder von Frank Preller" fehlt es zwischen den anderen pawlaks ebenfalls

... alles Absicht

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
06. Juli 2006 05:45
Dazu kann Thomas Florstedt sicher dann was schreiben. Er hat mir das Phänomen (bzw. die Ursache) mal erklärt, aber ehe ich es jetzt falsch wiedergebe und damit noch mehr Verwirrung stifte, warte ich lieber, dass der Datenbankgott mal kurz im Forum vorbeischaut.

ta
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
06. Juli 2006 12:32
Nachdem ich auf meiner Festplatte dieses Bild auch nicht habe, muss es aber schon sehr lange fehlen. Vielleicht kann Frank das einfach nochmal hochladen?
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
06. Juli 2006 13:14
er tat dies bereits heute morgen in seinem beitrag weiter oben

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
06. Juli 2006 14:29
Achso. Diese unscheinbaren Links übersehe ich immer. Egal. Die Sache ist jetzt gefixt.
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
06. Juli 2006 15:15
Ähem, in meiner Kelter- und Jubi-Sammlung werden bei Aufruf nicht alle Cover angezeigt, obwohl sie in den entsprechenden Sammlungen außerhalb meiner Sammlung alle hinterlegt sind und auch angezeigt werden.
Was muss ich jetzt machen, damit die mir in meiner Sammlung auch alle angezeigt werden?

Falls die vorherigen Posts das gleiche Phänomen meinen... also bei mir taucht das auch auf.

Ja, heiß heute....

andrea
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
06. Juli 2006 21:48
Mein Prüfprogramm zeigt keine fehlenden Bilder an. Da ist alles OK.
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
06. Juli 2006 23:46
Moin Andrea,


bei den Jubi's bitte noch nicht ganz so viele Fehlermeldungen.

Da ackern wir seit einigen Nächten dran und ich verwirre einen uns bekannten (nicht eßbaren) Berliner bereits für zwei.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
07. Juli 2006 19:26
Das war mein urspruengliches Problem: Wenn die Bilder in den Auflagen sichtbar sind, aber nicht in der Sammlung, hilft folgendes:
- eingene Sammlung oeffnen
- bei fehlendem Bild den Button Bearbeiten (rechts) clicken
- Bild auswaehlen (Radio Button)
- Aktualisieren druecken

Soweit ich das sehe, ist das immer notwendig, wenn ein Bild in der DB ersetzt wird - korrekt?

Thomas

TT
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
07. Juli 2006 20:36
Ja. Das deckt sich mit dem, was Thomas mir erklärt hat. winking smiley
Dürfte aber nicht allzu oft vorkommen.
Durch den Servercrash waren einige neu angelegte Bilder betroffen, die wieder verschwunden und nochmal neu angelegt werden mussten. Ansonsten betrifft es wirklich nur den zufälligen Austausch durch bessere Bilder.

Die Verwirrung tut mir leid.

ta
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
07. Juli 2006 22:01
So, das war ja mal ein guter Tipp, danke Thomas und Jenny.
Also jetzt sind fast alle Jubi-Cover wieder da. Aber bei der Felsenburg, 2. Auflage, die wo mir ist, da ist ein Cover hinterlegt, welches aber auch bei Neuaufnahme dieses Bandes nicht in meine Sammlung übernommen wird. Stattdessen zeigt er mir nur das nackige Buch an. So unattraktiv. - Es pressiert aber nicht. Macht erst mal die wichtigen Dinge wieder heile. winking smiley

andrea
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
07. Juli 2006 22:36
Das kannst auch nur Du beheben, Andrea. Gehe in Deine Sammlung, lass Dir die Jubis mit Covern anzeigen, klicke dann bei der "Felsenburg" in der letzten Spalte auf den Bleistift. Im neuen Fenster wählst Du den Radiobutton rechts neben dem Cover aus, das Du angezeigt haben möchtest. Anschließend auf "aktualisieren" klicken. Voilà.
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
07. Juli 2006 23:37
Ich danke dir, dass du nicht gesagt hast: "Mensch, bist du blöd, guck doch mal genau hin"... winking smiley Ich hätte die Seite ja nur mal durchscrollen müssen, dann hätte ich das selbst gesehen. *kopfschüttel* Dabei isses gar nicht mehr so heiß bei uns.

Gruß in die Katastrophen-Alarm-Unwetter-Stadt

cool smiley

andrea
Re: Das Bild in der Sammlung gehört nicht mehr zur Auflage!
11. Juli 2006 19:10
Die Fehlermeldung kommt, wenn jemand von uns Cover auswechselt, die andere Leute bereits in der Besuchersammlung ausgewählt habe. In der Besuchersammlung muß dann aus dem Angebot an neuem Covern eins ausgewählt werden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen