Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Pfingstüberraschung

geschrieben von JennyFlorstedt 
Pfingstüberraschung
04. Juni 2006 21:07
Es ist zwar nicht Ostern, aber ihr dürft trotzdem mal suchen, was es neues gibt. smiling smiley

ta
Re: Pfingstüberraschung
04. Juni 2006 21:19
Ich habe zwei "neue Dinge" gesehen:

1. In meiner Sammlung sind alle "unerlaubten" Auflagen verschwunden, und ordnungsgemäß in Bemerkungen verwandelt.
2. Eine wunderschöne Puppenbibliothek

Helmut
Re: Pfingstüberraschung
05. Juni 2006 09:09
Guten Morgen!

Dein "1." dürfte aber auf deine Kappe gehen, oder? smiling smiley

Dann sucht mal noch weiter.

ta
Re: Pfingstüberraschung
05. Juni 2006 09:15
Wo finde ich die Puppen-Bibliothek ?

Kuno van Augsburg, Puppen-Beauftragter
Re: Pfingstüberraschung
05. Juni 2006 09:16
Die Karl-Thiem-Gedächtnisgalerie wurde erweitert.

ta
Re: Pfingstüberraschung
05. Juni 2006 12:22
Wie putzig!
Der KMV könnte ja die Cover auf Streichholzschachteln abbilden, quasi als kleine Geschenkartikelchen, und die könnte man dann sammeln..
Die eine Anriss-Seite müsste natürlich aussehen wie ein Buchrücken..
Wäre das nicht eine gute Idee? Auf diese Weise käme man auch zu solch einer Minibibliothek.

Gruß
Sylvia - Werbeartikel-Beauftragte smiling smiley
Re: Pfingstüberraschung
05. Juni 2006 13:09
Ich will ja immer die mittlerweile 86 Deckelbilder auf 86 Postkarten, würd' ich sofort kaufen, ein paar gibt's ja schon. - Aber ich sag' Dir, beides wird teuer.

winking smiley
Re: Pfingstüberraschung
05. Juni 2006 15:41
Noch schöner als 86 Deckelbilder auf Postkarten sind alle 86 Bände im Original!

Grüße aus dem Bamberger Folterkeller

Rolf
Re: Pfingstüberraschung
05. Juni 2006 17:03
Meinst Du jetzt, die Bücher (so wie sie sind) statt der Postkarten, oder die Bücher im Originaltext ? (das wären dann ca. 100 oder 95, all die gestrichenen Stellen insbesondere in den Kolportageromanen ...)

Aber ich muß sagen, meine Haltung bröselt allmählich etwas. Ich habe gerade dieser Tage die Old Firehand-Episode in Winnetou II in beiden Fassungen gelesen, Original und Grüner Band, das sind ja wirklich zwei Paar Schuh', aber ich muß sagen, mir gefällt beides ...

Da sind auch über die Sache Fort Niobrara / Eisenbahnüberfall hinaus dicke Unterschiede drin. Im Original bleibt z.B. das Skalpieren Parranohs durch Winnetou so gut wie unkommentiert, im Grünen Band hält der Ich-Erzähler eine lange Litanei, wie entsetzt er ist, daß er das eigentlich nicht mehr für möglich hielt usw. Von Harry läßt er sich im Original ungestraft beleidigen, im Grünen Band pfeift er ihn direkt zurück. Und und und. Aber wenn man sich die Bearbeitungen anguckt, die Karl May selber manchmal vorgenommen hat bei früheren Texten, das ist ja wirklich sehr ähnlich, und vielleicht hätte er diese Änderungen selber irgendwann vorgenommen bzw. abgesegnet.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.06 17:07.
Re: Pfingstüberraschung
06. Juni 2006 19:40
Irgendwie scheine ich ein bisschen blind zu sein. Ich habe jedenfalls nichts gefunden, was eine Pfingstüberraschung sein könnte... Helft mir doch mal auf den Gaul!

andrea
Re: Pfingstüberraschung
06. Juni 2006 19:45
Dann guckt mal hier (Beispiel):

[web19p1.kilo014.server4you.de]

Der Blechmops freut sich bestimmt.

ta
Re: Pfingstüberraschung
06. Juni 2006 19:48
Uuuund hops *plumps* - jetzt sitzt sie im Sattel -
Daanke.

Und ja - desch gfallt mir.

andrea
Re: Pfingstüberraschung
06. Juni 2006 20:55
Das ist aber noch lange nicht fertig. Ich muß diese Ausstattungsvarianten noch in einige Seiten einbauen. Das dauert noch etwas und wird nach und nach erledigt. Bitte nicht ungeduldig werden :-)
Re: Pfingstüberraschung
06. Juni 2006 21:02
Neeeein, wir doch niemals nicht... winking smiley

andrea
Re: Pfingstüberraschung
06. Juni 2006 21:07
Hören Sie mal, Mister, wenn Sie nicht hinterherkommen, dann sind Sie aber ratzfatz gefeuert, sind Sie!

hihihihihihiihihi....

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.06 21:08.
Re: Pfingstüberraschung
06. Juni 2006 21:13
Rabiates Weib, indeed! winking smiley

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen