Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Funktionen Besuchersammlungen

geschrieben von thomas 
Neue Funktionen Besuchersammlungen
15. Mai 2006 20:08
Damit die Diskussion um die Coverbilder nicht noch länger wird, fange ich hier ein neues Thema an.

Ja. Was könnte man tun. Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn jeder Besucher eigene Auflagen unterhalb eines Buches anlegen kann. Ich würde das aber soweit begrenzen, dass diese zusätzlichen Auflagen nicht als offizieller Datenbankinhalt angezeigt werden.

Auflagen enthalten bei uns diese Informationen:

- zugehöriger Band
- Nummer
- Zusatznummer (?)
- Erscheinungsjahr
- Copyright-Jahr
- Bemerkungen

Die Zuordnung von Texten und Coverbildern ist in anderen Tabellen. Diese Funktion würde ich für private Auflagen nicht vorsehen.

Eine Funktion, mit der Wolfgang private Auflagen in offizielle umwandeln kann, würde ich auch nicht vorsehen. Das muß ja auch alles für uns im Rahmen bleiben.

Wo und wie ich private Auflagen anzeige, weiß ich noch nicht. Bei den Besuchersammlungen auf jeden Fall. Bei Suche / Biete könnte man sich das überlegen. Und in den internen Seiten für den betreffenden Besucher. Aber sonst würde ich die ignorieren.

Die private Auflagen haben auch ein ganz großes Bemerkungsfeld smiling smiley
Re: Neue Funktionen Besuchersammlungen
16. Mai 2006 21:28
Eine Möglichkeit, die mir so einfällt, wäre vielleicht folgende:
es gibt zu jeder (?) Reihe (eigentlich fallen mir nur die GW's ein, wo das sinnvoll ist) eine zusätzliche Tabelle für nicht in der Datenbank erfasste Auflagen.
Diese Tabelle hat keinerlei "Links" zur eigentlichen Datenbank, und der Besucher kann da reinschreiben, was er lustig ist. (Vielleicht auch eigene Covers dazu hochladen.)
Ich habe allerdings keinerlei Ahnung, ob dies (auch mit nicht sehr grossem Aufwand) machbar ist. Und auch keine Ahnung, ob jemand ausser mir, das nützen würde.

Vielleicht ist ja auch das ganze Thema längst erledigt und wir sollten uns lieber dem Thema "Reihenbilder" in "Meine Sammlung" zuwenden winking smiley

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.06 21:28.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen