Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Der richtige Eindruck

geschrieben von Sylvia 
Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 08:45
Nur mal als Anregung.
Beim Betrachten Euerer Reihenbilder kam mir der Gedanke, dass es auch ganz schön wäre, von den Büchern auch mal das Innere zu sehen, also wie die Seiten aussehen, das Schriftbild, den Satzspiegel und so smiling smiley Oder ist das jetzt zuviel des Guten? Aber es gibt ja Bücher, die man nie in die Hand kriegt.

Gruß
Sylvia
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 08:46
Finde ich eine sehr gute Idee. Außerdem sind manche Reihen ja auch illustriert...
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 10:02
Au ja, wirklich eine nette Idee. Wird sofort im Hinterstübchen gespeichert winking smiley
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 11:10
Du meinst, Sylvia, das auch aufgeshclagene Bücher auf den Reihenbildern zu sehen sein sollten?
Das ist sicher machbar.

Aber noch eine extra Sorte Bilder zu den Covern würde ich nicht einführen.

ta
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 11:44
Meint Ihr etwa so, wie bei meinen Bildern z.B. von dem "Sammelsurium", oder von den KMG-Reprints, Untergruppe "Guter Kamerad", oder von den Olms-Reprints, oder ...

Helmut
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 11:49
Ich glaube, in der Regel kann man doch wohl davon ausgehen, dass Schriftart, -größe und Satzspiegel innerhalb einer Reihe gleich bleiben (Der "Herr über Reihen und Bücher" dieser Datenbank möge mich korrigieren, wenn es anders ist). In dem Fall würde auch ein Bild zur Reihe reichen, oder?

Sabine
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 12:05
Obwohl ich nicht der Herr der Reihen bin, kann ich sagen, dass man davon natürlich nicht ausgehen kann. Die Union-Reprints haben unterschiedlichen Satzspiegel, weil das schon für die Originale galt ... um nur ein Beispiel zu nennen.
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 15:33
Ich wusste es ....

Ist das denn oft so oder gar die Regel, dass die so unterschiedlich innerhalb einer Reihe sind?

Sabine
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 16:29
Nee. Oft ist das nicht so. Aber es gibt wohl kaum eine Regel ohne Ausnahme. Auch diese nicht grinning smiley
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 17:03
Na, Ausnahmen gibts immer, das ist auch mir nicht neu smiling smiley

Mir ist aber inzwischen eh ein Gegenargument eingefallen, warum man die Bilder vom Innenleben eben nicht an die Reihenbilder koppeln kann.
Es gibt schließlich auch genügend Bücher, die keiner Reihe angehören, dafür könnte man sowas dann nicht hochladen.

Sabine
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 18:22
An dieser Stelle würde ich vielleicht eine kleine Selbstverständlichkeit nochmal erwähnen, die ihr offenbar gerade sehr tief in eurem Hirn verbuddelt.

Die Bilder in der Datenbank (Cover und Reihenbilder) dienen ausschließlich der Identifizierung. Die bibliografischen Angaben, die sich im Inneren befinden, wurden von uns in der Datenbank verarbeitet.
Ein weiterer Foto-Blick IN die Bücher wäre somit nur durch blanke Neugierde zu erklären.
Es ist nichts gegen aufgeschlagene Bücher bei den Reihenbildern einzuwenden, aber es wird keine Einzelaufnahmen von Innenseiten oder Rückdeckeln in der Datenbank geben.

ta

<flücht>
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 18:31
THOOOOOMAS!

Du musst unbedingt für Jenny noch einen Smilie aufnehmen:

(duck und flücht)

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.06 18:32.
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 20:01
Traut er sich nicht. grinning smiley
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 22:49
Wie soll ich denn dafür eine Abkürzung finden? eye rolling smiley
Re: Der richtige Eindruck
11. Mai 2006 23:17
Domina?

Herrin?

Sabine
Re: Der richtige Eindruck
12. Mai 2006 07:31
Quote

Domina ?

Herrin ?

Einfach Jenny.

(Obwohl, wenn ich den Smiley so sehe, denke ich eher an ein anderes Aufsichtsratmitglied ...)

winking smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.06 07:33.
Re: Der richtige Eindruck
12. Mai 2006 07:54
Jenny schrieb: Ein weiterer Blick IN die Bücher wäre somit nur durch blanke Neugierde zu erklären.

smiling smiley Du bist ja lustig! Wozu brauche ich dann ein Buch, wenn ich nicht reingucken wollte? Aber gut, ich denke, das würde die Datenbank auch völlig überfordern.

grinning smiley
Re: Der richtige Eindruck
12. Mai 2006 08:59
Es gab oder gibt doch diese Goethe / Schiller - Attrappen in Regalwänden bei Groß- oder Geldbürgers, nur die (nachgemachten) Rücken und dahinter Schnapsflaschen oder der Geldsafe... Daran muß ich gelegentlich hier auch denken.

winking smiley
Re: Der richtige Eindruck
12. Mai 2006 09:13
Rüdiger schrieb:
Quote

Es gab oder gibt doch diese Goethe / Schiller - Attrappen in Regalwänden bei Groß- oder Geldbürgers, nur die (nachgemachten) Rücken und dahinter Schnapsflaschen oder der Geldsafe...

Wen und was Du so alles kennst, erstaunt mich immer wieder. (Solche Attrappen und Leute sind mir im Antiquariat bisher nicht begegnet.) Woher also die Kenntnis? Hörensagen? Oder findet sich derart aufgeedeltes Mobiliar gar in RüWis Heim?
Re: Der richtige Eindruck
12. Mai 2006 09:34
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Obwohl, wenn ich den Smiley so sehe, denke ich
> eher an ein anderes Aufsichtsratmitglied ...

bitte? was fürn Aufsichtsrat?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen