Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Inkonsequenzen bei den GW's

geschrieben von Helmut 
Inkonsequenzen bei den GW's
14. März 2008 14:33
Bei einigen neu hinzugekommenen Deckelbildversionen der GW's beim KMV ist es (aus welchen Gründen auch immer) leider zu einigen Inkonsequenzen gekommen.
So sind die "goldenen" Titelbilder teilweise zur entsprechenden Auflage dazugekommen (GW 7 und GW 35) und teilweise als eigene (neue) Variante angelegt (GW 8).

Die "Krum"-Version vom "indischen Fremden" ist sogar außerhalb der GW's als Buch ohne Reihe gelandet.

Etwas systematischer, wenn möglich, wäre vielleicht doch begrüßenswert.

Helmut
Re: Inkonsequenzen bei den GW's
14. März 2008 20:09
Vielen Dank für die Hinweise. Die goldenen hatte ich einfach nur vergessen, der Subreihe zuzuordnen. Das ist jetzt erledigt.

Was allerdings die Krum-Sonderedition angeht, da gibt es tatsächlich keine Reihe. Da diese Ausgabe auch keine Tausenderzählung ausweist, kann ich den Band auch nicht den GW zuordnen. Das Teil läuft im Moment tatsächlich ganz einsam neben allem her.

Soweit ich informiert bin, handelt es sich technisch gesehen um einen Mitdruck einer Neuauflage der GW, die noch nicht am Markt ist. Sobald es diese Neuauflage gibt und wir sie in der Datenbank ergänzen konnten, wäre zu überlegen, ob wir den Krum trotz erheblich abweichender Kollation dort mit einfügen. Im Moment geht das definitiv nicht. Sorry.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen