Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bibliothekszimmer

geschrieben von JennyFlorstedt 
Bibliothekszimmer
15. April 2006 00:40
SabineD. regte an:
"Ich fände es auch nett, bei den Besuchersammlungen den Sammlern sozusagen ein kleines Bibliotheks-Zimmer einzurichten, wo Bilder der eigenen Sammlung verknüpft bzw. veröffentlicht werden können. Wer mag, kann dann seine Schätze in der heimischen Drapierung im Regal per Foto einstellen, wer nicht mag, der muss das ja nicht tun."

Was das "Bibliothekszimmer" angeht ist sicherlich auch etwas machbar. Ihr meint ein festes Bild eurer Sammlung, dass auch nur im Rahmen eurer Sammlung zu sehen ist? Oder mehrere Bilder?
Präzisiert bitte
(Ihr wisst schon, dass ihr Thomas dann BESONDERS niedlich anstrahlen müsst? grinning smiley )

ta
Re: Bibliothekszimmer
10. Mai 2006 13:34
Super, super wäre, wenn es bei den Besuchersammlungen ausser dem Link "Cover Bilder einblenden" noch den Link "eigene Reihenbilder (der Sammlung) einblenden" gäbe, und wenn die Bilder dann noch an der "richtigen" Stelle erscheinen würden ...

... und wenn's dann noch einen Link "Bild der gesamten Sammlung einblenden" (die man vorher "irgendwie" hochladen können müsste) gäbe, wäre es fast nicht mehr auszuhalten.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.06 13:35.
Re: Bibliothekszimmer
10. Mai 2006 13:38
Dürfen auf diese Bilder dann auch Karl-May-Bücher, die nicht ins Sammelgebiet passen? (Ich habe nämlich nicht vor, meinen Bestand umzuräumen.)
Re: Bibliothekszimmer
10. Mai 2006 14:17
Deckung!!
Re: Bibliothekszimmer
10. Mai 2006 14:35
Es sollen nur Bücher der betreffenden Reihe zu sehen sein. Diese können aber gern nach eigenem Geschmack drapiert und mit Accessoires verschönert werden. Fantasie und Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, wie eine schöne Beispiele ja auch schon zeigen.
Re: Bibliothekszimmer
10. Mai 2006 17:54
Auch auf die Bilder der eigenen Sammlung? *entrüst*
Die, die nur der jeweiligen Sammlung zuzuordnen sind und nicht irgenwelchen Reihen?

Spielverderber! tongue sticking out smiley

Sabine
Re: Bibliothekszimmer
10. Mai 2006 23:09
Da das Thema "Bibliothekszimmer" heißt, ging es ja wohl darum, eben dieses zu präsentieren. Bei mir steht da einiges nebeneinander, so folgen etwa auf grüne Fehsenfelder Radebeuler und dann Bamberger etc. Da würde es beim Abkonterfeien durchaus schonmal zu Bildern kommen, auf denen auch hier nicht genannte Bände drauf sind. Die könnte ich zwar dann mit schwarzen Balken unkenntlich machen wie es in der Presse schon mal mit Personen geschieht, die nicht erkannt werden sollen, jedoch... zu gut Deutsch: ich bin doch nicht bescheuert!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen