Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wanted: Fotos von Reihen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Wanted: Fotos von Reihen
22. Mai 2006 21:43
Prima, Andrea, mach mal schöne Fotos!
Wieso ist denn die Aktion zeitlich begrenzt, bis Ende May? So schnell kriegt der Blechmops die Bücher auch nicht zusammen.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
23. Mai 2006 06:49
"Keine Bildmanipulationen" soll heißen, dass ich keine Bilder möchte, die mit der Aquarell- oder Ölgemäldefunktion nachbearbeitet wurden oder die auf raffinierte Weise gespiegelt oder sonstwie vrfremdet wurden. smiling smiley
Man kann die Fotos beschneiden oder nachträglich etwas aufhellen, aber es sollten Fotos bleiben.

Ansonsten ist die Hauptsache nur das Querformat.
Wenn die Datenbank das JPG nicht will, dann schick es Wolfgang Hermesmeier oder mir per Mail und wir laden es hoch.

Die Aktion war begrenzt, damit es nicht allzusehr ausufert. Es ist technisch kein Problem später noch einzelne Bilder nachzureichen.

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
23. Mai 2006 19:23
Ich danke!!

Muss ich nachher mal den PC wechseln, sitze am falschen Computer... Ich schicke dann auch ein paar Bilder.
Hm, es ist nur eine Reihe, wenn es mehr als 3 Bücher sind?? Das "Schmöker-Kabinett" besteht nur aus deren 2en.
Also ich schicke nachher die Fotos und ihr macht damit, was ihr möchtet.

andrea
Re: Wanted: Fotos von Reihen
23. Mai 2006 19:30
Das Schmökerkabinett besteht aus weitaus mehr Bänden, aber nur zwei davon haben mit Karl May zu tun. smiling smiley
Hauptsächlich ging es um die verschiedenen Karl-May-Editionen, aber wir sind ja so unglaublich flexibel.

Viele Grüße

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 07:25
Danke, Andrea!
Jetzt sind es 112 Bilder und wir haben alle wichtigen Reihen abgedeckt. Teilweise sogar mit mehreren Fotos. smiling smiley

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 12:20
Und wo ist das Foto vom Bertelsmann Lesering??

Oder hatte ich das vergessen zu senden...

andrea
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 13:44
Das wird noch begutachtet. Meiner Meinung nach ist der Hintergrund ein bissel irreführend. (Vielleicht denkt jemand, die Bände können auch so aussehen...)
Aber ich denke nicht, dass es wirklich ein Problem ist. Wir sind ja alle clever. smiling smiley

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 14:01
Ahhh, das isses. Der Hintergrund, das sind Bücher von Jules Verne. Dann lasst es doch weg. Macht nix.

Aber meine MiniBi - die will ich irgendwo sehen. grinning smiley

andrea
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 14:19
Ich hab grade gesehen, zur Reihe "Abenteuer Winnetou" gibts ein Bild von Herrn Hermesmeier, das sehr schön etwas zeigt, was ich immer wieder lustisch find smiling smiley

Na, wovon rede ich?
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 14:35
Was, so alt ist der ? Der ist ja, sozusagen, mit einem Bein schon im All.

(Nein, nicht der Hermesmeier)

winking smiley
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 15:01
Ja, ja der "Olld Death" ...
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 15:01
Normalerweise kann ich über jeden Käs lachen, aber hier sehe ich nichts, was so lustig wäre.
Man kläre.
Mich bitte auf.
Sylvia
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 15:02
Tröste dich Sylvia, ich habe auch etwas länger gebraucht. Achte mal auf die Buchrücken......
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 15:05
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, ja der "Olld Death" ...

und die Rechtschreibschwäche der "Vor-Pisa"-Zeit
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 18:40
Ach sooo, jetzt!
Die haben allte klein geschrieben.
Haha..
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 21:16
Zu was solche Reihenbilder auch noch gut sind:

Ich habe dort zum erstenmal gesehen, das im Einband von meinem "Bargfelder" Waldröschen VI ein Einriss ist (der kam wohl von der "Enge" im Regal).
Mittlerweile ist dieser Riss sorgfältig "versorgt" und nicht mehr zu sehen.

Helmut
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 21:27
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Helmut schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ja, ja der "Olld Death" ...
>
> und die Rechtschreibschwäche der "Vor-Pisa"-Zeit


Meine Güte. Da muss man als Verleger ja einen Anfall bekommen!

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
24. Mai 2006 21:30
Vorausgesetzt, die Verleger haben das überhaupt gemerkt. Ich habe den Fehler ja nicht zufällig exakt ins Zentrum des Reihenbildes gesetzt. Und wie lange hat es gedauert, bis das jemandem aufgefallen ist. Erst als Andrea kryptisch auf die Puppenbibliothek verweisen wollte, haben andere Leute neugierig ins Bild geschielt und den eigentlichen Skandal gefunden. Ich schaue jetzt mal nicht nach, in welchen Besuchersammlungen sich der Band befindet.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
26. Mai 2006 09:30
Gar nicht, ich freu mich da schon lange dran.
Ich hab mich bloß nicht getraut, das Thema anzusprechen.

Gibt doch schon genug gegenseitiges In-die-Pfanne-Hauen in der "KM-Szene"...
Re: Wanted: Fotos von Reihen
30. Mai 2006 06:42
Kann jemand noch für ein Foto Bände ein paar Bände der roten Marheinecke-Reihe zusammentreiben?

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen