Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wanted: Fotos von Reihen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Wanted: Fotos von Reihen
10. Mai 2006 11:59
Wie waere es mit einem Link "Fehlende Reihen-Bilder" unter Extras?

TT
Re: Wanted: Fotos von Reihen
10. Mai 2006 14:01
Ach übrigens, das eine Foto der Reihe "Reprintreihe (KMV)" von mir, das mit der Pollmer-Studie, kann und sollte vielleicht auch gelöscht werden. (Da ja bekanntliche jene Studie nicht zu dieser Reihe gehört.)

Helmut
Re: Wanted: Fotos von Reihen
10. Mai 2006 14:32
OK. Ich hab's gelöscht. Danke für den Hinweis.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
10. Mai 2006 22:01
Moin,

es warten wieder ein paar Fotos zur Verarbeitung.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 06:01
ttoepfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie waere es mit einem Link "Fehlende
> Reihen-Bilder" unter Extras?

Hallo Thomas!

Da wir momentan alle Reihenbilder akzeptieren (also auch zu Reihen, von denen wir schon Bilder haben), ist das noch nicht sinnvoll.
Wenn wir die Aktion abgeschlossen haben, machen wir das sicherlich, um fehlende Reihen zu ergänzen.
Momentan kann man nur "manuell" schauen, wo noch Bilder fehlen.

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 08:58
Nochmal

Die Abbildungen zeigen keine kompletten Reihen. Deshalb sollte der entsprechende Link auch nicht diesen Eindruck erwecken.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 09:23
Korrektur:

Die Abbildungen zeigen nur zum Teil komplette Reihen! Der Link sollte das meiner Meinung nach auch entsprechend zum Ausdruck bringen.
Als geprüfte Erbsenzählerin kann ich unserem Herrn Blechmops da nur zustimmen.

Wenn euch
"Bilder von Reihen" als Link optisch zu kurz ist, wie wärs mit
"Bild-Eindrücke von Reihen"?

Sabine
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 10:43
Der Hinweis ist richtig.
Wenn der Datenbankgott greifbar ist, werden wir das umbenennen.

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 11:05
Man könnte sich noch tummeln bei:
* Jahrbüchern und Mitteilungen der KMG
* Rote Nymphenburger Reihe
* Beobachter an der Elbe (Museum)
* Rote Reihe aus dem Marheinecke-Verlag
* Abenteuer Winnetou (KMV)
* Neue Schweizer Bibliothek Zürich

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.06 11:08.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 14:35
Muss sagen, das mit den Reihenbildern ist ja wirklich interessant.
Frage an Frank: Bei Deinen Tosas - was ist denn das für ein großes Buch am Reihenanfang?
Und schön, zwischendurch ein paar "Kleinigkeiten" zu entdecken: wie das Glaspfeifchen, ein Greno-TB, das Döschen mit dem Mariatheresientaler.
Durch die unterschiedlichen Drapierungen und dadurch, dass verschiedene Leute ihre Reihen ablichten, bekommt man einen recht 'plastischen' Eindruck.
Prima!
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 14:41
Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> das Döschen mit dem Mariatheresientaler.
>
und dem Wüstensand ...
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 14:52
Sollte jemand einen "Ölbrand" aus dem Hause "Neues Leben" brauchen - die stehen bei Hermesmeiers gleich hinter Haffmans »Zürcher Ausgabe«

[141.30.89.80]

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 15:17
Nu mach es den Einbrechern doch nicht ganz so einfach. Da geht ja die Spannung direkt flöten winking smiley
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 16:34
Ach, das wird alles gar nichts nützen, weil ich die Bücher fürs Foto ja extra so hingestellt habe. In Wirklichkeit stehen die ganz woanders. Und von dem Neues Leben-Heftchen habe ich immer noch Doubletten.

Aber damit die Ganz-genau-Hingucker auch immer was zu gucken haben, sollte man vielleicht grundsätzlich kleine Gimmicks im Bild verstecken. Kürzlich hatte Rolf irgendwo eine DVD wiedererkannt.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 17:00
Das wär doch mal eine Idee für ein Gewinnspiel:

Jeder spendet etwas von seinen Dubletten und einmal im Monat wird dann daraus ein Preis verlost. Dafür wird von Jenny ein Bild einer Sammlung ausgeguckt und jeder darf mal suchen, was er so exotisches versteckt findet. Vorher wird im geheimen natürlich festgelegt, was gefunden werden soll.

Klasse Idee, wenn ich mich nicht irre, hihihihi!

winking smiley

Sabine
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 17:02
Ich merke schon - Ihr seid alle nicht ausgelastet. tongue sticking out smiley

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 17:04
Spielverderber!

tongue sticking out smiley

Sabine
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 17:36
Wichtig ist jedoch eine glasharte Abtrennung der Ganz-genau-Hingucker-Fraktion von der Erbsen-Zähler-Einheit

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 18:05
Und ich würde jetzt gerne wissen, was das für ein großer Tosa-Band ist da in der Tosa-Reihe, oder ist das wieder ein Fettnäpfchen?
Sylvia
Re: Wanted: Fotos von Reihen
11. Mai 2006 18:12
Kein Fettnapf und kein Geheimnis.
Schau beim Verlag nach und da siehst Du, dass es nur einen Band gibt, der nicht zu der Reihe gehört.

[141.30.89.80]

smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen