Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wanted: Fotos von Reihen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 12:00
Nur mal ganz nebenbei, weil ich sie oben gerade sehe: Wer sich die hässlichen Bücher von Planet Medien zulegen möchte, für den gibt es gerade ein Schnäppchen: Mail Order Kaiser bietet die drei Winnetous im Set für zusammen 4,99 an (kommen allerdings noch Versandkosten dazu).
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 12:44
Immerhin Originaltext !

Aber Papier, Einband, Deckelbild, Verarbeitung sind Käse, sehe ich auch so.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 16:11
Die Deckelbilder finde ich garnicht so übel. Es scheinen durchweg historische Motive zu sein, die ein graphisch schöneres Umfeld verdient hätten. Meiner Meinung nach gab es durchaus häßlichere Karl-May-Ausgaben. - In Bonn liegen die Bücher im Modernen Antiquariat von Bouvier übrigens immer noch massenhaft herum, zum Stückpreis von unter 2 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 16:41
Ich habe die drei Winnetou-Bände seinerzeit in Heidelberg für jeweils 1,95 erstanden. Einer davon war verkehrt herum eingebunden, d.h., wenn man das Buch aufmachte, sah man die letzte Seite auf dem Kopf. Ich habe den einfach umgetauscht. Nach dem, was ich in der Zwischenzeit hier manchmal so las, frage ich mich schon, ob das nicht vielleicht ein ganz wertvolles Unikat war ?

winking smiley
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 16:42
Bouvier hat hier an allen mir bekannten Stellen die Flocke gemacht. Solltest Du wieder mal dort vorbeikommen, dann könntest Du mir vielleicht die mir noch fehlenden Bände ergattern? Wäre jedenfall sehr nett. Ich habe nur den "Silbersee" (dank Dir) und die drei Winnetous. Und Kartons habe ich auch, in die ich sie dann schamvoll versenke winking smiley
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 17:29
Ob ich versuche, den Thread durchzuschneiden und den Nicht-Reihenbilderteil zu verschieben? <grübel>
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 17:33
Wir unterhalten uns einfach so lange zwischendurch auch immer wieder über die Deckelbilder, bis einer gaaaanz tolle Fotos davon macht ...
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 17:36
Wolfgang sollte übrigens vielleicht ein "@Rolf" vor seinen Beitag setzen, von wegen des besseren Verständnisses. Ich meine, ich gehe natürlich auch für ihn einkaufen, da kenn' ich nichts, aber von mir hat er keinen Silbersee, sondern Grenosche Cordilleren, also dürfte doch Rolf gemeint sein.

winking smiley
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 17:44
Ach Rüdiger. Dieses @schießmich tot finde ich einfach hässlich, und wer hätte denn ahnen können, dass Du 5 Sekunden vor mir mit einem Beitrag dazwischenpreschst. Den kannte ich ja beim Abfassen noch gar nicht. Rolf hat sicher gewusst, dass er gemeint war. Und das reicht eigentlich auch. Und dafür müsste jetzt sicher wieder ein dritter Thread geschnippselt werden.

Um wieder zum Thema zu kommen: Macht doch bitte aller schöne Bilder von Euren Reihen. Das kann doch nicht nur der Blechmops, gelle?
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 17:48
Um auch mal wieder was zum Parallelthema zu schreiben:

Ich habe jetzt auch einige Reihenbilder hier abgegeben.
Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

Da ich die Fotos meistens im Querformat gemacht habe, ist die Beschränkung auf 800x600 nicht besonders gut; vielleicht könnte man da auch 600x800 zulassen.
Ich hätte die Bilder ja drehen können, aber das ist auch wieder unsinning, wenn ich die erst drehe, und ihr dann wieder zurück.

Was machen wir/Ihr denn mit Bildern von "Reihen", die keine Reihen sind?
Ich habe z.B. ein Foto von Edition Leipzigs Waldröschen gemacht, und dieses dann notgedrungen als Cover Bild hochgeladen.
Jetzt schaut mal, was Ihr damit anfangt.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.06 17:49.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 17:54
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach Rüdiger. Dieses @schießmich tot finde ich
> einfach hässlich, und wer hätte denn ahnen können,
> dass Du 5 Sekunden vor mir mit einem Beitrag
> dazwischenpreschst. Den kannte ich ja beim
> Abfassen noch gar nicht. Rolf hat sicher gewusst,
> dass er gemeint war. Und das reicht eigentlich
> auch. Und dafür müsste jetzt sicher wieder ein
> dritter Thread geschnippselt werden.
>
Er wusste es. Und wird am Samstag mal nachsehen, was noch da ist.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.06 17:56.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 18:04
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da ich die Fotos meistens im Querformat gemacht
> habe, ist die Beschränkung auf 800x600 nicht
> besonders gut; vielleicht könnte man da auch
> 600x800 zulassen.
> Ich hätte die Bilder ja drehen können, aber das
> ist auch wieder unsinning, wenn ich die erst
> drehe, und ihr dann wieder zurück.

Logisch. Hat er beim Hochladen gemeckert?
Im prinzip ist nur das Bildformat (Quer) wichtig. Die Bildgröße können auch wir zu jedem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der Datenbank ändern.


> Was machen wir/Ihr denn mit Bildern von "Reihen",
> die keine Reihen sind?

Wenn es keine Reihen sind, sind es keine Reihen und brauchen kein Reihenfoto.
Wir gehen intern nochmal alle Verlage durch und prüfen. Für Planet Medien, das Wolfgang gerade wieder erwähnte, wird sozusagen jetzt eine "inoffizielle" Reihe angelegt. Eigentlich ist es keine, denn die Bände haben weder Reihentitel noch Reihenfolge (Nummerierung).

> Ich habe z.B. ein Foto von Edition Leipzigs
> Waldröschen gemacht, und dieses dann notgedrungen
> als Cover Bild hochgeladen.

Das Waldröschen ist definitiv keine Reihe, sondern einfach nur ein sechsbändiger Roman und kann daher nicht als Reihe angelegt werden.

Bitte orientiert euch an den angelegten Reihen in der Datenbank oder fragt im Zweifelsfall nach.

In jedem Fall: Danke für die Fotos. Du hast wohl eine neue Kamera? winking smiley

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 18:13
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Logisch. Hat er beim Hochladen gemeckert?
> Im prinzip ist nur das Bildformat (Quer) wichtig.
> Die Bildgröße können auch wir zu jedem beliebigen
> Zeitpunkt innerhalb der Datenbank ändern.
>

Ja, er hat beim Hochladen gemeckert. Ich habe dann die Auflösung noch weiter runtergesetzt, weil mir das mit dem Drehen zu dumm war.

>
> > Ich habe z.B. ein Foto von Edition Leipzigs
> > Waldröschen gemacht, und dieses dann
> notgedrungen
> > als Cover Bild hochgeladen.
>
> Das Waldröschen ist definitiv keine Reihe, sondern
> einfach nur ein sechsbändiger Roman und kann daher
> nicht als Reihe angelegt werden.

Aber das Bild ist doch so schön! winking smiley

>
>>
> In jedem Fall: Danke für die Fotos. Du hast wohl
> eine neue Kamera? winking smiley
>

Ja, erstaunlicherweise habe ich zum Geburtstag nicht nur Mays und Sekundärliteratur bekommen.
winking smiley

Helmut
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 18:16
Die maximale Bildgröße ist jetzt auf Breite=800 und Höhe=600 gestellt, für Besucher mit 1024x768 Monitor ist das ok. Für unsere Zwecke sollte das reichen, wir wollen die Bilder ja nicht auf Hochglanzplakaten drucken winking smiley
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 18:30
@Wolfgang
Quote

Den kannte ich ja beim Abfassen noch gar nicht.
Nachträglich, war natürlich gemeint.

Es ist so unendlich mühsam, man meint es nett und will einfach nur einen launigen Spruch klopfen, und kriegt wieder einen reingebrettert. Weil der andere offenbar auch wieder dachte, man wolle ihm was. Aaaaaaaah ! Mit Automaten kommunizieren ist einfacher. Man drückt ein paar Knöpfe und es kommt genau das raus, was man wollte.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 19:39
Lieber Rüdiger!
Komisch ist nur, dass die anderen Automaten alle miteinander klar kommen. Hmmm...

Liebe Jenny!
Ich korrigiere Dich nur ungern, aber was Planet Medien angeht, muss ich mal eben: Das ist eine Reihe, die hier vielleicht noch nicht angelegt ist. Auf dem Reihentitel steht groß und überdeutlich: "KARL MAYs REISEERZÄHLUNGEN". Das ist nicht eben gerade originell, aber immerhin. Wie versprochen: Ich widme mich der Angelegenheit heute Abend noch.

Gruß
Wolfgang
Re: Wanted: Fotos von Reihen
04. Mai 2006 19:50
Korrigier mich nur, wenn ich mich irre.
Ich reg mich nur auf, wenn ich mich nicht geirrt habe. winking smiley

Okay, dann ist es eine Reihe. Von denen hab ich kein eigenes Exemplar, hatte aber mal eins zu Besuch und dort die bibliografischen Angaben notiert. Keine Ahnung, warum es der Reihentitel nicht mit auf das Autopsieblatt geschafft hat.

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
06. Mai 2006 12:00
Man kann sagen, was man will: die Illustrierten Werke sehen einfach schicki aus.

[141.30.89.80]

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
06. Mai 2006 14:18
Was ist denn das wieder für eins: Das letzte in der Hermesmeierschen Reihe in Rot??? Sonderbändchen?
Gruß
Sylvia
Re: Wanted: Fotos von Reihen
06. Mai 2006 14:22
[141.30.89.80]

Schwupp, da ist es separiert. smiling smiley

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen