Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wanted: Fotos von Reihen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Wanted: Fotos von Reihen
15. April 2006 14:34
Leider habe ich (immer noch) keine Digitalkamera, sonst würde ich natürlich mitmachen. Ich könnte einige (fast) vollständige Reihen liefern, (fast) meine gesammte Sammlung, und endlich auch (zumindest) 2 Fehsenfeld-Reprints der "Luxus-Ausgabe",
aber ...
(die Fortsetzung lass ich mal offen winking smiley

Helmut
Re: Wanted: Fotos von Reihen
15. April 2006 15:31
Blechmops:
Du hast recht und als Diskussionsgrundlage sind Beispiele natürlich prima.

Helmut:
Der Einsendeschluss ist auch deswegen so weit hinten, damit sich auch Nutzer "normaler" Fotoapparate beteiligen können. Es können auch Papierabzüge eingereicht werden, die dann von uns digitalisiert werden. Es geht alles.
Nur Aquarellzeichnungen u.ä. werden grundsätzlich abgelehnt. winking smiley

ta

PS: Mir machen "bewehrte" Vorgehensweisen immer Angst. Das Wort enthält schon so gelinde Drohungen gegen Modernisierer. tongue sticking out smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.06 15:33.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
15. April 2006 16:23
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur Aquarellzeichnungen u.ä. werden grundsätzlich abgelehnt. winking smiley

Schade, und ich wollte schon Aquarellkasten und Block rausholen.

> PS: Mir machen "bewehrte" Vorgehensweisen immer Angst. Das Wort enthält schon so gelinde Drohungen gegen Modernisierer. tongue sticking out smiley
Gut, dass das schon von Dir kam, ich hatte auch beim lesen was passendes parat. (hupf)

Sabine
Re: Wanted: Fotos von Reihen
15. April 2006 16:36
bewehrt = bewaffnet ???

oder meint Ihr etwa bewährt,

fragt sich (wieder mal besserwisserisch)

Helmut
Re: Wanted: Fotos von Reihen
15. April 2006 17:31
"Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose" - Erbsen, sehr fein. winking smiley

andrea
Re: Wanted: Fotos von Reihen
15. April 2006 18:05
Franks Bilder sind natürlich ganz großartig. Aber eben auch sehr sachlich. Sollte als Alternative etwas eher Verspieltes gewünscht werden, könnte ich mich mal dran machen, die eine oder andere Reihe mit ein paar Accesoires abzulichten. Ich denke da an Orient- oder Wildwestkrempel. Wäre sowas willkommen?
Re: Wanted: Fotos von Reihen
15. April 2006 18:09
Klar.
Wenn die "Rahmenbedingungen" stimmen: Die Bücher müssen als Reihe identifizierbar sein.

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
15. April 2006 19:27
Um die Luxus-Bände kann ich mich zur Not auch noch kümmern winking smiley

<<Nur Aquarellzeichnungen u.ä. werden grundsätzlich abgelehnt.<< Na gut, dann rahme ich mir das Bild halt als außergewöhnliche Reminiszenz ein. Wenn ihr net wollt... winking smiley
Re: Wanted: Fotos von Reihen
16. April 2006 23:43
Bin wieder zu Hause - auf also zur aktuellen

Bestandsaufnahme:



















Die Dateien hängen hinter den Miniaturen.

Es fehlen von mir noch:
TOSA, Buch und Zeit, Parkland, GW, Jubiläumsausgabe, Weltbild (2x), Planet Medien, Kelter, Edition Stuttgart und die ganzen weniger umfangreichen Reihen.

Bei den schmalen Comic-Heften machen solche Aufnahmen wenig Sinn. Bei den dicken sieht das hingegen tw. richtig klasse aus.

Das Wort "dicken" fungiert als Adjektiv vor einem weggelassenen, sich auf den vorhergehenden Satz beziehenden Substantiv und wurde darum klein geschrieben.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.06 16:39.
Re: Wanted: Fotos von Reihen
17. April 2006 08:40
Guten Morgen

Diese Bilder habe ich mir jetzt alle gespeichert.
Du kannst aber auch ruhig erstmal Ostern machen. Du hast noch genug Zeit. winking smiley

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
17. April 2006 14:45
Quote

Das Wort "dicken" fungiert als Adjektiv vor einem weggelassen, sich auf den vorhergehenden Satz beziehenden Substantiv und wurde darum klein geschrieben.

Ein Bruder im Geiste ! Yeaaaah !

Klingt, als ob er aus gewissen berüchtigten mehrseitigen Kommentaren zu Korrekturvorschlägen zitiert hätte (Archiv Finke. Veröffentlichung nicht vor 2063).

Nur hätte es "weggelassenen" heißen müssen ...

(hupf)
Re: Wanted: Fotos von Reihen
17. April 2006 16:32
Ok, Schwester im Koppe, so hätte das da stehen müssen.






Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Wanted: Fotos von Reihen
17. April 2006 16:37
<schnapp>
Re: Wanted: Fotos von Reihen
17. April 2006 16:42
Welche schnappst Du eigentlich?
Die verlinkten, oder die abgebildeten?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Wanted: Fotos von Reihen
17. April 2006 16:49
Die verlinkten natürlich.

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
17. April 2006 17:34
Hallo Frank!

Das sind wirklich prima Bilder. Schreib doch bitte mal, wie Du die gemacht hast? Digitalkamera? Mit Blitz oder welcher anderen Beleuchtung? Ein paar fotografische Details wären interessant.

Grüße

Rolf
Re: Wanted: Fotos von Reihen
17. April 2006 18:25
So toll sind sie ja nun auch nicht.

Wenn man sich z.B. die TB-Ausgabe der HKA ansieht, erkennt man die reflektierte Edition Stuttgart auf dem Deckel. Da muss ich noch mal ran.

Solange ich es nicht schaffe, die Reihe "KLASSISCHE MEISTERWERKE" von Ueberreuter ordentlich abzulichten, gebe ich keine Tipps. Man sehe sich die einscannten Cover [141.30.89.80] an - schon dort hatten wir ähnliche Probleme.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Wanted: Fotos von Reihen
02. Mai 2006 07:19
Guten Morgen!

Thomas hat am Wochenende fleißig gewerkelt und die Möglichkeit eingerichtet, Reihenbilder hochzuladen.
Die vom Mops übernehme ich (muss ja die neue Funktion auch testen).

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
02. Mai 2006 20:58
Die Blechmopsfotos sind eingepflegt.
In den Extras findet ihr dazu eine neue Übersicht.

[141.30.89.80]

Aber trotzdem sind das sozusagen die Bilder, die alle Anforderungen (Pflicht) erfüllen. Für die Kür könnt ihr euch gern noch austoben.

ta
Re: Wanted: Fotos von Reihen
02. Mai 2006 22:35
Wird noch geschehen....
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen