Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl-May-Buecher.de und die Folgen

geschrieben von Blechmops 
Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 19:47
Wer schon immer einmal wissen wollte, was das Bundeswirtschaftsministerium und eine Karl May Bibliographie mit einander zu tun haben der klicke:

--> [www.wissenmanagen.net]

dann im linken Menu

--> Werkzeugkasten

dann im linken Menu

--> für Anwender

dann

--> Beispiele guter Praxis

dann

--> B&W Fahrzeugentwicklung: Fahrzeug-Entwickler baut internen Wissenspool auf


und dann auf

--> Ein Intranet wächst "von unten"

oder halt kurz und knapp auf: [www.wissenmanagen.net]


...

war ein bundesweiter Wettbewerb :-))))))))))))))))


Feiniiiiiii

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 19:56
Ich gratuliere. smiling smiley
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 20:00
Das Beste ist das mit dem "ausgeprägten Community-Denken".

Bundesministerien informieren halt detailliert und verläßlich.

winking smiley
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 20:03
Ich hab auch überlegt, ob wir eine Gegendarstellung veranlassen. Aber dann hab ich mir überlegt, dass die meisten von uns ja wirklich ein gewisses Gemeinschaftsgefühl entwickelt haben.
tongue sticking out smiley

Der Beitrag ist wirklich klasse. Bist Du interviewt worden, Frank? Ich werde den Link mal ein bissel verteilen. smiling smiley

ta
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 20:05
Ach und da wir gerade so schön am Fachsimpeln sind, versuchen Dir Deine Nutzer auch Baupläne von Papierfliegern anzudrehen?

hihihihihihihi...

t<
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 20:06
Weder ein Link zu Karosserie-Netzwerk oder Bibliographie waren bei den Steinbeis(s)ern durchzubekommen. Das wäre noch der I-Punkt gewesen. Und die Zahl 63, Herr Hermesmeier, habe ich 2 mal wieder hinzufügen müssen, weil man die auch nicht haben wollte.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 20:48
Glückwunsch Frank.

Das kann man doch sicher noch weiter "vermarkten", nach dem Motto "vom Dokumenten-Management zum Wissens-Management".
Da sollten wir uns mal drüber unterhalten.

Helmut

Ach ja, ab Januar 2007 hätte ich für sowas Zeit, und ich kenne mich da ein wenig aus, ich betreue Dokumenten-Management-Systeme.

(hupf)
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 20:54
Wenn wir mit den Renteneintrittsalter so weiter machen wie bisher und biblioman mit seinem Urteil über die heutige Jugend (was mit Rüdigers Urteil über die ganze Menschheit übereinstimmt) Recht behält, dann wird Siemens in spätestens 2 Jahre wieder an Deiner Tür klopfen. Du solltest also mit Deiner Weltumsegelung nicht zu lange warten - wir kriegen Dich.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 21:04
Wofür so ein Hobby alles gut sein kann!

Gratulation, Frank.

Sabine
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
10. April 2006 21:12
1. Bin ich nicht mehr bei Siemens, sondern nach Frankreich "verkauft".
2. Von der Weltreise habe ich auch schon einiges hinter mir (hupf)

siehe (beides kommt übrigens bei Karl May vor):



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.06 21:13.
Re: Karl-May-Buecher.de und die Folgen
11. April 2006 07:31
Moin allerseits!

Schick, schick. Glückwunsch auch von meiner Seite, Frank winking smiley

<<siehe (beides kommt übrigens bei Karl May vor):<<
Hmmm lass mich raten Helmut: irgendwo in Amerika, oder??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen