Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Kritik

geschrieben von Blechmops 
Kritik
06. April 2006 19:38
Mann klicke einmal unter Extra's in 'Neu angelegte Inhalte' des heutigen Tages und schaue, was sich dort tuen tut.


Feini Feini

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.06 19:39.
Re: Kritik
06. April 2006 20:09
Na prima, wieder was zum stöbern, sammeln, jagen grinning smiley

Sabine
Re: Kritik
06. April 2006 20:15
Ich warte auf den ersten, der mich fragt, ob das denn nötig war. (Ab Heft 17 haben die Wick-Dinger außer dem Titel nichts mehr mit Karl May zu tun.) Und den ersten, der mich das fragt, den bring ich um.
Ich werde heute nacht davon träumen. (compi)

ta
Re: Kritik
06. April 2006 21:20
War das denn nötig ?

(hupf)

Und bevor jemand auf ganz falsche Gedanken kommt, mit den "Wick-Dingern" sind Comichefte von Ulrich Wick gemeint. Der Mann betreibt in Langgöns bei Gießen einen Kleinverlag.
Re: Kritik
06. April 2006 21:25
Suizidale Tendenzen oder nur ein Hang zum Masochismus? grinning smiley

Und es war nötig. Die Karl-May-Filme haben auch nichts mit Karl May zu tun und tauchen trotzdem immer wieder in den einschlägigen Verzeichnissen auf.
(Ich wollte dieses Argument gern loswerden. Danke für das Stichwort. winking smiley )

ta
Re: Kritik
06. April 2006 21:29
Ich hab da übrigens noch ein Cover in der Schwebe! Den dazugehörigen Comic hab ich nicht gefunden grinning smiley

Ach ja, und die beiden Grevacur-Wild-West-Extra, die Du heut angelegt hast, haben nach meinen Recherchen nix mit May zu tun und dies auch nie vorgegeben. Oder kommen die nur rein, weil sonst die Reihe unvollständig wäre?

Sabine
Re: Kritik
06. April 2006 21:31
Ich war so in Schwung; die haben meine Finger alleine angelegt.

smiling smiley

Den Ausschlag hat gegeben, dass ihr angefangen habt, das Wiki mit den Infos zu füttern. Und da hab ich mich heute mal hingesetzt und den ganzen Comic-Kram hier angefangen. Die reinen Informationen sind ja in der Datenbank erstmal besser aufgehoben.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.06 21:33.
Re: Kritik
06. April 2006 21:33
Ah ja! Ich hätt ja bald was gesagt, aber ich verkneifs mir. tongue sticking out smiley

Sabine
Re: Kritik
06. April 2006 23:34
Ich auch ...
Re: Kritik
07. April 2006 09:22
Wir können die Bände, die jetzt Comics sind, noch kennzeichnen. Da kann man dann bei der Ansicht der Bände noch auswählen, ob man Bücher, Comics oder alles sehen möchte.
Werden den Comics später noch Texte zugeordnet?
Re: Kritik
07. April 2006 09:29
Eher unwahrscheinlich. Das sind ja höchstens Textrudimente.

ta
Re: Kritik
11. April 2006 21:27
Eine wunderhübsche neue kleine Galerie habt ihr da unter "Extras" aufgemacht. Gefällt mir.
Aber was - bitte - bedeutet "unkonvex"? Und "unverfertigen"?

Sabine
Re: Kritik
11. April 2006 22:02
unkonvex: lautmalerisch für außer der Norm, auf unklare Weise

unverfertigen: Schreibfehler für unfertigen. (Hallo Thomas, liest Du mit?)
Re: Kritik
11. April 2006 22:19
Danke für die Erläuterung. Das zweite hab ich mir fast gedacht, aber das erstere hatte ich noch nie gehört, und googeln brachte auch nicht wirklich Klarheit.

Wie heisst das volkstümliche Sprichwort? "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu! grinning smiley

Ich vermute mal, dass die "nicht nummierten" Sascha-Schneider-Mappen auch ein Schreibfehler sind, oder (wenn wir schon dabei sind)?

Sabine




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.06 22:23.
Re: Kritik
11. April 2006 22:29
Wir sollten dringend den seit Gründung vakanten Lektoratsposten besetzen. Ich hätte da spontan eine Kandidatin im Auge winking smiley
Re: Kritik
11. April 2006 22:32
Ja? Wen denn? (hupf)

Sabine
Re: Kritik
11. April 2006 22:38
Der unkonvexe Musterband "Ich" gefällt mir übrigens sehr, dieses Blau steht unserem Sharlieh ausnehmend gut.
Aber ich vermute mal, dass man etwas vergleichbares nicht irgendwo bekommen kann, oder?

Sabine
Re: Kritik
11. April 2006 22:41
Den selbstgebastelten Grünen finde ich aber auch nicht schlecht. Und der Zeichner der Umschläge hat sich richtig Mühe gegeben... winking smiley
Re: Kritik
11. April 2006 22:43
Zeichner? Ich dachte, das wäre Linolschnitt...

Sabine
Re: Kritik
11. April 2006 22:46
Das soll mit Tusche handgezeichnet sein (so stehts jedenfalls in der Angabe, es sein denn das ist auch ein Verschreiber *duck*)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen