Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Einer Gruppe beitreten

geschrieben von Sylvia 
Einer Gruppe beitreten
12. September 2005 18:56
Unter "Persönliches Profil" gibt es verschiedene Optionen u.a. die, einer Gruppe beizutreten.
confused smiley
Damit kann ich nichts anfangen. Welche Gruppen denn? Ich fühle mich hier schon ganz gruppig.

Gruß

Sylvia
Re: Einer Gruppe beitreten
12. September 2005 20:43

Hallo Sylvia!

Man kann verschiedene Unterforen anlegen und den Zugang in diese auf besondere Weise reglementieren.
z.B. haben die Editoren ein eigenes Unterforum (=Gruppe), in das nur Mitglieder der Gruppe hereinkommen.
Ich als Admin kann bei jedem Unterforum sagen, dieses können alle lesen und beschreiben, dieses kann jeder lesen, aber nicht jeder beschreiben, dieses können nur Leute lesen, denen ich es erlaube...
Da gibt es verschiedene Abstufungen, die u.a. mit dieser Gruppenzugehörigkeit geregelt werden können.
Außer dem Editoren-Unterforum gibt es hier aber keine geheimen Gruppen.

Liebe Grüße

ta
Re: Einer Gruppe beitreten
12. September 2005 20:56
Aha! Es klang so geheimnisvoll. Jetzt ist es immer noch geheim, aber ich bin verständnisvoll.

Auch lieber Gruß

Sylvia
Re: Einer Gruppe beitreten
12. September 2005 21:01
<<Außer dem Editoren-Unterforum gibt es hier aber keine geheimen Gruppen.<<
Also geheime Zirkel á la Sillan oder ähnliches müssen wir ja dann nicht befürchten. winking smiley
<<Jetzt ist es immer noch geheim<<
Aber ich muß sagen: gerade sowas Geheimes reizt mich ja immer wieder, da bricht dann der Hobbydetektiv durch smiling smiley
Re: Einer Gruppe beitreten
12. September 2005 21:06
Eine geheime Geheimgruppe, geführt von Belphegor, der weißen Frau, sorgt dafür, dass sich in diesem Forum keine Gespenster herum- und Chabernack treiben.

*ein wohliger Schauer rieselt über ihren Rücken*

cool smiley
Re: Einer Gruppe beitreten
12. September 2005 21:09
Re: Einer Gruppe beitreten
12. September 2005 21:11
Der vorherige Beitrag war in Geheimschrift verfasst, wird nur bei Neumond und wenn man genau im Winkel von 37,675 Grad betrachtet sichtbar.

tongue sticking out smiley
Re: Einer Gruppe beitreten
12. September 2005 21:17
Mist, dann hätte ich die Zitrone und das Geheimsalz ja getrost im Schrank lassen können. Zu spät!! (:-D
Re: Einer Gruppe beitreten
17. September 2005 12:31
Mit Gruppen kann man nur Rechte auf die verschiedenen Foren einstellen. Da bei uns jedes Forum gleich eingestellt ist (Lesen jeder, Schreiben nur mit Anmeldung), brauchen wir die Gruppen nicht. Die einzige Ausnahme ist das o.g. interne Forum, in dem die Editoren technische Details diskutieren.
Wenn jemand sein eigenes Geheim-Forum benötigt, können wir gern darüber reden winking smiley
Re: Einer Gruppe beitreten
17. September 2005 15:24
Ergänzend möchte ich aber mitteilen, dass es vor einem Admin keine Geheimnisse gibt. Thomas und ich sehen alles. Ätsch. :-)

ta
Re: Einer Gruppe beitreten
17. September 2005 15:47
Und vor mir auch nicht, Jenny winking smiley

(schau mal nebenan in Funktionalitäten)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen