Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ergänzung Datenbank

geschrieben von SabineD. 
Ergänzung Datenbank
14. Juni 2005 15:11
Hallo Jenny und Thomas,

ich hätte da noch eine Ergänzung zur Datenbank:

Erich Loest: Swallow, mein wackerer Mustang. Karl May Roman.
Ungekürzte Ausgabe, Fischer Taschenbuch Nr. 5330, Oktober 1983,
Lizenzausgabe mit freundl. Genehmigung des Hoffmann und Campe Verlags, Hamburg.

Nachdem nun schon dreimal Loest drin ist, sollte diese Ausgabe m. E. auch nicht fehlen. Sobald der Band angelegt ist, werde ich den Coverscan hochladen.

Wie ist das im übrigen mit fremdsprachigen May-Ausgaben? Ich hätte den Winnetou auf Latein und Englisch zu bieten.

Ach so, noch eine letzte Frage: Soll ich euch Bescheid geben, wenn ich Coverscans hochgeladen habe, damit die von euch in die Datenbank aufgenommen werden können oder hab ich irgendwas übersehen und kann das möglicherweise selber?

Liebe Grüße

Sabine
Re: Ergänzung Datenbank
14. Juni 2005 19:18
Liebe Sabine,

den Loest-Scan nehmen wir dankbar entgegen. :-)
Auf die fremdsprachige Literatur wird erstmal verzichtet. Wir werden vermutlich demnächst auch die Sekundärliteratur rauswerfen. Schade um die KMV-Sonderbände, aber entweder alle oder gar keine... Und "alle" wüde bedeuten,d ass wir die Datenbank komplett umstrukturieren müssten, weil Schlagwort- und Autorensuchen etc. bisher nicht möglich sind.
Aber Loest udn die anderen may-Romane werden wir beibehalten.

Liebe Grüße

ta
Re: Ergänzung Datenbank
14. Juni 2005 21:01
Hallo Jenny,

das nenne ich prompte Bedienung grinning smiley

Das Loest-Cover ist hochgeladen, ihr könnt es in die Datenbank übernehmen. Da wären übrigens noch einige Cover, die ich hochgeladen habe. Brauchst Du da noch irgendwas von mir oder findest Du die alleine?

Bezüglich der fremdsprachigen May-Bücher hab ihr eigentlich Recht. Wenn ich nur daran denke, wieviele ich schon bei eBay gesehen habe, da würde eurer Datenbank wohl schwindelig bei so vielen Neuzugängen.

Liebe Grüße

Sabine
Re: Ergänzung Datenbank
14. Juni 2005 21:04
Ja ja Sabine,


so behandeln sie uns - meine Bände aus der Cheichei wollten Sie auch net nehmen.


Ich bin für die unverzügliche Rückkehr von Pompejus und seinen Legionen aus Iberien.


Re: Ergänzung Datenbank
15. Juni 2005 17:05
Tja, Blechmops, das Leben ist halt hart grinning smiley

@Jenny: zwei Cover von fünfen ist ja fast die Hälfte winking smiley Dem entnehme ich, dass ich Dir schon sagen muss, welche Cover noch sozusagen schlummern. Das wären vom Verlag Buch und Zeit der Band 'Winnetou. Die schönsten Erzählungen' sowie die beiden Sonderbände des KMV 'Auf Karl Mays Fährte' und 'Auf Winnetous Spuren'. Damit wären meine Bestände erstmal ausgeschöpft, aber ich bin derzeit noch auf der Jagd nach den restlichen Exemplaren der Pestalozzi-Heftchen, falls ich da noch welche ergattern kann, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

Sabine
Re: Ergänzung Datenbank
15. Juni 2005 18:52
Libe sabine,

alle Cover, die du hochlädst, kann ich in der Datenbank als "unbearbeitet" sehen. Egal, ob du sie einer bestimmten Auflage zugeordnet hast oder einfach wild irgendwo "loslässt".
Wenn es mal länger dauert, keine Sorge. Verloren geht nichts.

ta
Re: Ergänzung Datenbank
16. Juni 2005 00:22
Entschuldigen Sie die falsche Schlussfolgerung, Gnä' Frau tongue sticking out smiley Ich wollte niemanden in irgendwelche Hektik stürzen, aber nachdem meine diesbezügliche Frage ohne Antwort blieb, hab ich mich im Kombinieren geübt. Leider ich bin weder ein Shatterhand noch ein Winnetou, meine Kombinationsgabe ist weit weniger gut entwickelt, wie Du feststellen konntest winking smiley (Hach, das macht ja richtig Spaß mit den Smilies).

Irgendwie kann das mit dem Ergänzen der fehlenden Cover auch durchaus in Richtung Sucht ausarten. Heute nachmittag erwischte ich mich schon bei Überlegungen, einen befreundeten May-Sammler heimzusuchen und dessen Sammlung nach fehlenden Covern zu durchforsten. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten grinning smiley

Nächtliche Grüße

Sabine
Re: Ergänzung Datenbank
16. Juni 2005 20:52
hihihihihihi....
Mir wollte ja anfangs keiner glauben, dass so eine Datenbank als "Fanprojekt" zum Selbstläufer werden kann.
Wir basteln derzeit an einer FAQ, in der wir nochmal festhalten wollen, was genau wir sind und was wir wollen. Damit es ein bisschen einfacher wird, uns mit Covern glücklich zu machen. :-)

Liebe Grüße

ta

Re: Ergänzung Datenbank
16. Juni 2005 22:05
Noch mehr Suchtpotential!!!

Ob mein armes Herz das mitmacht, dass ihr den Zugang zum Suchtstoff noch erleichtert und erläutert? Es hat doch noch genug damit zu tun, die Purzelbäume (hot) zu verkraften, die es schlagen musste, als ich tatsächlich noch einen Band in meinem Regal fand, der in der Datenbank gar nicht vorkam und trotzdem hineingehört cool smiley

Entkräftete Grüße (wegen der Purzelbäume *g*)

Sabine
Re: Ergänzung Datenbank
16. August 2005 15:43
Ein fröhliches Hallo an die unermüdlichen Mitarbeiter dieser Homepage, speziell an den "Zauberer der Tasten", dem wir so viele schöne Extras verdanken grinning smiley (y)

Ich hätte da endlich zur Reihe "Karl May in Wort und Bild" vom Pestalozzi-Verlag den "Ölprinz" für meine Sammlung ergattert und würde gern das Cover zur Verfügung stellen. Ist aber leider nicht möglich, der Band ist nicht in der Liste und direkt komme ich auch nicht dran. Wenn irgendwelche Infos fehlen, um den Eintrag zu vervollständigen, stelle ich diese gern zur Verfügung, fragen reicht (yes)

An den "Zauberer":
Die Cover eines Teils der Testament-Reihe von Laroche/Marheinecke (Winnetous Kindheit, Unruhige Jahre, Die Farbe des Blutes, Rot und Weiss, Brennendes Wasser) sind zwar in der Datenbank, werden mir aber in meiner Sammlung nicht - wie sonst - vorn unter dem Titel angezeigt. Wenn ich in die Datensätze der einzelnen Bände reingehe, sehe ich die Cover aber. confused smiley

Sabine

Ergänzung: Das Geheimnis um die nicht angezeigten Cover der Testament-Reihe hat sich inzwischen gelöst. Man braucht die Bände nur aus der Sammlung zu löschen und neu hinzuzufügen, dann sind auch die Cover da (vielleicht geht es auch mit "bearbeiten", hab ich aber nicht ausprobiert).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.05 19:58.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen