Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Die Hilfe nimmt Gestalt an

geschrieben von thomas 
Die Hilfe nimmt Gestalt an
21. Juli 2005 21:23
Das Hilfesystem ist programmiert. Jetzt sind wir dabei, es mit Inhalten zu füllen. Es gibt 3 verschiedene Hilfen:

- Dokumentation / Gesamtüberblick
Hier soll das große Ganze erläutert werden. Der Link ist unter Extras zu finden

- Häufige Fragen (FAQ)
Hier werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Link ist unter Extras

- Kontextsensitive Hilfe
Neben dem Drucksymbol erscheint jetzt noch ein Hilfesymbol. Hier werden Informationen zur aktuellen Seite ausgegeben. Einige Seiten sind selbsterklärend, da ist die Hilfe entsprechend knapp gehalten.

Wir bemühen uns, bald alle Hilfen mit Inhalt zu füllen.

Interaktive Funktionen sind bei der Hilfe noch nicht programmiert. Ich denke aber darüber nach, so etwas einzufügen. Nicht immer werden unsere Erläuterungen alle Fragen beantworten. Da wäre es gut, wenn die offen gebliebenen Fragen gleich am richtigen Ort gestellt werden können.
Re: Die Hilfe nimmt Gestalt an
22. Juli 2005 13:36
Hallo Thomas,

wär's nicht besser, den Link für die Hilfe zu Dokumentation / Gesamtüberblick auf die Startseite zu legen? Unter Extras muss man ihn ja erstmal finden.
Oder hab ich mal wieder was falsch verstanden?

Gruß

Sabine
Re: Die Hilfe nimmt Gestalt an
22. Juli 2005 14:53
Mir fallen nicht so spontan 3 verschiedene kleine Icons für die 3 verschiedenen Hilfetypen ein. Die müssten alle nebeneinander, und doch muß man sie unterscheiden können.

Außerdem planen wir ein neues Layout. Dort wird das sicher besser untergebracht werden. Darum möchte ich im alten Layout nicht mehr so viel in die vergängliche Schönheit investieren.

Falls jemand kleine Icons für die Gesamthilfe und die Fragen und Antworten hat, mir bitte schicken: tf4@gmx.de
Dann werden die selbstverständlich eingebaut smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen