Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Zu dieser Datenbank

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Zu dieser Datenbank
05. Juni 2005 15:40
Abstrakt könnt man Sagen :-)


Allerdings war das erste Stück, in dem versucht wurde "Die Wüste"-ngeräusche aus dem GW 01 musikalisch zu beschreiben sehr gelungen (mit geschlossenen Augen).

Die beiden anderen Stücke fand ich persönlich "eher schwierig" :-) Die 3 Lesebeiträge (Durch die Wüste / HKA) von Herrn Wiedenroth verfehlten ihre Wirkung auf das Publikum aber nicht .

Ein schöner Abend und ich empfehle jedem einen Besuch in der Heide mit einem Abstecher in eine der schönsten KM-Regal-Landschaften, die ich bisher gesehen habe.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Zu dieser Datenbank
05. Juni 2005 15:51
Danke für den Bericht.

>>> "eher schwierig"

Ich glaube, mein Ding wäre es auch nicht gewesen.

Sag mal (ok mit dem Duzen, auch wenn Du Dich hier schon über mich ärgern mußtest ? [da bist Du nicht der einzige ;-)]), Du erwähntest irgendwie im Zusammenhang mit dem Einscannen von Covers, daß Du die Weltbild-Bände alle hast. Als Rezensionen-Schreiber vom Dienst würde ich auch gerne über weitere Weltbild-Bände schreiben (Schwerpunkt Vorworte, die Weltbild-Bände haben ja zum Teil sehr informative, mehrseitige Vorworte). Könntest Du Dir vorstellen, mir solche Vorworte zu kopieren ?

(Es hat mich jemand ermutigt, Dich mal direkt zu fragen. Alleine hätte ich mich als vermutliches "Feindbild" nicht getraut.)

;-)
Re: Zu dieser Datenbank
05. Juni 2005 16:15
Na dann - Du Feindbild Du


Weltbilder habe ich den "unbekannten" komplett - die Reiseerzählungen demnächst, da ich aufgrund der Qualität der Bände und des nicht existierenden Services zwischenzeitlich einen "Streit" mit dem Verlag hatte. Als Tip kann man deshalb sagen - mit Weltbild mal etwas länger schmollen, zahlt sich wirklich aus, wobei als Währung meistens kostenfreie Bände zu verstehen sind.

Im Radebeuler Shop bekommt man übrigens jeden WB-Band ohne das ABO abschließen zu müssen. Ausserdem tauchen die ersten Ausgaben jetze bei Jokers für 2,95 (!) auf.

Den Scanservice werde ich gern Übernehmen.

- Was'ne Antwort -



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Zu dieser Datenbank
06. Juni 2005 09:08
Hallo!

Zur Nachinfo: Die Jokers-Ramschpreise gibt es schon ein paar Monate. Aber die meisten Titel, die es da für 2,95 gab, sind bereits längst vergriffen. Es ist also nicht damit zu rechnen, dass die Zahl der Sonderangebote hier noch zunimmt, sondern eher das genaue Gegenteil.

Schönen Gruß
Wolfgang Hermesmeier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen