Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Großes" / "Richtiges" Wiki

geschrieben von Rüdiger 
"Großes" / "Richtiges" Wiki
22. Januar 2020 15:03
Beim Surfen geriet ich heute in den sehr umfangreichen Wikipedia-Eintrag zu "Auf fremden Pfaden".
Vergleichend stellte ich fest, daß er wesentlich ausführlicher ist als der Artikel im May-Wiki. Seltsam.
Ebenso ist es bei "Am stillen Ocean", was ich mir auch noch sozusagen stichprobenartig angesehen habe.
Re: "Großes" / "Richtiges" Wiki
24. Januar 2020 16:47
Na ich finde das nicht seltsam. In der Wikipedia sind ja jede Menge Experten unterwegs. Und manche schreiben lieber für die große Wikipedia statt für ein Spezialwiki.

Jenny
Re: "Großes" / "Richtiges" Wiki
27. Januar 2020 13:32
Ich ging davon aus daß es so sei wie beim Lexikon. Knapper im allgemeinen, ausführlicher im May-Lexikon.
Stellt sich die Frage ob man der Vervollständigung halber nicht einfach Sachen aus der großen Wikipedia übernimmt ... (vielleicht leicht abgeändert, á la May ...)
Re: "Großes" / "Richtiges" Wiki
03. Februar 2020 20:44
Nachdem ich da vor einigen Monaten ein riesiges Fass aufgemacht habe, weil jemand systematisch haufenweise Karl-May-Wiki-Artikel in die Wikipedia kopiert hatte, können wir das keinesfalls umgekehrt tun. winking smiley

Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen