Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Spielplatz

geschrieben von Skipper Michael 
Spielplatz
23. Januar 2013 15:35
Hab mir grad mal den jüngsten Vandalismus angesehen. Das ist eindeutig nicht bösartig oder böswillig, sondern nur einfach ein Ausprobieren und Herumexperimentieren ohne Gedanken an die Folgen.

Sollten wir nicht überlegen, ob wir dafür nicht eine leere Seite als "Spielplatz", "Sandkasten", "Experimentierecke", Versuchsfeld" oder wie auch immer, bereitstellen? Möglicherweise würde uns das weiteren Vandalismus dieser Art wenigstens teilweise ersparen, dafür aber neue Autoren bringen, nachdem die sich dort erst mal versichert haben, daß und wie sie mit der Technik zurecht kommen.
Re: Spielplatz
23. Januar 2013 17:07
ähm... abgesehen von den Formatierungssachen war der einzige Text "DER GERÄT SCHLÄFT NIE EIN". das ist zwar nun kein Spam wie sonst, aber fällt schon unter Vandalismus.

Ich hab soweit nix gegen Spielplätze, aber momentan seh ich den Bedarf nicht. Also nicht wegen DIESES Beitrags. smiling smiley
Re: Spielplatz
23. Januar 2013 17:10
Verspielte Naturen können sich ggf. auch bei den Rezensionen austoben. Die liest eh keiner.

smoking smiley
Re: Spielplatz
23. Januar 2013 20:01
@Rüdiger: täusch Dich nicht! Über mir unbekannten Bücher von mir unbekannten Autoren lese ich Rezensionen sogar sehr gerne, besonders, wenn ich deren Autor kenne.

@Jenny: Nein, dieses Beitrags wegen sicher nicht, aber wegen solcher Beiträge. Natürlich war das Vandalismus und die Sperrung klar begründet. Aber es wäre auch Vandalismus gewesen, wenn jemand versehentlich die Seite gelöscht und das ungewollt gespeichert hätte, besonders, wenn er dann auch angst den Stecker gezogen hätte, anstatt sich zu melden und darauf hinzuweisen.

Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall war, noch, ob der erste seiner Art, Aber der völlig unsinnige Text hat mE. die gleiche Funktion wie das Zählen bei einer Mikrofonprobe: man will sehen (hören), wie das Ergebnis ist.

Ich wills mal so sagen: während ich bei den "üblichen" Vandalen durchaus für eine Halefsche Sonderbehandlung wäre, ohne gleich vor 50 täglich zurückzuschrecken, würde ich hier eher fragen und erklären wollen. winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen