Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Zwischenüberschriften

geschrieben von Martin 
Zwischenüberschriften
07. August 2012 13:42
Gibts eigentlich eine einheitliche Regelung bzgl. der Schreibweise der Zwischenüberschriften?

Ich habe gemerkt, dass einige dahingehend abgeändert worden sind, dass sie, wenn sie mit einem Nicht-Substantiv losgehen in kleine Schreibweise geändert worden sind.

Bsp: "auf Kosten des Vereins gedruckte Bücher", "herausgegebene Werke" etc.

In der "großen" Wikipedia werden solche Zwischenüberschriften aber immer wie ganze Sätze behandelt, also beginnen sie dort mit Großbuchstaben.

Die Beispiele wären dann "Auf Kosten des Vereins gedruckte Bücher", "Herausgegebene Werke"

Persönlich würde ich ja zu Letzterem tendieren, also Zwischenüberschriften immer groß beginnen. Was die offizielle Regel dazu ist, weiß ich nicht, aber zumindest wäre es gut, hier eine einheitliche Vorgabe zu haben.
Re: Zwischenüberschriften
07. August 2012 13:59
Soweit wie ich es verstanden habe, mußt Du dir vor jeder Zwischenüberschrift noch das Lemme denken.
Re: Zwischenüberschriften
07. August 2012 14:57
das war wohl nicht die Frage...

wir verwenden im KM-Wiki idR die Kleinschreibung
Re: Zwischenüberschriften
07. August 2012 15:58
Eine treffende Antwort auf die Frage war es wohl schon: (ausführlich) "Kleingeschrieben wird so, wie kleingeschrieben würde, wenn vor der Zwischenüberschrift noch das Lemma stände."
Ob diese Antwort richtig war, das ist die andere Frage... winking smiley
Re: Zwischenüberschriften
07. August 2012 16:11
dochdoch, so isses richtig smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen