Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

neue seite erstellen

geschrieben von Abu Seif 
neue seite erstellen
09. März 2012 08:28
hallo, den link zu dem forum hab ich jetzt erst entdeckt. nun gleich meine erste frage.. wie erstelle ich eine völlig neue seite im km-wiki. ich kann irgendwie nix finden. man verzeihe mir mein unwissen...

beste grüße
abu seif
Re: neue seite erstellen
09. März 2012 08:53
Du klickst auf einen roten Link, und dann kannst Du schreiben.

Wenn Du keinen roten Link hast, schreibe in die Suche den Begriff (kann auch mehrere Worte lang sein), der das Lemma (die Überschrift) für den Artikel sein soll, und bestätige mit Enter, dann findest Du das Resultat "Für deine Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden." und darunter ein roter Link mit Deinem Begriff, den klickst Du an, und dann kannst Du den Artikel mit Inhalt füllen.
Re: neue seite erstellen
09. März 2012 09:00
Vielen Dank für die schnelle Antwort..
ich meine ein völlige neue seite.. ich möchte ein gerade erschienenes buch eintragen..da gibt es doch noch keinen link dazu? auch keinen roten??ß
Re: neue seite erstellen
09. März 2012 09:07
Das geht genauso, wie oben beschrieben:

1.) Im Suchfeld gibts du den Namen des Buches (z.Bsp. xyz) ein.
2.) Es erscheint die Anzeige:
Für deine Suchanfrage wurden keine Ergebnisse gefunden.
Erstelle die Seite "xyz" in diesem Wiki.
3.) Das in "" stehende xyz ist in roter Farbe geschrieben. Das klickst du nun an.
4.) Es wird eien neue Seite angezeigt, auf der Folgendes steht:
Du bist einem Link zu einer Seite gefolgt, die nicht vorhanden ist. Um die Seite anzulegen, trage deinen Text in die untenstehende Box ein (siehe die Hilfeseite für mehr Informationen). Bist du fälschlicherweise hier, klicke die Zurück-Schaltfläche deines Browsers. Du bearbeitest diese Seite unangemeldet. Wenn du speicherst, wird deine aktuelle IP-Adresse in der Versionsgeschichte aufgezeichnet und ist damit unwiderruflich öffentlich einsehbar.
5.) Unter dieser Anzeige gibt es ein leeres Seiten-Feld, in dem du den Artikel einträgst.
6.) Speichern
7.) Fertig
Re: neue seite erstellen
09. März 2012 09:09
Zu 4.) Wenn du dich im Wiki angemeldet hast, steht dann natürlich nicht "Du bearbeitets diese Seite unangemeldet..." dort. :-)
Re: neue seite erstellen
09. März 2012 09:11
aha ok vielen dank...ich versuch mich mal
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen