Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Standard im Karl-May-Wiki

geschrieben von Scheuch 
Standard im Karl-May-Wiki
03. Februar 2011 13:03
Jedes Wiki hat so seine Gepflogenheiten. Ich kenne die hiesigen nicht, daher sei mir eine Frage gestattet.

Es betrifft diese Änderung. Ist es tatsächlich gewünscht, dass die Daten in der Infobox, was Links angeht, Vorrang haben?

Ich kenne es von anderen Wikis, dass alle Daten die in der Infobox enthalten sind auch im Text enthalten sein sollen und dass Verlinkungen aus den Infoboxen im Text durchaus wiederholt werden, ich fand das immer sinnvoll.

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen, ich möchte nur wissen, welcher Standard hier herrscht, dann kann ich es vielleicht etwas minimieren, dass hinter mir aufgeräumt werden muss.
Re: Standard im Karl-May-Wiki
03. Februar 2011 15:11
Also bisher war's immer so, dass wir Daten in der Infobox nicht nochmal im Text wiederholt haben und dass die Boxen bei den Links tatsächlich Vorrang haben, wobei jeder Begriff nur einmal verlinkt ist. Beides halte ich für praktisch. Was ist der Vorteil von doppelten Angaben und doppelten Links?
Re: Standard im Karl-May-Wiki
16. Mai 2011 10:09
Hat das eine besondere Bedeutung, dass keine Umlaute bei den Bildnamen verwendet werden?
Re: Standard im Karl-May-Wiki
16. Mai 2011 12:45
Ja, die Wikisoftware zeigt Bilddateien mit Umlauten nicht oder nur fehlerhaft an.
Re: Standard im Karl-May-Wiki
16. Mai 2011 15:46
einen ähnlichen Fehler hatten wir in der MosaPedia nur nach einem Update der Wikisoftware, bezog sich aber auf alle Lemma nicht nur Bilder
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen