Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Rufnamen

geschrieben von Uwe L. 
Rufnamen
14. Oktober 2010 09:17
Hallo zusammen,

derzeit bearbeite ich den Artikel "Familie von Amelunxen" (Link: [karlmay.agerth.de]). Die meisten ihrer Glieder haben ein halbes Dutzend Vornamen. Um den Rufnamen zu markieren, habe ich ihn jeweils unterstrichen. Nun sind Unterstreichungen in Artikeln allgemein verpönt, da sie ja für gewöhnlich auf Links hinweisen. Kursivschreibung jedoch ist Zitaten vorbehalten. Was meint ihr?
Re: Rufnamen
14. Oktober 2010 09:31
Unterstreichen. Das ist auch in den Familienforschung so üblich. Ich denke nicht, dass es da Missverständnisse geben wird.
Re: Rufnamen
14. Oktober 2010 09:39
Sehr einverstanden. Danke für die prompte Antwort! (compi)
Re: Rufnamen
15. Oktober 2010 20:30
Dein Unterstreichen ändert im Gegensatz zu Links nicht die Farbe u ist auch nicht farblich hervorgehoben, schon daher dürfte es keine Verwechslungen geben. Es dürfte also nur Gründe dafür und keine dagegen geben. Und wenn Jenny sagt, daß das auch in der Familienforschung so gehandhabt wird, dann dürfte es auch keine angemessenere Lösung geben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen