Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vorlage:Zeitschriften

geschrieben von Uwe L. 
Vorlage:Zeitschriften
09. August 2010 19:52
Hallo zusammen,

was haltet ihr von einer Vorlage für Zeitschriften, in denen Texte von und über May veröffentlicht wurden? Also eine Vorlage, die sowohl zum "Hausschatz" wie zur "Kölnischen" passt. Folgende Punkte würde ich aufnehmen:

* Titel
* Untertitel
* Verlag
* Herausgeber
* Chefredakteur
* Erscheinungszeitraum
* Auflage
* Erscheinungsweise
* Texte von May
* Texte über May
* Nachfolger (also z. B. bei der "Frankfurter Zeitung" die FAZ oder so)

Praktisch wäre noch ein gutes Bild, es sei denn, wir fügen die Titelköpfe der jeweiligen Zeitschriften ein. Was meint ihr?
Re: Vorlage:Zeitschriften
09. August 2010 22:00
Gute Idee - wäre für die große Übersicht sicher hilfreich. Allerdings schon eine Hundsarbeit, Charley war ja net grad unfleissig - und dazu kämen noch all die "Über-ihn-Artkel". Na pfuuh - wenn ich mich nicht irre, hihihihihi! Michl

PS.: Standard-Bild scheint mir aussagekräftiger...
Re: Vorlage:Zeitschriften
10. August 2010 05:39
Gute Idee.
Titelköpfe erscheinen mir sinnvoller - ähnlich wie bei den Plakaten in den Infoboxen der Bühnenaufführungen.

Jenny
Re: Vorlage:Zeitschriften
10. August 2010 08:58
Hm, jetzt gibt's also für jede Variante einen Befürworter. Da schlag ich mal folgendes vor: Wir nehmen zunächst ein Standard-Bild (Hat jemand 'ne Idee, welches?) und ersetzen das nach und nach (Artikel für Artikel) durch die Titelköpfe. Diese zu finden und hochzuladen ist ja auch nicht wenig Arbeit.

Was haltet ihr von der oben genannten Liste von Eigenschaften? Zu viel, zu wenig oder die falschen?
Re: Vorlage:Zeitschriften
10. August 2010 10:11
Bitte kein Standard-Bild! Wenn man sich schon die Mühe macht, dann bitte mit den Titelköpfen.
Re: Vorlage:Zeitschriften
10. August 2010 18:52
Inhalt IMHO durchaus o.k. - beim Bild bin ich ohne justament, wenn ich auch EIN Bild bevozugen würde, ist aber keine Glaubensfrage...
Servus, Michl
Re: Vorlage:Zeitschriften
11. August 2010 12:08
So, hab mal die Vorlage angelegt und probiere sie grade bei der "Augsburger Postzeitung" aus. Hat da zufällig jemand einen passenden Titelkopf?
Re: Vorlage:Zeitschriften
11. August 2010 13:52
"Postzeitung" fertig. Die Vorlage ist natürlich ein ziemlicher Klotz im Artikel, sehr lang und sehr breit, wie Michl in der dortigen Disk bereits angemerkt hat.
Re: Vorlage:Zeitschriften
15. August 2010 17:26
So... die Vorlage ist in alle vorhandenen Zeitschriften-Artikel eingearbeitet. Beim "Hausschatz" hab ich mal auf die "Primärtexte" verzichtet, weil die (viel ausführlicher) im Artikel selbst zu finden sind.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen