Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Vorlage: gelungen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Vorlage: gelungen
21. November 2009 08:34
Yep. Und was kriegen die, die neutral oder dagegen sind. winking smiley
Re: Vorlage: gelungen
21. November 2009 10:22
Ich schlage vor, nur den Begriff "noch keine Auszeichung" einzuführen, wie auch in der de.wiki - das klingt nicht so harsch wie "dagegen". Das dazugehörende Bapperl versuch' ich gleich zu importieren.

Wenn's Euch recht ist, werde ich dann versuchsweise einmal die bisherigen Ergebnisse etsprechend "schmücken".
Re: Vorlage: gelungen
21. November 2009 10:49
Mach mal. smiling smiley
Re: Vorlage: gelungen
21. November 2009 10:50
Probeweise die Bapperln eingefügt - bitte überprüfen, ob's s geht.

Bei der Disk "Senitza" habe ich auch noch die Einrück-"*" herausgenommen und durch Einrück-":" ersetzt, schaut's bitte, was übersichtlicher aussieht.
Re: Vorlage: gelungen
22. November 2009 17:43
Sehr schön, das macht das Auszählen leichter.
Re: Vorlage: gelungen
22. November 2009 18:08
So, für "Senitza" hab ich mal den Mitverfassern, die noch keine Stimme abgegeben haben, einen Hinweis in die Disk geschrieben, zumindest bei denen, deren Disk "blau" ist. Mal sehen, ob's was bringt.

Wie machen wir das mit zurückgezogenen Vorschlägen? Nach Vergleichslektüre der "Karl May"-Artikel in der großen WP und bei uns muss ich nämlich Jenny (ungern, aber doch eye rolling smiley) Recht geben und die Kandidatur zurückziehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.09 18:20.
Re: Vorlage: gelungen
22. November 2009 19:25
Vielleicht so: derjenige, der den Artikel vorgeschlagen hat, kann das natürlich auch zurückziehen, mit einem entsprechenden Vermerk in der Kandidatur-Disk. Wenn dann nach - sagen wir - einer Woche nix mehr kommt, ist der Artikel vorerst einmal nicht mehr in Kandidatur und der Vorspann wird wieder herausgenommen.

Zum Thema Termine: ein Vermerk im Vorspann (etwa: "Diese Kandidatur läuft bis zum 32.13.2123") sollte hinein, damit der Zeitrahmen allgemein erkennbar ist.

Und zu den Bapperln: die umständlichen [[xxx]]-Einfügungen in der Bearbeitung sollten vereinfacht werden, vielleicht auf {{BE|JA}} un {{BE|NOCH NICHT}} o.Ä.,
dann ist das Handling einfacher - nur, ich hab' keine Ahnung, wie das funktioniert!
Re: Vorlage: gelungen
22. November 2009 19:53
Das heißt, ich ergänze in fetten Buchstaben "Kandidatur zurückgezogen" osä. Einverstanden. Den Text dazu würde ich aber nicht entfernen, denn wenn ein anderer auf die Idee kommt, den Artikel auszuzeichnen, kann er ja die letzte Disk gleich dazu lesen, die auch nocht interessant sein dürfte, wenn der Artikel umfassend bearbeitet wurde.

Die Frist müssen wir natürlich angeben, aber dazu sollten wir erst die Kriterien, Bedingungen und Möglichkeiten der Kandidatur noch hübsch formuliert im Wiki unterbringen.

Vorlagen wie {{BE|JA}} haben in unserem Wiki dummerweise den Hang, Absätze nach sich zu ziehen, wie man das bei {{LitFig}} beobachten kann. Wenn diese Vorlage direkt vor einer Überschrift eingefügt wird, sollte man nämlich auf die übliche Leerzeile verzichten, wenn man im Artikel keine zwei Leerzeilen sehen will.
Re: Vorlage: gelungen
22. November 2009 21:13
Zur Vorlagen-Vereinfachung: sollte irgendwie gemacht werden, denn die jetzt eher sperrige Version ist ziemlich unhandlich.

Man sollte aber - so oder so - in den Vorspann einbauen, dass eines dieser zwei Bapperln vor die Textzeile zu kleben wäre. Wenn dann im Vorspann die Bapperln gezeigt werden, kann man sie beim Bearbeiten einfach vor seine eigene Meinung hinkopieren (dann ist es auch net so wichtig, ob der [[Bapperl-Text]] lang oder kurz ist).
Re: Vorlage: gelungen
23. November 2009 12:13
Hab mal den Vorspann auf meiner Benutzerseite unter "Werkzeuge" eingerichtet. OBACHT, LINK: [karlmay.agerth.de].

Hast du das so gemeint, Reimmichl? Ist z. Z. noch etwas mühselig, für jede einzelne Disk das Datum einzutragen. Bin für jede Hilfe dankbar.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.09 12:15.
Re: Vorlage: gelungen
23. November 2009 12:33
Haargenau so!! Super!

Dieses gesamte G'satzerl braucht man ja dann nur in jede neueröffnete Auszeichnungsdisk hineinkopieren - nur das Datum muss händisch korrigiert werden, ist aber net so schlimm. In die gerade laufenden Diskussionen sollte dann der Teilabsatz mit "Symbolen" und "Datum" nachgetragen werden (s.o.).

Und bei einer eventuellen Rücknahme durch den Vorschlagenden, wie Du es ja eh schon gemacht hast, müsste dann auch aus der Liste der Kandidatur-Vorschläge dieser Beitrag entfernt werden.

Ich tät' auch noch vorschlagen die (noch zu formulierenden) Bedingungen und das Muster des Auszeichnungsbalken ebenfalls dorthin (in die Kandidadten-Liste!) einzufügen - dann hat jeder Teilnehmer alles schön auf einem Haufen beisammen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 12:35.
Re: Vorlage: gelungen
23. November 2009 12:41
Danke für die Blümchen und den Hinweis auf die Liste. Hatt ich doch glatt vergessen.

Welches Datum nehmen wir als Abstimmungsende? Die meisten Vorschläge haben ja schon mehr als drei Wochen auf dem Buckel.
Re: Vorlage: gelungen
23. November 2009 22:38
Vielleicht zum Beginn für die fünf "Alten" noch generell eine Woche?

Ich glaub', man sollte auch noch in die "alten" die Vorlage für "Daumen hoch" und "Noch nicht" einfügen - vielleicht auch in der Vorschlagsliste?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.09 22:52.
Re: Vorlage: gelungen
23. November 2009 22:59
OK, eine Woche klingt gut. Ich änder also bei den fünf alten die Gel.-Disk.-Einleitung nach der Vorgabe auf meiner Benutzer-Unterseite.

Von der Vorschlagsliste wird ja direkt auf die Diskussionen verlinkt, wer abstimmen will, findet also die Symbole an Ort und Stelle. Ich möchte das "Vorwort" zur Liste nicht übermäßig ausdehnen.
Re: Vorlage: gelungen
24. November 2009 12:07
O.K.!

In den Vorspann der Liste sollte aber noch ein Hinweis auf die Bestimmungen für neue Vorschläge rein (wer darf, wer schreibt's rein, usw.). Dazu müssen dann wohl oder übel diese Bestimmunen auch dort angeführt werden.

So kurz wird's also wohl net bleiben...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.09 12:21.
Re: Vorlage: gelungen
28. November 2009 11:35
Je "länger" ich die Gelungen-Abstimmung beobachte, desto mehr fürchte ich, dass das ein Privatvergnügen von 4 Usern bleibt - ob das Sinn gibt??
Re: Vorlage: gelungen
29. November 2009 22:17
Die Zahl der Wiki-Autoren ist ja auch nicht viel größer. Willst du deshalb die "Gelungen"-Aktionen lieber weglassen?
Re: Vorlage: gelungen
29. November 2009 22:20
Ich wollte gerade sagen... vielleicht ist auch einfach die Zeit dafür noch nicht reuf. Wir müssen ja auch nicht hetzen. winking smiley


ta
Re: Vorlage: gelungen
30. November 2009 10:15
@ Uwe: Nein - weglassen will ich's nicht, ich glaub', es ist letztlich ein guter Weg zur Qualitätsverbesserung. Ich hab' übrigens keine Ahnung, wieviele Leute wirklich bei KM-Wiki aktiv mitmachen, aber Du hast recht, man trifft laufend einen kleinen Kreis (wobei offenbar die IPs die Abstimmung scheuen...)

@ Jenny: jetzt läuft's schon - also lass' ma's laufen., so sieht man am Besten, ob's klappt.

Irgend ein Hinweis (Startseite? - Navigationsleiste?) könnte das Interesse vielleicht noch ankurbeln??

Übrigens - auch in der de.wiki ist die KALP net wirklich von Abstimmern überlaufen, auch dort treff' ich immer wieder dieselben Namen und Nummern... (weil ich ja meine Nase überall drinhaben muss!)
Re: Vorlage: gelungen
01. Dezember 2009 23:20
So... zwei der ersten fünf Kandidaten haben's geschafft: Die Wiki-Artikel "Winnetou" (Link: [karlmay.agerth.de]) und "Der Schatz im Silbersee" (Link: [karlmay.agerth.de]) sind ab sofort "Gelungene Artikel"!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen