Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Standardwerke als Vorlage

geschrieben von JennyFlorstedt 
Standardwerke als Vorlage
19. April 2009 18:59
Wir haben mit {{LitFig}} eine Vorlage, die bei allen Figuren-Artikeln auf das Figurenlexikon verweist.

Ähnliche Vorlagen (=Sigle) wären auch für andere Standardwerke nützlich.
z.B. Traumwelten und Karl-May-Handbuch

Was meint ihr?
Re: Standardwerke als Vorlage
19. April 2009 20:48
Gute Idee! Beim KMHandbuch wäre es allerdings praktisch, wenn wir auch auf den einzelnen Werks-Artikel (mit Autor) hinweisen könnten.
Vorschlagen würde ich noch die KMChronik I-V und die Bibliographien (Plaul und Hermesmeier/Schmatz), weil die ja häufig genannt werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.09 21:20.
Re: Standardwerke als Vorlage
19. April 2009 21:52
Ich finde leider keine elegante Möglichkeit, ganze Textteile (wie ISB-Nummern) auszutauschen, aber wenigstens die Bandnummer können wir mit Parameter übergeben (siehe Vorlage:Traumwelt).
Die Zielseite sollte dann alle notwendigen bibliografischen Angaben für alle Bände enthalten.

Wie wir das mit einzelnen Artikeln in einem Werk machen, weiß ich nicht. Vermutlich müssen wir die dann doch noch manuell auf der Artikelseite ergänzen, auf der wir die Vorlage einfügen.

Vorlagen:
angelegt bisher: Figurenlexikon, Traumwelten
geplant: Bibliografie Plaul, Bibliografie H/S, Chronik, Reisen zu Karl May



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.09 21:55.
Re: Standardwerke als Vorlage
19. April 2009 22:15
Naja, beim Handbuch könnte man es ja etwa so machen:

{{KMHB}} Darin: Walter Oldenbürger: "Die verhängnißvolle Neujahrsnacht." S. 354 f.

Die KMHB-Vorlage könnte ja ungefähr so aussehen wie die beiden vorhandenen.

Schön übrigens, dass das "Reisen"-Buch dazukommen soll.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen