Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

so nebenbei gesprochen

geschrieben von Helmut 
Re: so nebenbei gesprochen
27. April 2009 23:14
>>> Das "diesmal" gehört zu deinem Rehkitz-Beitrag.

Ja dann ... haste mal wieder voll Recht.

>>> Ährenkranz

Das sagt mir jetzt gar nichts, muß ich mal googeln. Zum 7.10. auch.

>>> Meine Göttin heißt übrigens nicht "Vernunft".

Dann besteht noch Hoffnung ...

grinning smiley
Re: so nebenbei gesprochen
27. April 2009 23:19
Aha ... ach weißte, ob man nun links oder rechts rum verhonepipelt wird, oder auch durch die Mitte, das bleibt sich gleich ... aber jetzt wird's wirklich etwas themenfremd hier ...

winking smiley
Re: so nebenbei gesprochen
27. April 2009 23:25
Der Staat, dessen Hymne du zitiert hast, hatte einen Hammer. Im Emblem, das außerdem aus einem Zirkel und einem Ährenkranz bestand.

Das warn noch Zeiten, als schwarz-rot-gold nur die fürstlich-reußischen (unbedingt ohne p) Landesfarben waren. Und heute weiß niemand mehr, wo das ist.

Quote

»Reuß!«
»Das gehört zu Norwegen!«
[Karl Mays Werke: Die Liebe des Ulanen. Karl Mays Werke, S. 17889
(vgl. KMW-II.12, S. 1575)]

Kurve gekriegt!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.09 23:26.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen