Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wikipedia-Kopien

geschrieben von JennyFlorstedt 
Wikipedia-Kopien
04. April 2008 18:41
Guten Abend!

Wir haben noch sehr viele Artikel, die reine Wikipedia-Klone sind. Inzwischen sogar veraltete Wikipedia-Klone. winking smiley

Ursprünglich haben wir mal alles übernommen, was mit Karl ma yzu tun hatte. Es gab einige potentielle Mitarbeiter, die klar sagten, sie hätten zwar keine Zeit, neue Artikel zu schreiben, aber hier und da mal einen zu ergänzen.... Für die waren die Kopien gedacht.

Wer also auf so einen offensichtlichen Klon stößt, kann den gern rigoros bearbeiten: nur das für May wirklich wesentliche drin lassen (z.B. Zustand im 19. Jahrhundert) und den May-Bezug ergänzen. Das betrifft oftmals Artikel zu Schauspielern/Sprechern, historischen Ereignissen oder historischen Persönlichkeiten.

Bitte ergänzt aber - wenn ihr so einen offensichtlichen Klon-Artikel stark kürzt - den Weblink zur Wikipedia.

Danke!

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen