Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Latréaumont

geschrieben von sandhofer 
Latréaumont
28. Februar 2007 08:53
Hallo zusammen!

M.M.n. brauchen wir für diesen Namen:

- Eine Weiche (Disambiguaiton), die nach Latréaumont (Autorenpseudonym) hinführt einerseits, nach Latréaumont (Figur) andererseits.

- Dann automatische Umleitungen von Muhamêl Latréaumont und Prinz Muhamêl Latréaumont auf die Weiche.

- Last but not least folgende Unterscheidung: Unter Latréaumont (Figur) gehören einerseits der Ich-Erzähler von TuiFanua, andererseits die passiven Kaufleute aus Gum und Mahdi ...

Grüsse

Sandhofer
Re: Latréaumont
28. Februar 2007 08:55
Und eine Kategorie "Pseudonyme" ...
Re: Latréaumont
28. Februar 2007 09:06
Den Artikel gibt es erst seit egstern Nacht.

Momentan haben wir:
eine Seite "Latréaumont", die auf das Pseudonym, auf die Figur aus Tui fanua und auf die Kaufmannsfamilie verweist. (Entspricht das Deiner Weiche?)

Dann haben wir den Artikel "Muhamel Latréaumont", der das Pseudonym (knapp) und die gleichnamige Figur erklärt.
Und wir haben den Verweis "Prinz Muhamel Latreaumont", der zu "Muhamel Latreaumont" führt.

Ich kann das aber gern noch umdrehen, wenn wir das für zweckmäßig halten.

ta

PS: Eine Kategorie "Pseudonyme" ist kein Problem.

ta
Re: Latréaumont
28. Februar 2007 09:51
Hallo!

JennyFlorstedt schrieb:
------------------------------------------------------->
> Momentan haben wir:
> eine Seite "Latréaumont", die auf das Pseudonym,
> auf die Figur aus Tui fanua und auf die
> Kaufmannsfamilie verweist. (Entspricht das Deiner
> Weiche?)

Nur ansatzweise. Ich komme nämlich eben nirgends auf die Figur L. Dafür bringen die beiden letzten Punkte die Info, die ich erst unter der Figur platziert hätte.

Der einzige Link (der, ein kleiner Schönheitsfehler, dazu noch nicht direkt auf den Artikel gesetzt ist, sondern auf die Umleitung ... ) zu L. führt hierhin:

JennyFlorstedt schrieb:
------------------------------------------------------->
> Dann haben wir den Artikel "Muhamel Latréaumont",
> der das Pseudonym (knapp) und die gleichnamige
> Figur erklärt.

Und der ist nun - entschuldige SabineD.! - 'n büschen unübersichtlich. Was ich auf das Kuddelmuddel zwischen Autorenpseudonym einerseits und (handlenden) Figuren andererseits zurückführe. (Sowie auf die Tatsache, dass der Artikel an akuter Konjunktivitis leidet ... )

Da Latréaumonts Name auch ohne Adelstitel und Vorname schwierig genug zu buchstabieren ist, sollten wir's beim Nachnamen belassen, finde ich. (Und für Otto Normaluser noch Umleitungen von den Namensformen ohne französisierende Akzente einfügen ... )

Grüsse

Sandhofer
Re: Latréaumont
28. Februar 2007 10:04
Du kannst ja mal den Quirl ansetzen und da aufräumen.

Nachdem Sabine gestern eine Liste der ausgewanderten Deutschen angelegt hat und dort Herr Latréaumont auftauchte, hab ich sie zu dem erklärenden Personenartikel verdonnert. smiling smiley
Re: Latréaumont
28. Februar 2007 10:40
... und wenn ich jetzt noch den Latréaumont aus dem "Tal der Bücher" hinzufüge ...
Re: Latréaumont
28. Februar 2007 20:03
Hallo zusammen.
sandhofer schrieb:
> Und der ist nun - entschuldige SabineD.! - 'n büschen unübersichtlich. Was ich auf das
> Kuddelmuddel zwischen Autorenpseudonym einerseits und (handlenden) Figuren andererseits zurückführe.

Kann schon sein, dass das etwas unübersichtlich geworden ist, ich hab zwar gestern Nacht noch versucht, da was zu verschlimmbessern, aber das scheint nicht geglückt zu sein. Kein Wunder, die Klüsen waren schon ziemlich weit unten winking smiley Ich wollte eigentlich nur ganz knapp die Info unterbringen, warum ich den Latréaumont im Wilden Westen untergebracht habe und dabei auf das gleichnamige Pseudonym hinweisen. Aber nach ein bisschen Überarbeitung durch euch sieht der Artikel doch schon ganz schmuck aus.

> (Sowie auf die Tatsache, dass der Artikel an akuter Konjunktivitis leidet ... )

War das nicht die berühmte Bindehautentzündung? winking smiley

Sabine
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen