Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Pylone

geschrieben von sandhofer 
Pylone
20. Februar 2007 11:49
Hallo!

Kann man diese Pylonen automatisieren? Wär' noch praktisch.

Grüsse

Sandhofer

(heute während einer Bearbeitung von ta fast umgepflügt - *ggg*)
Re: Pylone
20. Februar 2007 12:18
Pylon

Der Begriff der Pylon (Genitiv: des Pylonen, Plural: die Pylonen) bezeichnet
eine Toranlage in der antiken ägyptischen Architektur, siehe Pylon (Architektur)
die Pylone ein kegelförmiges Hütchen zur Absperrung im Straßenverkehr, siehe Lübecker Hütchen
einen Pfeiler einer Hänge- oder Schrägseilbrücke, siehe Pylon (Brückenbau)
eine Halterung für Motoren oder Außenlasten an Luftfahrzeugen, siehe Außenlaststation
eine Art, von meist 1-2m hohen, Werbe- oder Informationstafeln, wie man sie oft vor Firmengebäuden findet
die 4-5m hohen Begrenzungen des Kurses bei Modellflugrennen ("Pylonracing") z.B. in den Klassen F3D, F5D und Q500
Re: Pylone
20. Februar 2007 12:20
"automatische" Dinge werden in der Wikipedia von sogenannten "bots" erledigt, bei denen ich aber noch nicht durchblicke. Das sind externe Programme, die man auf dem heimischen PC programmiert und dann mit konkretem Auftrag ("ersetze dies durch jenes!") auf ein Wiki loslässt.

Wir haben auch ein echtes Pylon im Sortiment: wenn Du auf einer Seite, an der du länger arbeitest, oben {{inuse|sandhofer}} einträgst, sieht das Ergebnis aus wie derzeit bei Deadly Dust. Da hab ich so eins hingesetzt, weil ich da eine Inhaltsangabe ergänzen will und lange im Bearbeitungsmodus war.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.07 12:26.
Re: Pylone
20. Februar 2007 12:33
Jetzt habt ihr mich abgehängt.

Pylone???

Sabine
Re: Pylone
20. Februar 2007 12:41
Pylone i.S.v. "Lübecker Hütchen" ...

Automatisch wär schön ... aber inuse tut's auch - wenn ich denn dran denke ...

Danke!

Sandhofer
Re: Pylone
20. Februar 2007 16:01
Wenn Du, Sandhofer, den Artikel "Bearbeitung" erstmal allein bearbeiten willst, solltest Du den Python dort freilassen. Im Moment helfen wir alle eifrig mit. grinning smiley
Re: Pylone
20. Februar 2007 16:20
Lübecker Hütchen?

Ich vermute, ihr meint diese lustigen rotweissen Hütchen, die Straßenbaustellen entschärfen sollen und damit das Kind in vorbeifahrenden Autofahrern wecken. winking smiley

Sabine
Re: Pylone
20. Februar 2007 18:32
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn Du, Sandhofer, den Artikel "Bearbeitung"
> erstmal allein bearbeiten willst, solltest Du den
> Python dort freilassen. Im Moment helfen wir alle
> eifrig mit. grinning smiley

So war meine Bemerkung nicht gemeint. Und übern Haufen gefahren hast Du mich heute morgen beinah in "Treskow" ... *g*
Re: Pylone
20. Februar 2007 19:19
Ich weiß. Ich dachte, Du wärst da fertig gewesen. smoking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen