Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Inhaltliche Richtlinien?

geschrieben von sandhofer 
Re: Inhaltliche Richtlinien?
30. April 2009 10:09
Hallo zusammen!
Auf meiner Benutzerseite habe ich begonnen, Richtlinien der großen Wikipedia für unser Wiki anzupassen. Grundlegendes findet man unter [141.30.89.80] und Anfänge zu den Artikeln unter [141.30.89.80] .
Was haltet ihr davon? Ist das zu viel, zu wenig oder völlig daneben?
Schönen Gruß, Uwe
Re: Inhaltliche Richtlinien?
30. April 2009 10:23
bisschen viel, wenn ich das sagen darf...
Re: Inhaltliche Richtlinien?
30. April 2009 10:38
Das stimmt. Ich hab von den WP-Richtlinien nur das Grundlegende genommen und allerhand gekürzt, bin aber für weitere Kürzungen offen. Was ist noch überflüssig?
Re: Inhaltliche Richtlinien?
30. April 2009 11:06
weißt Du, ich find ja auf der einen Seite gut, auch (vermeintlich) Selbstverständliches mal niederzuschreiben bzw. zu lesen, weil ja da manchmal die Ansichten auseinandergehen

andererseits nützen die ganzen guten Ideen nichts, wenn es niemand mehr liest; kann man da nicht irgendwie 15 wichtigste Thesen formulieren oder so? oder als Einstieg nicht eine Fließtextseite, sondern ein Glossar?
Re: Inhaltliche Richtlinien?
30. April 2009 11:18
Hm. Also den Text auf mehrere Artikel-Seiten zerteilen und die einzeln und übersichtlich gestalten? Und als "Inhaltsverzeichnis" eine Seite wie [de.wikipedia.org] ? Find ich gut.
Re: Inhaltliche Richtlinien?
30. April 2009 11:35
Könntest du bitte so eine Einstiegs-Glossar-Seite mit roten Links verfassen? Ich würde dann (leider frühestens ab heute Abend) anfangen, dieselben Stück für Stück blau zu färben, also Teile aus meinem Benutzer-Namensraum in den allgemeinen zu verschieben. Dann kann ja jeder weiter dran basteln.
Re: Inhaltliche Richtlinien?
30. April 2009 12:11
an die Seite dachte ich (y)

aber sorry, heute schaff ich das auch nicht mehr, und dann ist Feiertag smiling smiley
ich guck dann nächste Woche mal, wie es weitergegangen ist winking smiley
Re: Inhaltliche Richtlinien?
01. Mai 2009 02:39
Du wirst überrascht sein!
Und ich erschd!
Re: Inhaltliche Richtlinien?
01. Mai 2009 18:15
Ich werde auch schauen, bin aber momentan sehr mit anderen Dingen beschäftigt.

J.
Re: Inhaltliche Richtlinien?
02. Mai 2009 10:23
Danke für das Trennen der einzelnen Abschnitte.

Ich werde jetzt mal anfangen, diese durchzusehen und versuchen, etwas knappere Worte zu finden. smiling smiley

Falls es mal zu Problemen kommen sollte, können wir ja wieder eine lange Version formulieren.
Re: Inhaltliche Richtlinien?
02. Mai 2009 10:30
Schön! Unter "Relevanzkriterien" hab ich mal die aktuellen Kategorien gesammelt und nur einige davon formuliert. Würde mich freuen, wenn da noch Kriterien dazukämen. Bei manchen Spezialgebieten gibt's ja zum Glück Spezialisten. winking smiley
Re: Inhaltliche Richtlinien?
02. Mai 2009 22:41
So. Unter [141.30.89.80] gibt's jetzt eine Sammlung von Richtlinien, die sich natürlich in alle möglichen Richtungen kürzen und erweitern lässt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen