Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Handlungsorte

geschrieben von SabineD. 
Handlungsorte
04. Februar 2007 22:37
Ich bin etwas irritiert, weil ich die Vorlage für die Handlungsorte nach der Fundstellenliste der Digi-Bib ausfülle. Für Buenos Aires kommt da aber überhaupt kein Inka in der Liste. Bist Du sicher, dass das stimmt, Jenny? Ich kanns nicht genau sagen, weil ich den Inka schon länger nicht mehr gelesen habe.

Sabine
Re: Handlungsorte
05. Februar 2007 05:55
Die Handlung beginnt dort. Allerdings nennt May die Stadt "Buenos Ayres".

ta
Re: Handlungsorte
05. Februar 2007 07:58
Das ist bestimmt eine ganz andere Stadt. Wie beim Turnerstick.

grinning smiley
Re: Handlungsorte
05. Februar 2007 19:36
Na gut, dann lass ich meine CD gleich mal nach Buenos Ayres forschen.
Ist doch schön, wenn man kompetente Mitstreiter hat (oder solche mit einer guten Sekundärliteratur-Bibliothek) winking smiley

Sabine
Re: Handlungsorte
05. Februar 2007 22:26
Die May-Werke-CD liefert Treffer in der Schreibweise "Aires" nur im "Scout". Du wirst Dich wundern, wie viele Treffer Du bei "Ayres" findest.
Re: Handlungsorte
06. Februar 2007 16:08
Schreibweisentolerant aufgerufene Treffer hab ich nachgetragen, zumindest alles, was häufiger als einmal in einem Text auftaucht. Ich vermute mal, dass die Ayres-Treffer da auch bei sind, Wolfgang. Zu mehr war ich gestern abend zu müde. Die Suche nach Ayres werd ich vielleicht nachher mal nachholen.

Sabine
Re: Handlungsorte
29. März 2007 09:24
SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na gut, dann lass ich meine CD gleich mal nach
> Buenos Ayres forschen.

Was ist denn das für eine CD-ROM? *neugierigguck*

Wolfram
Re: Handlungsorte
29. März 2007 09:29
Re: Handlungsorte
29. März 2007 11:03
Hallo Wolfram,

die Werke-CD ist eine gute Hilfe bei der Arbeit im KM-Wiki, Jenny hat Dir den Link ja schon gepostet.

Willkommen im Team und noch weiterhin viel Freude bei der "Arbeit"

Sabine
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen