Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Mehrteiler / Fortsetzungsromane

geschrieben von Blechmops 
Mehrteiler / Fortsetzungsromane
01. Februar 2007 09:44
Beispiel: Satan und Ischariot II


Sollt man dort und bei ähnlichen Werken nicht am Beginn der Handlungsbeschreibung einen Satz einfügen wie: "Setzt den ersten Band unmittelbar fort" oder so etwas?

Wer z.B. diese Seite derzeit aufruft liest:

Die Deutschen, die in der Mine schuften, können durch einen Geheimgang befreit werden... Hä??

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Mehrteiler / Fortsetzungsromane
01. Februar 2007 10:39
Da hast Du ja Recht.. Zwar könnte man davon ausgehen, dass die Bandbezeichnung einen Hinweis gibt, aber mman sollte da nie sicher sein. winking smiley Spätestestens bei den KMV-Bänden muss es eindeutig werden.

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen